NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 17:21 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Juli 2013 09:09
Beiträge: 8
Wohnort: AT
Ok danke :) Ich habs jetzt auch so probiert, und es steht im Sitzen halt schon raus :oops: Aber ich werd dann mal gucken, wie ich mit dem Rausnehmen zurechtkomm :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 17:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Wenn es raussteht, drückt es ja vermutlich am Scheideneingang. Hast du einen Stiel? Dann könntest du dich ja auch langsam "vortasten" und erstmal nur wenig abschneiden.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 09:15 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Juli 2013 09:09
Beiträge: 8
Wohnort: AT
So, nach dem ersten Erfahrungstag... Ich hab ein Stückchen abgeschnitten vom Stiel, weil der wie du sagst natürlich ordentlich gezwickt hat. Aber so oder so war das Rausnehmen ein Drama :( Ich hoffe das liegt an der mangelnden Übung, werds beim nächsten Zyklus einfach nochmal testen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 09:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Das ist wirklich nur Übungssache, bei mir klappts von Mal zu Mal besser! :-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 09:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Juli 2013 09:09
Beiträge: 8
Wohnort: AT
Gut, dann wird die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;) Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Teste nun die Meluna classic M bei der 2. Mens. Die wird wirklich immer undicht sobald sie ⅓ voll ist und das war heute schon nach ca. 3 Stunden der Fall. *zunge*
Aufgeploppt ist sie glaub schon gut, ich kann sie drehen wenn sie drin ist und komme gut an den Rand zum Fühlen. Ich vermute, dass der Muttermund ziemlich tief drin sitzt und deshalb schon viel an Volumen einnimmt oder so. Aber geht leider nicht anders, muss die Tasse so weit reinschieben, da sie sonst raus schaut und drückt. Größere Tassen gehen also auch nicht...
Ausser Haus mit Tasse trau ich mich noch nicht zu wechseln, deshalb ist das mit der kurzen Tragedauer auch doof und ich kann sie leider immer nur abends testen. Dabei find ich es viel angenehmer mit Tasse, habe gar keine Bauchschmerzen, tagsüber mit Tampon allerdings schon! Ich will unbedingt, dass es funktioniert und sie dicht hält! *motz* *kopfWand*

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 08:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ninafi hat geschrieben:
Teste nun die Meluna classic M bei der 2. Mens. Die wird wirklich immer undicht sobald sie ⅓ voll ist und das war heute schon nach ca. 3 Stunden der Fall. *zunge*
Aufgeploppt ist sie glaub schon gut, ich kann sie drehen wenn sie drin ist und komme gut an den Rand zum Fühlen. Ich vermute, dass der Muttermund ziemlich tief drin sitzt und deshalb schon viel an Volumen einnimmt oder so. Aber geht leider nicht anders, muss die Tasse so weit reinschieben, da sie sonst raus schaut und drückt. Größere Tassen gehen also auch nicht...
Ausser Haus mit Tasse trau ich mich noch nicht zu wechseln, deshalb ist das mit der kurzen Tragedauer auch doof und ich kann sie leider immer nur abends testen. Dabei find ich es viel angenehmer mit Tasse, habe gar keine Bauchschmerzen, tagsüber mit Tampon allerdings schon! Ich will unbedingt, dass es funktioniert und sie dicht hält! *motz* *kopfWand*

Wie viel läuft bei dir daneben? Ich kann tatsächlich nur die Melunia Mini in Größe S tragen, da alle anderen Tassen unten rausragen würden. Gerade an den ersten beiden Menstagen hält meine Meluna aber auch nicht dicht, deshalb lege ich an diesen beiden Tagen immer eine Sicherheitsslipeinlage ein. Die ürbigen drei Tage tröpfel ich ja nur noch, da kann nichts daneben gehen. ;)

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 14:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Es fühlt sich kurz an als ob es da unten blubbert und dann schau ich natürlich gleich auf der Toilette nach. Konnte mit dem ToiPa dann schon einiges mehr am Scheideneingang abwischen als nur ein paar Tropfen. Hmm vielleicht teste ich wirklich mal noch die Meluna Mini M und S...

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 15:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ninafi, bist du sicher, dass die Tasse nicht vielleicht zu klein ist? Also vom Umfang/Durchmesser her? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der MuMu, selbst wenn er in der Tasse sitzt, soviel Volumen einnimmt, dass sie deswegen bei gerade mal einem Drittel schon überläuft.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 15:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie leicht schräg einsetzen muss und vlt. was durch die Löcher rausläuft? Mein MuMu ist eher weiter links. Ich fühle aber immer nach ob der Rand von der Tasse drüber ist, sie saugt sich auch gut fest. Hmm ich weiß nicht ob es eine Tasse mit größerem Durchmesser gibt die aber nicht länger als die Meluna classic M ist, außer der Mini M, die ist 4mm weiter.

