NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 19:12 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 22. Januar 2013 18:22
Beiträge: 9
NFP seit: 01/2013
Thorid hat geschrieben:
lottili hat geschrieben:
... hab gestern zum ersten Mal den Ladycup getestet ... und habe eine Riss unterhalb einem der Löcher
Ich hatte einen Ladycup hier aus der Probe-Cup-Börse, der ist auch mit Riss an einem Loch bei mir angekommen (wahrscheinlich dann unterwegs passiert), und das ist derjenigen, die den Cup bereitgestellt hatte, auch mit einem anderen LadyCup schon mal passiert. Vielleicht sind das Ausnahmen, aber von Rissen habe ich hier im Forum bislang nur bei LadyCups gelesen. Find ich sehr schade, ich mag nämlich die Farben total, aber unter diesen Umständen (und auch weil ich den schlecht greifen konnte) hab ich auch nach einer anderen Cupsorte gesucht.


Puh, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, bei der es Risse im LadyCup gegeben hat. Also danke, dass ihr mich da beruhigen konntet! *sonne*
Da ich ihn auch aus der Probebörse habe, werde ich mal mit der Besitzerin klären, ob sie ihn einschicken will oder ob ich ihn ihr dann so ersetze. Aber gerade wenn es mehreren schon passiert ist, werde ich mir lieber doch keinen LadyCup kaufen, sondern noch ne andere Tasse testen, habe mich schon für die Lunette "angemeldet". :)
Meiner kam eigentlich einwandfrei an, aber ganz genau habe ich natürlich nicht geschaut, ob vielleicht da auch schon ein feier Riss irgendwo zu sehen war. Den Riss so richtig gesehen habe ich dann erst nachdem ich ihn das dritte Mal entfernt habe.
Insgesamt jedoch einfach ärgerlich, zumal ich bisher damit gut klar gekommen bin und gerne weiter probiert hätte. Jetzt muss ich wieder so lange warten..... *zunge* *zunge*

_________________
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 19:13 
Lucy hat geschrieben:
springtime hat geschrieben:
*lachen* *rofl* *lachen* *rofl* *lachen* *rofl* *lachen* *rofl* *lachen* *rofl* *lachen* *lachen* *rofl* *lachen* *rofl* *lachen* Göttlich geschrieben! Mein Kopfkino war grad ziemlich aktiv!!! :mrgreen:


Jaja, lach nur. Beim zweiten Versuch dachte ich echt das Ding ist ne Erfindung von chinesischen Staatszirkus und *weiblich* muss Schlangenmensch sein um das hinzukriegen *zunge*

Durch den Link ist mir aufgefallen, dass dabei steht S-Faltung geht nur bei L und XL, das steht nämlich in der gedruckten Beschreibung nicht. Die kam mir auch zu klein vor um sie doppelt zu falten *kopfkratz*


Das war kein Auslachen oder so... *freunde* Ganz im Gegenteil. Ich find deinen Schreibstil herrlich erfischend. Man muß ja nicht immer alles so bierernst abhandeln! ;-) Außerdem weiß ich noch genau, wie ich mich bei den ersten Versuchen um Leib und Leben verbogen habe, und einen Schweißausbruch nach dem nächsten bekam! *lach*

*kopfkratz* :oops: Das die S-Faltung nur bei L und XL möglich ist, hab ich grad erst durch deinen Hinweis gesehen. Ich hab darauf gar nicht geachtet, weil mir diese Technik eh nicht sympatisch war! :mrgreen: Hab sie auch noch nie ausprobiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 20:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Januar 2013 18:27
Beiträge: 99
NFP seit: 02/2013
springtime hat geschrieben:
Das war kein Auslachen oder so... *freunde*


So hatte ich es auch nicht aufgefasst :-)

Ich dachte beim falten schon, dass das Material kaum ausreicht um ein S zu legen und hab überlegt, ob das mit der Größe M wohl besser geht. Aber da ich die Kleine sie anfangs kaum eingeführt bekam, hab ich mich noch nicht getraut die Große zu testen. Vll die Woche falls die Abbruchblutung richtig einsetzt...

_________________
:babymädchen: Seit 08/17 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 23:46 
Also, ähm, mir ist das ja ein bissel peinlich, aber ich komm irgendwie nicht so ganz klar. Ich hab heute meine neue Lunette (Größe 2) austesten wollen. Nun ja, ich hab nicht mit einer so schwachen Blutung gerechnet, als ich die bestellt hab, wenn das so bleibt reicht bestimmt auch eine kleinere Größe, aber davon mal abgesehen: Ist das normal, dass man enorme Schmerzen beim Einführen hat? Also nicht in der Scheide selbst, sondern außen an der Haut direkt um die Öffnung drumrum. Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur total blöd an? Die Lunette ploppt außerdem auch schon auf, bevor sie richtig drin ist, ich hab schon versucht mit beiden Händen immer wieder nachzugreifen beim Reinschieben, damit die Faltung möglichst lange erhalten bleibt, aber auch das funktioniert nicht, es geht dadurch ein paar Millimeter tiefer rein, aber eben immer noch nicht richtig. Und wenn sie dann entfaltet ist, werden die SChmerzen dann so richtig unerträglich, so dass ich das Teil wieder entfernen muss, wobei ich mich dann wirklich zusammenreißen muss, um nicht laut loszuschreien, weil das dann nochmal ne Spur schlimmer wehtut :-( . Das kann doch nicht so gewollt sein? Mich würde mal interessieren, ob ich die einzige mit diesem Problem bin, und ob es noch den ein oder anderen Trick gibt, um diese Schmerzen an der empflindlichen Haut am Scheideneingang zu reduzieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 00:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Nuri, das tut mir Leid, dass es im Moment so gar nicht klappen will mit der Lunette. *trösten*

