NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 21:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 18. Oktober 2006 09:28
Beiträge: 1314
Wohnort: NRW
shiralii hat geschrieben:
Ich warte auch grad auf meins :-) ich hab zu meiner classic M noch die Sport in S und M bestellt. Habe aus der Probecupbörse die Sport M mal in einer Trockenübung probiert. Die geht schon vieeel besser auf als die classic. Ich freu mich schon total. Welche hast du bestellt? :-)

Classik M und L, das mit der Probecupbörse hab ich erst eben gesehen *draufhau* . Naja hoffe sie passen im besten Fall Beide *daumendrücken* und ich kome gut klahr. Bis jetzt bin ich da (noch?) ganz zuversichtlich.
Was hattest du denn für Schwierigkeiten mit der classic?

_________________
Joana mit ihrem Trio Bild und geliebtem Schmetterling
Ohne Kurve, nach Vasektomie vom Göttergatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 12:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
ich hab gestern auch 2 Melunas bestellt.
Einmal Classic S in blau und einmal die Sport M in blau-violett.
Ich bin gespannt, ob das passt und ich das hinbekomme... :/

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 12:59 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juni 2013 13:59
Beiträge: 21
Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe die Meluna Classic in S und M. Immer wenn die Menstasse rausholen wir habe ich leichte schmerze. Also schon bevor ich ziehe. Ich brauche immer etwas bis ich da dran komme und muss sie mir manchmal zurecht legen und gerade wenn ich die Tasse berühre habe ich einen leichten schmerz. Ich glaube die schmerzen kommen von der Gebärmutter. Woran liegt das? Ich habe ja noch nicht mal gezogen ich habe die Tasse nur berührt und eventuell mit den Finger etwas beiseite geschoben.

_________________
Pillenfrei seit 07.07.2013, Gynefix seit 11.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:03 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 27. Dezember 2009 16:01
Beiträge: 1364
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiebst du sie vorher runter? Das bringt bei mir sehr viel.

_________________
Do it the heart way. Mit singendem Novemberwind unterwegs (*11/20).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:10 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juni 2013 13:59
Beiträge: 21
Wir meinst du das jetzt genau mit runter schieben? Ich steh gerade etwas auf dem schlauch

_________________
Pillenfrei seit 07.07.2013, Gynefix seit 11.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Vielleicht vorher mit dem Beckenboden etwas runterpressen? Steht glaub auch in der Anleitung der Meluna.

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:41 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juni 2013 13:59
Beiträge: 21
Ja das mache ich eigentlich immer mit dem pressen. Es kommt auch etwas runter. Aber ein bisschen gefummel ist da immer wenn ich die richtig packen will damit ich sie zusammendrücken kann. Ich versteh nur nicht wieso nur leichte Berührungen ohne ziehen leicht schmerzen.

_________________
Pillenfrei seit 07.07.2013, Gynefix seit 11.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 19:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich tippe auf Rand an Mumu.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 20:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Joana hat geschrieben:
Classik M und L, das mit der Probecupbörse hab ich erst eben gesehen *draufhau* . Naja hoffe sie passen im besten Fall Beide *daumendrücken* und ich kome gut klahr. Bis jetzt bin ich da (noch?) ganz zuversichtlich.
Was hattest du denn für Schwierigkeiten mit der classic?


Die M passt bei mir von der Größe her auch gut. Ich hoffe, dass die S aus dem Starter Set trotzdem zu verwenden ist, vielleicht für die schwachen Tage. Andernfalls wird man sie hier im Forum sicher immer los :)

Probleme würde ich es nicht nennen. Nur fand ich, dass sie sich nicht so einfach (wie ich mir das vorstelle) entfaltet hat. Es war ein ganz schönes gefummel, eh ich es irgendwann mal hatte. Dicht war sie eigentlich trotzdem aber ich denke, dass es mit der festeren Meluna Sport besser geht. In ein paar Tagen kann ich weiter üben :mrgreen:


Tiia hat geschrieben:
ich hab gestern auch 2 Melunas bestellt.
Einmal Classic S in blau und einmal die Sport M in blau-violett.
Ich bin gespannt, ob das passt und ich das hinbekomme... :/

Ach klar schaffst du das, was denkst du wie aufgeregt ich vor ca. einem Monat war als ich das das erste Mal probiert hab. Ich sag dir, du wirst ein Fan von den Dingern *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 20:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. September 2009 20:08
Beiträge: 1115
EineFrau hat geschrieben:
@Filo: Bei mir habe ich beobachtet, dass nach dem Leeren und wieder Einsetzen der Meluna noch ein bisschen Blut rauskommt, dann aber wieder alles dicht ist. Ich vermute, dass das Blut rauskommt, was in der Scheide noch drin war und runter gerutscht ist, als ich den Becher geleert habe. Daher benutze ich immer eine Slipeinlage zur Meluna. Ansonsten ist bei mir die L classic auch dichter als die M soft.