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 16:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Bezüglich der ganzen Größenangaben findest du auf der Seite afriska.ch zu sehr vielen Cups gute Angaben, vll. magst du dich da mal durchklicken.
Ob was durch die Löcher läuft ... ich weiß es nicht, aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass ich es nicht sehr wahrscheinlich finde. Die Löcher sind so klein, und selbst wenn man den Cup bis zum Rand mit Wasser füllt, also dass das Wasser schon höher als die Löcher steht, läuft zumindest in meinem kleinen Test eben nichts raus. Es kommt erst was durch die Löcher, wenn ich oben zuhalte und den Cup zusammendrücke. Also das Wasser geht erst durch die Löcher, wenn es direkt rausgedrückt wird, aber dafür muss der Cup ja dann auch relativ voll sein. Soweit ich das verstanden habe, sind die Löcher auch eher dafür da, dass man den Unterdruck leichter lösen kann, oder?

Zusammengefasst: Keine Ahnung, ob das stimmt, was ich eben geschrieben habe, aber ich würde aus der Ferne darauf tippen, dass dein Cup zu klein ist.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 19:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Hab mich jetzt mal durchgeklickt und keinen Cup mit größerem Durchmesser gefunden, der nicht auch länger ist. Außer Meluna Mini M halt, werde den mal testen. Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das meine jetzige Meluna classic M zu klein ist, der Mumu ist ja drin und die Tasse gut festgesaugt. Habe auch noch keine Kinder und meinen Beckenboden schätze ich ganz normal stark ein. Muss beim nächsten Auslaufen mal nachfühlen ob der Cup immer noch richtig festgesaugt ist. Hab grad mal wieder die Meluna classic S im Einsatz, die ist seit 2 h auch dicht und passt auch gut auf den Mumu. Bin mal gespannt die nächsten Stunden...

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 06:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Thorid hat geschrieben:
Zusammengefasst: Keine Ahnung, ob das stimmt, was ich eben geschrieben habe, aber ich würde aus der Ferne darauf tippen, dass dein Cup zu klein ist.
Das möchte ich mal aus eigener Erfahrung bekräftigen. Hatte mir anfangs auch eine Meluna M zugelegt, die aber immer übergelaufen ist, obwohl nicht ganz voll. Jetzt habe ich seit Monaten bereits eine L und da passiert nix mehr! *sonne* Hätte ich auch nicht gedacht, aber hier habe ich irrwitzigerweise auch keine Probleme mehr, dass etwas heraussteht oder piekst. Irgendwie scheint sie meiner Anatomie doch etwas mehr zu entsprechen. *lach*

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 08:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Die Meluna classic S war gestern 5 h drin und immer noch dicht, allerdings kam auch weniger als den Tag zuvor und sie war nur bis 1/3 voll. Aber sie saß wirklich bombenfest und ich hatte etwas Mühe den Unterdruck zu lösen. Aufgefallen ist mir auch, dass der MuMu gestern schon etwas höher stand, am Montag war er noch ziemlich lang, vielleicht trägt das auch noch zur Undichtigkeit bei...
Irgendwie kann ich nicht vertsehen, wieso die M zu klein sein soll. *hä* *lach*
Ich trage die Tasse ja nicht wie in der Anleitung beschrieben weiter unten, sondern direkt vorm MuMu. Geht auch nicht anders, weil wenn ich sie einfach so gerade ausgerichtet reinschiebe, dass sie gerade verschwindet, ist sie komplett neben dem MMu und alles würde dran vorbeilaufen. Deshalb muss sie leicht schräg rein und der Rand über den MuMu und dann saugt sie sich auch schon fest. Sie passt dann auch nur gerade so rein, dass sie verschwunden ist und man sie nicht mehr sieht, längere Tassen gehen also wirklich nicht. Deshalb starte ich mal den Versuch mit der Mini M, die hat nen größeren Durchmesser ist aber gleich lang. Vielleicht ist mir die M ja aber auch zu groß und verschiebt sich durch Bewegung oder so, wer weiß. *nixweiss*

Seit postpill ist meine Mensdauer eh nur noch 3-4 Tage, wenn das so bleibt könnte ich auch damit leben, dass die Tassen in den ersten 2 Tagen nicht ganz 100% dicht sind...hatte mir halt erhofft ich könnte auch mal damit Schwimmen gehen oder in die Sauna, wenn der Menszeitpunkt mal ungeschickt damit zusammenfällt.

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 09:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich lese immer wieder, dass die Tassen sich festsaugen sollen...das tun meine nie. :( Ich muss sie sogar im Verlauf des Tages öfter mal wieder etwas hochschieben. :/

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de