Diese ganz krassen Schmerzen, die du beschreibst, kenn ich nicht, vielleicht kann dir da wer anders weiterhelfen. Auf jeden Fall klingt das für mich so, als würden du und die große Lunette nicht zusammenpassen, wenn's sowohl beim Einführen als dann auch drin so dermaßen weh tut.
Die Schmerzen beim Einführen hab ich manchmal, das liegt bei mir ein bisschen an Verspannung (also wenn ich nicht nochmal bewusst vorher lockerlasse) und vor allem an Trockenheit. Ich muss sowohl das Gebiet rund um den SE als auch den Cup befeuchten, damit ich eine Chance hab, ihn reinzukriegen. Ich mach das mit Wasser oder Spucke, hab aber auch schon von Gleitgel gelesen.

Hoffentlich können dir andere noch mehr schreiben, das ist ja kein Zustand so! *freunde*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 00:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Nuri, welche Faltung nutzt du?
Hier ist noch ein hilfreiches Video: http://www.menstruationstassen.de/menst ... -anwenden/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 00:38 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. Februar 2012 00:54
Beiträge: 89
Ich nehm häufig einen Tropfen Multi Gyn Liquigel, verteil den auf dem SE, wisch mir die Hände sauber und führe dann den Cup ein. Gleitgel auf den Cup ging auch, aber dann wird das Einführen wieder schwieriger, weil er mir leichter aus der Hand rutscht. Bin da auch recht empfindlich, allerdings eher nur von außen - trockene Haut, die dann schnell gereizt ist.

_________________
Letzte Pille am 16.02.2012, seitdem NFP zur Beobachtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 09:31 
Das Video ist toll, danke. So viel hab ich demnach wohl auch gar nicht falsch gemacht, es ist wirklich nur an meiner anscheinend sehr empflindlichen Haut außen am Scheideneingang gescheitert. Bei meiner nächsten Mens starte ich auf jeden Fall einen neuen Versuch, aber dann mit Gleitgel.

Edit: Wegen der Frage mit der Faltung: Ich hab die C-Faltung probiert und die Punchdown-Faltung. Bei beiden hatte ich jedoch das gleiche Problem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2013 11:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich würde auch empfehlen:
a) vielleicht die kleine Lunette zu besorgen (die hab ich =)) und
b) Gleitgel zu nutzen oder den Cup vorher mit Wasser anzufeuchten.

Ganz trocken, kann ich den auch nicht einführen, wegen der empfindlichen Haut am SE.

Ansonsten, es gibt noch zig Variationen von Faltungen:
http://www.lunette.com/de/index.php?id=359 (Video)

Wünsche dir ein besseres Cup-Erlebnis bei der nächsten Mens *freunde*

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 13:58 
Was macht ihr gegen die "unangenehmen" Geräusche auf m Klo beim rausholen?
Und was mach ich falsch wenn das Blut einfach dran vorbei fließt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich weiß, welche Geräusche du meinst. Ich würd einfach ignorieren. Kann man nun mal nix dran ändern *nixweiss*

Was meinst du mit "dran vorbei fließt"? Beim rausnehmen?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:25 
Nee, so, es war alles voll mit Blut :-(

Zu den Geräuschen: das ist total unangenehm wenn rechts und links andere Frauen auf m Klo sind. Sehr unangenehm :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:26 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich kann mich an kein Geräusch erinnern, vllt. etwas langsamer entfernen.

Wenns vorbeiläuft ist der Durchmesser evtl. zu gering. Ich habe die Meluna M und L ausprobiert und bei der M liefs auch immer vorbei, die l ist jedoch super.

Mein Problem ist eher, dass dadurch der MuMu so runtergesogen wird. Deshalb hab ich bei der letzten Blutung Binden genommen, da ich nicht wollte, dass der Gyn beim Spirale einsetzen von meinem MuMu angesprungen wird.
Nu muß ich ja doch bis zur nächsten Blutung warten (wehe es geht wieder am WE los) habe aber keine Lust nochmal auf meinen Cup zu verzichten. Habt ihr nen Tipp?
Oder ist es nicht schlimm wenn er sich so in den Cup saugt?
Ich habe das Gefühl er wird komplett ausgefüllt.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:28 
LaCaninchen hat geschrieben:
Was macht ihr gegen die "unangenehmen" Geräusche auf m Klo beim rausholen?
Und was mach ich falsch wenn das Blut einfach dran vorbei fließt?


Den Cup ganz nach vorne holen, dann den Rand oben leicht eindrücken, und nach unten hin rausziehen. Wenn ich das so mache, hört man dieses Plopp-Quietsch-Knatsch nicht, vielleicht hilfts dir ja auch :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2013 14:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja, Cup eindrücken mache ich auch. Leider lassen sich die Geräusche nicht immer umgehen (wenn doch mal sehr viel Blut im Spiel ist). Aber das funzt imho gut.

Und vorbeilaufen kommt durch zu kleinen Durchmesser. Hatte genau dasselbe Problem. Hab dann glaub ich bei afriska.ch die verschiedenen Cup-Arten und -Größen angeschaut und die mit dem größten Durchemsser genommen (Fleurcup).

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de