NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 05:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Da ich zwar dann für immer wieder in Deutschland bin, aber doch dann erstmal im Urlaub bin, werde ich wohl auf gut Glück einfach mal die MeLuna Classic in S und M bestellen (lassen). Das mit der Cup-Börse ist mir auch ganz ehrlich ein bisschen zu umständlich und kompliziert. :oops:

Achja, kann man eigentlich über die Dia Größe etwas über die geeignete Cup Größe herleiten?

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 08:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
littel hat geschrieben:
Achja, kann man eigentlich über die Dia Größe etwas über die geeignete Cup Größe herleiten?

glaub mal eher nicht, da der Cup ja ganz anders sitzen muss als das Dia...
Aber das fand ich bei Meluna gerade so praktisch, dass es da diesen Größenfinder gab bzw. die einfach generell mehr Größen haben als andere Hersteller. Außerdem ist die Meluna auch vergleichsweise billig, da ist es nicht ganz so schlimm, wenns nachher doch nicht passt. hmm also bei mir scheints so als hätte ich mit der meluna M auf anhieb das richtige erwischt^^

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 17:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Da stimme ich Jeans 100% zu *zustimm*
Der Größenfinder von Meluna ist echt genial. Ich hab den auch benutzt, und meine Meluna sitzt super. ;-)

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 18:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Ok, nachdem habe ich S oder M, jetzt schwanke ich noch zwischen classic oder sport, wird aber eher classic. :)

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 13:06 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Ich habe auch eine Meluna classic, finde sie im Vergleich zur Lunette aber weicher.

Seit meiner Schwangerschaft, die leider viel zu früh endete (kleine Geburt in der 12. SSW + AS in der 13. SSW) sind meine beiden Tässchen nicht mehr richtig dicht. Ich habe eine Lunette S und eine Meluna classic S (die alte, ganz kleine). Die Lunette geht ganz gut, da geht nur ein bisschen vorbei, solange sie nicht mehr als 1/2 voll ist. Bei der Meluna jedoch ca. 1/3. Ob da ein festeres Tässchen abhilfe schaffen kann? Länger als die Lunette S darf es auf keinen Fall sein (Steil abgeschnitten). Das passt nicht. Ich habe da an die Meluna S sport basic gedacht.

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 12:05 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Hallo ihr Lieben, ich bin erst durch das Forum auf die Tässchen aufmerksam geworden. Ich wusste nicht, dass es soetwas gibt. Anfangs fand ich die Vorstellung sehr seltsam- ich habe eigentlich immer nur Tampons benutzt. Jetzt bin ich aber so neugierig geworden und möchte mir selbst eins zulegen. Afriska.ch habe ich jetzt gut 1,5 Stunden durchforstet - mittlerweile bin ich bei Amazon und hab den Ladycup in L im Warenkorb. Ich bin zwar wegen der Größe gar nicht sicher, aber probieren geht ja wie immer über studieren. Da ich selbst relativ groß bin und grad 25 geworden, denke ich, dass der kleine wohl zu klein sein könnte... ?! Nach Empfehlungen brauche ich bestimmt nicht fragen, ich seh schon im Forum, dass es viele verschiedene Vorlieben gibt. Ich glaub, ich lös die Bestellung einfach mal aus... Ach bin ich gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 15:20 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
shiralii hat geschrieben:
[...], aber probieren geht ja wie immer über studieren.


Zum Thema "Probieren": kennt ihr schon unsere Probe-Cup-Börse? *sonne*

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 17:48 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Dingsda hat geschrieben:

Zum Thema "Probieren": kennt ihr schon unsere Probe-Cup-Börse? *sonne*



Ja, die habe ich heute auch ausführlich begutachtet ;-) . Verrückte Idee finde ich *durchdreh* Ich hab auch überlegt darauf zurückzugreifen. Anfang August machen mein Freund und ich einen 3-wöchigen Kanuurlaub. Meine Mens wird auf jeden Fall in diesem Zeitraum liegen. Deshalb schaue ich mich auch nach einer Alternative zu den Tampons um. Weil ich den Cup aber gern noch in meiner nächsten Mens zu Hause in Ruhe getestet hätte, waren die Zeiten zu knapp, mit dem hin und her schicken, selbst kaufen usw.

Ich habe letztendlich eine Bestellung bei Meluna abgegeben. Die haben super schnell auf die Größenanfrage geantwortet und mir einen Classic M empfohlen. Bin aufs Testen gespannt, ob er passt und so. Aber vielen Dank für deinen Tipp *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 18:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
shiralii hat geschrieben:
Bin aufs Testen gespannt, ob er passt und so. Aber vielen Dank für deinen Tipp *sonne*

Gern, und dann viel Erfolg beim Testen! *sonne*

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 22:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich weiß nicht, was diesmal los ist, gestern und heute hat sich der Cup so weit nach oben gezogen, dass ich fast Mühe hatte, ihn rauszubekommen. :shock: Dabei hab ich schon so ziemlich den größten, den es so gibt, und die letzten Zyklen war das nie ein Problem.
Ich teste diese Mens auch mal den kleinen Fleurcup und der war gefühlt fast in mir verschwunden, aber dann dachte ich, dass das wohl an der Größe liegt. Und nun geht's mir mit dem großen ganz genauso. *kopfkratz*
Habt ihr das an euch schon beobachtet, dass ihr in manchen Zyklen während der Mens noch weiter (?) seid als in anderen Zyklen während der Mens? Ich wundere mich gerade echt darüber, weil das inzwischen auch schon die 8. Mens mit diesem Cup ist ...

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 02:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Ich habe bisher beobachtet, dass sich die Tasse immer etwas mehr hochzieht, als ich sie eingeführt habe.
Aber wenn die Mens stärker ist (als sonst), dann zieht sie sich besonders weit hoch.

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 08:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Dass sich der Cup an sich etwas hochschiebt, kenn ich auch und passiert eigentlich immer. Aber dieses Mal ist es echt extrem, heute Nacht wieder ... ich komm mit dem Zeigefinger gerade so ran, mit dem Daumen eigentlich schon fast nicht mehr, was das Entfernen etwas schwierig macht. Er hält zumindest trotzdem dicht, das ist schon mal sehr gut. Aber ich blute auch nicht mehr als sonst, im Gegenteil, am ersten Tag war's sogar weniger, und ich hatte auch weniger Schmerzen (oder hab rechtzeitig genug Schmerzmittel genommen, das kann auch sein).
Naja, ich werde das mal weiter beobachten ... *kopfkratz*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 17:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Juhu, heut hab ich meinen Cup bekommen. Bald kann ich testen :-)
Allerdings macht mir das, was ich hier grad lese, etwas Sorgen. Hat schonmal eine von euch den Cup nur mit Hilfe eines Arztes entfernen können oder schafft man es (früher oder später) immer selbst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 18:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Ich hab meist mit dem Beckenboden noch etwas gedrückt, so kommt der cup etwas tiefer und lässt sich besser fassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 19:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich habe den ersten Cup gleich in einer Trockenübung ausprobiert (schlechte Idee!) und er hatte sich dermaßen festgesaugt, dass er echt bombenfest saß. Ich hab mich vor meinem inneren Auge kurz auch schon im Krankenhaus antanzen sehen, aber dank gutem Zuspruch und Tipps hier im Thread hatte ich ihn dann doch wieder relativ schnell draußen. :lol:
Seitdem habe ich keine Angst mehr, dass Cups in mir stecken bleiben ... wenn ich selbst den rausbekommen habe, krieg ich auch alles andere wieder raus. Insofern würde ich mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. *sonne* *freunde*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de