NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 15:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Bei mir lags eindeutig daran das die Meluna Classic für mich zu weich war.. Meine Mens jetzt mit der Sportversion war super!! *sonne*
Aber das ist ja bei jeder anders.. *zustimm*

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:25 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Gibt es eine Übersicht zu den Umfängen/Durchmessern verschiedener Cups?
zB auch wie sich die Meluna-Größen im Durchmesser unterscheiden.
Ich finde immer nur Angabe zur Füllmenge *kopfkratz*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 16:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Auf afriska.ch findest du zu ganz vielen Cup-Sorten Daten wie Durchmesser, Füllmenge, Material etc. *sonne*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 18:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Abgesehen von zu kleinem Durchmesser könnte es noch sein, dass du die Menstasse am Mumu vorbeischiebst, wurde vor paar Seiten besprochen.
Und mir ist es inzwischen eigentlich meistens egal, ob andere meine Klogeräusche hören. Ich denke, dass das für viele problematisch ist, hängt auch oft mit weiblicher Sozialisation zusammen. Frauen kacken Blumen... und so...

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 18:45 
Hm, bei mir hat das nichts mit Sozialisation zu tun, sondern dass ich das schon ein wenig intim finde, meinen Mens Becher zu wechseln. Ich möchte nicht dass das irgendwer mitbekommt.;)
Und bis zum MuMu kann ich die menscup gar nicht hochschieben. Habe jetzt die m Variante drin. Mal sehen ob es damit besser geht. Und für die Zukunft habe ich mir l und xl geholt. Ich denke bei xl müsste ich eh nicht auf der Arbeit leeren..
Aber wie kann man die Kappe denn am Muttermund vorbeischieben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:42 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Thorid hat geschrieben:
Auf afriska.ch findest du zu ganz vielen Cup-Sorten Daten wie Durchmesser, Füllmenge, Material etc. *sonne*


Stimmt, danke. Die Seite ist mir ja eigentlich bekannt *rotwerd* Aber da muss man ja auch alles seperat anklicken - eine Auf-Einen-Blick-Übersicht gibts es nicht, was?

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 21:47 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 29. August 2008 12:37
Beiträge: 67
Ich hab die Meluna soft in M. Viel zu klein inzwischen, meine erste Mens pp jetzt nach dem 2. Kind war/ist irre stark. Musste den Becher am Anfang halbstündlich leeren. Jetzt überleg ich, ob ich einen neuen in L oder gleich XL kaufe - hat jemand beide Größen ausprobiert? Ich glaube, meine Vagina ist eher kurz.

_________________
Glückliche Mama von S., * 28.01.2011, J., * 31.07.2012 und L., *26.11.17
Ihr dürft mich auch Lunali nennen... und hier ist meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 00:28 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
LaCaninchen hat geschrieben:
Aber wie kann man die Kappe denn am Muttermund vorbeischieben?

Indem du nicht die Tasse über den Mumu stülpst, sondern sie daneben schiebst. Das merkt man meist daran, dass die Tasse nicht ganz aufgeht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 00:32 
Ah ok, so weit kriege ich sie eh nicht rein. Mit der Menscup in m klappt es im übrigen besser .. Ich glaube meine s menscup kann ich dann abgeben :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 08:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Revy hat geschrieben:
Stimmt, danke. Die Seite ist mir ja eigentlich bekannt *rotwerd* Aber da muss man ja auch alles seperat anklicken - eine Auf-Einen-Blick-Übersicht gibts es nicht, was?
Doch *knuddel* Hier: http://meluna.eu/meluna/meluna-classic/ ... -ring.html

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Katjuschka hat geschrieben:
Revy hat geschrieben:
Stimmt, danke. Die Seite ist mir ja eigentlich bekannt *rotwerd* Aber da muss man ja auch alles seperat anklicken - eine Auf-Einen-Blick-Übersicht gibts es nicht, was?
Doch *knuddel* Hier: http://meluna.eu/meluna/meluna-classic/ ... -ring.html



Jaaaa sowas habe ich gesucht, danke!!! *knutsch*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 22:01 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Januar 2013 18:27
Beiträge: 99
NFP seit: 02/2013
Menno, ich krieg meine Meluna einfach nicht 100% dicht *motz*
Sie ploppt oben schön auf, vom tasten her sitzt der Mumu auch drin aber unten scheint sie sich einfach nicht richtig zu entfalten (bleibt immer irgendwie eingedellt M schlimmer als S).

Ich überleg schon, ob ich mir noch ne andere zulege, evtl ne Lunette (welche Größe?) oder vll auch die Meluna sport. Die soll ja besser aufgehen weil härter *kopfkratz*

_________________
:babymädchen: Seit 08/17 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 10:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lucy hat geschrieben:
Menno, ich krieg meine Meluna einfach nicht 100% dicht *motz*
Sie ploppt oben schön auf, vom tasten her sitzt der Mumu auch drin aber unten scheint sie sich einfach nicht richtig zu entfalten (bleibt immer irgendwie eingedellt M schlimmer als S).

Ich überleg schon, ob ich mir noch ne andere zulege, evtl ne Lunette (welche Größe?) oder vll auch die Meluna sport. Die soll ja besser aufgehen weil härter *kopfkratz*


Entweder ist die M zu groß für dich oder du brauchst die M in Sport.. Ich hätte auch nie gedacht das ich so ne gute Beckenbodenmuskulatur hab das ich die Sportversion brauchen würde.. Aber die Sport ploppt prima auf *sonne* Ist die S bei dir auch nicht aufgeploppt? Dann brauchst du definitiv ne Sport.. *zustimm*

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 15:32 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Januar 2013 18:27
Beiträge: 99
NFP seit: 02/2013
Die S ploppt mal und mal nicht. Gestern dachte ich sie wäre geploppt, hat sich auch beim tasten so angefühlt, Mumu war definitiv drin. Ein paar Stunden später hatte ich dann ein paar kleine Flecken auf der Slipeinlage, hab die Tasse aber nicht raus, da auf der Arbeit. Heut morgen dann beim rausnehmen war sie komplett eingedellt und ist dann beim rausnehmen geploppt *teufel* Zum Glück war es nur SB, kann mir vorstellen dass man bei der Aktion schöne Flecken macht, wenn mehr Blut im Spiel ist.

_________________
:babymädchen: Seit 08/17 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 16:48 
Bei mir ploppt sie auf, wenn ich sie ein kleines bisschen nach unten ziehe...
Hast das nicht bemerkt dass sie nicht aufgegangen war?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de