Samson hat geschrieben:
Naja ich weiß eben nicht wie voll er sein darf ohne auszulaufen...
Soweit ich weiß darf man ihn ja 12h drinnen behalten (also länger als einen Tampon), deshalb dachte ich mir 2x geht sich aus.
ausprobieren

im Ernst, das ist (wie so vieles bei den Cups...) unterschiedlich. Wenn z.B dein MuMu mit im Cup sitzt (bei manchen sitzt er ja drüber) und Platz wegnimmt passt natürlich nicht soviel Blut rein wie ohne MuMu.
Meine Cups waren auch schon fast randvoll und noch dicht, da muss man dann nur etwas mehr aufpassen beim entfernen.
Ich dachte immer dass man bei Tampons den kleinstmöglichen verwenden soll damit er eben nicht so lange drinbleibt und vielleicht auch nicht so sehr austrocknet

bei Cups ist es meines Wissens nach tatsächlich völlig egal ob man ihn eine Nummer größer wählt, die Größe wird ja meist in Hinblick auf des Zustand des Beckenbodens, das Alter oder vaginale Geburt ja/nein empfohlen... sprich wenn du einfach einen schwächeren Beckenboden hättest, wäre die Empfehlung ja auch "größerer Cup", bei Tampons geht es ja im Gegensazu dazu nur um die Stärke der Mens.
War das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt?
Und härter oder weicher... glaub das unterscheidet sich primär darin wie gut sie aufploppen (die härteren tendenziell besser) und sich entfernen lassen und im Tragekomfort. Ich meine hier rausgelesen zu haben, dass bei stark trainiertem Beckenboden die härteren Cups auch besser dicht halten (MeLuna Sport zB), aber ich befürchte dass ist auch wieder eine individuelle Sache womit man besser zurechtkommt...