Hallo liebe Leute! Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einfach so einklinke und dazu geselle - bin ganz neu
Ich habe mich jetzt ewig beschäftigt mit dem Thema Cups usw. und mir jetzt endlich eine bestellt - eine Lunette 2. Ich habe ganz große Probleme!! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich dachte, ich habe die ultimative Lösung des Lebens mit diesen Dingern bekommen, und will nicht aufgeben!!
Nach anfänglichen Krisen und Schwierigkeiten, die ja sicher normal sind, kriege ich sie jetzt eigentlich raus und rein, so wies funktionieren sollte. Ich habe auch gerade meine Mens, kann also ungehemmt ausprobieren.
Es war allerdings alles andere als dicht, und ich hab alles mögliche ausprobiert worans liegen könnte. Aufgeploppt wars jedenfalls auf jeden Fall, und angesaugt definitiv!! Und zwar so doll, dass ich totale (schmerzhafte!) Probleme mit dem Unterdruck lösen habe. Ich glaube, als sie richtig voll war, war es quasi fast unmöglich, den Druck zu lösen, und das ganze endete jedes Mal total blutig, weil ich die Tasse nicht kontrolliert rauslösen konnte. Die Löcher sind auch manchmal so komisch verstopft.
Aber das geht jetzt mittlerweile schon besser- die Mens ist ja jetzt nach 2 Tagen auch nicht mehr so stark.
Mein eigentliches Problem: ich habe festgestellt, dass mein Muttermund unglaublich schief "sitzt". Ich glaube jedenfalls, dass es die Ursache der Undichte ist. Er ist total weit links, so richtig weit hinten in der Ecke vergraben, und ich bekomme die Lunette einfach nicht darüber, sodass der MuMu überhaupt nicht abgedeckt wird und immer außerhalb des Randes ist. Ich habe kaum Möglichkeiten, die Tasse zu steuern, sobald es drin ist, verselbstständigt es sich sofort durch den starken Sog.
Anders formuliert: ich kriege den Rand der Tasse nicht zwischen Scheidenwand und MuMu geschoben, wenn ihr versteht was ich meine...
Mein einziger Gedanke war jetzt, dass die L2 vielleicht doch zu groß ist, weil ich so wenig Verschiebe-kapazitäten habe. Aber der MuMu ist definitiv viel zu weit links (eigentlich da, wo ich fast den Beginn meiner Eierstöcke vermutet hatte

)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Ideen?? Ich find diese Tassen so toll!
Ganz liebe Grüße