Danke für deine Antwort. Slipeinlagen habe ich jetzt auch immer gehabt, aber auch wenn das Tässchen länger drin ist, kommt immer wieder mal Blut nach. Ich versteh das nicht.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich von den Slipeinlagen "wund" werd. Die vertrag ich irgendwie nicht :-(

_________________
Im RL hängen geblieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 20:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. November 2009 20:20
Beiträge: 3346
Wohnort: SH
NFP seit: 11/09
Ich muss grundsätzlich zur Tasse noch ne Binde (die ersten Tage) oder ne Slipeinlage (bis Mensende) benutzen. Filo, hast du schon mal Stoffbinden bzw. -Slipeinlagen probiert?

_________________
die grüne K. mit Nintendo-Nerd (*05/11), Legospieler (*11/15) und kleiner Griechin (*03/21)
Bitte einmal alles umkrempeln - ab jetzt ohne Gebärmutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 23:21 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 23. April 2013 20:46
Beiträge: 27
Ich warte ja noch auf meine Mens... aber wenns dann soweit ist... die Meluna liegt schon bereit!
Und jetzt les ich mich mal durch den Thread...

_________________
Letzte Pille am 03.06.2013... Warten auf die Mens!
Bild
Berlinmuddi an Bord


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 09:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
Zitat:
Tiia hat geschrieben:
ich hab gestern auch 2 Melunas bestellt.
Einmal Classic S in blau und einmal die Sport M in blau-violett.
Ich bin gespannt, ob das passt und ich das hinbekomme... :/

Ach klar schaffst du das, was denkst du wie aufgeregt ich vor ca. einem Monat war als ich das das erste Mal probiert hab. Ich sag dir, du wirst ein Fan von den Dingern *sonne*


naja, da passt nicht viel rein. OB Normal und finito... Ich hab keine Ahnung, wie ich da mit 2 Fingern und der Tasse rumfuhrwerken soll. *kopfkratz* *ko*

Die wurden gestern mittag versendet und sind noch nicht da *menno*

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 13:17 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
Oh Mann, ich bin voll angenervt von meiner Menstasse!

Ich bin keine Anfängerin, benutze seit X Jahren einen Yuuki (gross).
Früher hatte ich mal den Divacup (klein), der war aber irgendwie ständig undicht. Und dann brauchte ich eh was mit mehr Fassungsvermögen, also bin ich auf den Yuuki umgestiegen und war begeistert.

Jetzt hab ich die erste Mens nach der Geburt, und nun ist auf einmal der Yuuki undicht.
Echt mühsam. Wenn ich trotzdem immer eine Binde als Backup brauche, ist die Menstasse nichts für mich. *zunge* Aber die OB's widern mich mittlerweile so an! Doof.
Ich hab noch Leventiner Schwämmchen da, aber die sind irgendwie nichts für mich, unterwegs ist das nicht so richtig praktisch.

Ich begreife nur nicht, warum das Teil auf einmal undicht ist!? Wenn ich taste, scheint mir alles ok, Cup richtig aufgefaltet, Muttermund nicht spürbar (also wohl im Cup drin)....
Jemand eine Idee?

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 16:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Tila, ein OB ist ja total austrocknend und rutscht sehr schlecht, daher finde ich OBs und Menstassen von der Größe her nicht wirklich vergleichbar. Wenn du eh denkst, dass du (erstmal) Probleme haben könntest, könnte dir etwas Gleitgel bei den ersten Malen weiterhelfen.

Mezzaluna, der Beckenboden braucht mehr oder weniger lang, bis er wieder stabiler geworden ist. Das ist wahrscheinlich nicht dauerhaft, dass der Yuuki nichtmehr dicht ist.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de