NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2013 18:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
man glaubt es kaum, die M ist drin - erstaunlich problemlos.
Ob sie dicht ist, berichte ich später :D

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Juni 2013 18:43 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Na wer sagts denn. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt. Ich freu mich ja schon schon so die Sporti anwenden zu können :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 00:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
Okay, dicht ist sie.... Aber das rausfummeln :O
Ehrlich, ich hab ne M mit Kugel und ich Krieg die nicht zu fassen. Das war Kampf bis kurz vorm aufgeben, dann hat sie nachgegeben. Heute Nacht gibt's das erste mal seit 13 Jahren ne binde. Das ist mir zu gereizt um da irgendwas reinzustecken *shy*

(in solchen Momenten möchte ich weder drüber nachdenken wie man sich nach Bettsport (ja, ich bin Erfahrungslos auf dem Gebiet) oder sogar einer Geburt fühlt *panik*)

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 14:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 18. Oktober 2006 09:28
Beiträge: 1314
Wohnort: NRW
Meine Tassen sind gerster gekommen *applaus* und pünktlich heute Morgen fängst an zu dröppeln. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon die Mens ist oder nur "Vorboten" ;-) .

Also heute Morgen die gestern ausgekochten Cups genommen und rein damit. Gehen beide super rein(und auch wieder raus), wobei der L grad etwas lang ist. Aber ich meine mein Mumu "wandert" zu den stärkeren Tagen nach oben.


Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Cup falte, einführe und er dann aufploppt stülbt er sich automatisch über meinen Mumu. Soll das so? Sieht auf der Zeichnung anders aus *kopfkratz* , da hätte ich gesagt er liegt in der Scheide. *kopfkratz*
Kennt das eine von euch? Geht das auch so? Oder kann der Cup so nicht genug fassen?

Danke schonmal!

_________________
Joana mit ihrem Trio Bild und geliebtem Schmetterling
Ohne Kurve, nach Vasektomie vom Göttergatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 14:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Joana, bei mir guckt der Muttermund auch immer in den Cup rein. Da sich mein Cup aber nur zur Hälfte bis maximal zu zwei Dritteln füllt in den 12 Stunden, habe ich nie Kapazitätsprobleme. Ich find das eher praktisch, so kann ich nach dem Einführen des Cups schnell tasten, ob ich den MuMu durch den Cup fühle und weiß dann, dass er richtig sitzt.
Kommt halt immer darauf an, wie lang der Cup ist und wie tief der MuMu sitzt, ob er reinguckt oder nicht.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 14:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 15. Oktober 2009 18:13
Beiträge: 674
NFP seit: Januar 2009
@Joana, war bei mir auch so, ich denke das ist richtig, wenns sich gut anfühlt!

_________________
farfalla mit Raupe (01/2014) und Lina (01/2016)
Familiengeplauder *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 17:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 18. Oktober 2006 09:28
Beiträge: 1314
Wohnort: NRW
Danke! *freunde*

_________________
Joana mit ihrem Trio Bild und geliebtem Schmetterling
Ohne Kurve, nach Vasektomie vom Göttergatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 13:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Möchte mich auch mal bei Euch einreihen.

War ewig nicht im Forum.
Habe schon vor meiner Tochter (jetzt 4,5Jahre) schon mit einem Ladycup oder ähnlichem geliebäugelt, aber es nie gekauft.
Diese Woche kam es mir wieder in den Sinn, also gleich bei Amazon geguckt und einen ladycup L bestellt in lila ;-)

Gerade eben 1. Testlauf.
den Stil musste ich etwas kürzen, da er sehr gedrückt hat.
ich hoffe jetzt mal, dass die Tasse richtig sitzt und vor allem, dass ich sie wieder raus bekomme.

Das ist so meine größte angst, dass sich das Teil sooo fest saugt, dass ich es nicht mehr raus bekomme, oder meine ganze GBM mi raus ziehe :shock:

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 18:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
apendix: komischerweise war der cup ab dem 3. tag dann auf einmal dicht?
hm, ich hoffe mal, das problem ist damit schon behoben.

das rumfummeln im geburtsgeschädigten areal war auch ganz gut, anfangs hats nämlich noch weh getan und war ganz eng (ich hatte einen dammschnitt), am ende der mens (nach x-maligem rein- und rausnehmem des cups) war es aber wieder wie früher. super, nun hab ich auch keine angst mehr vor den andern aktivitäten in dem bereich.

talia: ich muss den cup zum rausholen immer auf einer seite eindrücken, damit sich das vakuum löst. dann kann ich ihn gut rausnehmen, meist mache ich dann aber einen c-fold zum rausholen, sonst ist er zu gross (aber mein cup ist auch einer der grössten auf dem markt). einfach mit ziehen funktioniert es bei mir nicht ;-)

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 19:09 
Ich hab mal eine frage: ihr schiebt die Cups immer sehr weit rein. Warum eigentlich? Ich fühle mich viel wohler, wenn ich ganz schnell und einfach an sie ran komme. Zumal ich es echt sauschwer finde, sie weiter reinzuschieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 19:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
ich spüre den cup sonst andauernd, wenn er nicht weit genug drin ist.

das problem hatte ich bei den doofen applikator-tampons immer, die sind ja so lang dass sie fast rausschauen!?

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 20:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Das ist wahrscheinlich Geschmackssache und teilweise auch anatomisch bedingt. In den Anleitungen zu den Cups steht es ja eher so, wie Du es machst. Mich stört der Cup aber, wenn er so weit unten sitzt und es ist mir von der Sicherheit her auch lieber, wenn er direkt um den Muttermund herum liegt. Ich hab allerdings auch kein Problem, dann an ihn ranzukommen, bzw. es macht mir nix aus, dass er etwas tiefer sitzt.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Mir geht es ähnlich wie den meisten hier: wenn er nicht tief genug drin sitzt, spüre ich den Cup. Außerdem ploppt er leichter auf (vielleicht ist weiter drin mehr Platz? *kopfkratz* ), ich hab ja jetzt die Sport Meluna, die ploppt leichter auf, kann also sein, dass die etwas weiter unten bleibt. Wobei ich auch sagen muss, dass sich meine Meluna gern mal nach oben verdrückt, auch wenn ich sie normal eingesetzt habe.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 16:47 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Juli 2013 09:09
Beiträge: 8
Wohnort: AT
So, heute auch endlich meine Tasse bekommen, rechtzeitig zum letzten Tag :) Bin aber ein wenig unsicher wegen dem Abschneiden... Hab ich irgendwelche Probleme, wenn ich zu viel wegschneide? *hä* Wieder dranmachen geht dann ja nicht mehr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 17:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich würde erstmal ohne Abschneiden probieren, bei manchen Frauen (etwa bei mir) rutscht das Tässchen während des Tragens nach oben und dann ist man froh, wenn man nicht geschnitten hat ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de