NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Hey ihr Lieben,
ich fürchte das passt hier jetzt nicht wirklich rein aber ich muss grad meinem ärger mal kurz luft machen und hoffe ihr seid mir nicht böse.

Angeregt durch das tolle Forum hier habe ich mich jetzt auch mal eingehend mit dem Thema Menstassen beschäftigt und finde die Idee einfach total toll. Am besten hat mir irgendwie die Lunette gefallen und die scheint ja bei vielen gut anzukommen. Hab sie dann letzte Woche bei einer Online-Apo günstig bestellt - sogar die Selene, die musste es nämlich uuuunbedingt sein. Hab mich schon totaaaal gefreut. Aber außer einer einfachen Bestellbestätigung hab ich nix mehr von denen gehört, jeden Tag 1000 mal ins E-Mail-Postfach geschaut und nix. Dann heute über eine Woche später gibts endlich ne mail.... und was steht drin: Leider können wir die Lunette z.Z. nicht liefern, wir können sie aber direkt vom Händler beziehen, das dauert aber etwa 10 tage und kostet 5 euro mehr. Naaa toll, also Bestellung storniert.
Dann hab ich das ganze nochmal bei DocMorris probiert. Über deren Service kann ich nicht meckern, habe innerhalb von einem Tag gleich mehrmals Infos zu meiner Bestellung bekommen. Leider aber schließlich mit dem selben Ergebis, die Selene ist grad nicht lieferbar, sie haben meine Bestellung storniert und überweisen mein Geld zurück. Suuuuper -.-

Gut, ich konnte mir noch genug Positiv-Denken abgewinnen, dass ich mir gedacht habe, dass das vielleicht sowas wie ein Zeichen ist und es die Lunette vielleicht einfach nicht sein soll. Also habe ich mich dann zur MeLuna entschlossen, die hat mir auch von Anfang an gut gefallen. Hab sie jetzt auch bestellt und freu mich auch eigentlich schon. Aaaaber da ich im Moment auch noch unnötigerweise Probleme mit meinem Paypal habe und jetzt mit Überweisung zahlen musste, wird das gute Stück nieeeemals noch rechtzeitig zur Mens eintreffen, die ich etwa am WE erwarte... Soooowas nervt doch -.-

Sorry, dass ich mich jetzt bei euch so ausge *kotz* habe aber ich will auch endlich Menstassen-Anfängerin sein -.-

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:40 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Lena Sophia, was stört dich bei der kleinen Lunette?

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:48 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab grad die Lunette das erste Mal bei der Mens drin und muss sagen ich hab damit 3 Problemchen:

a) Sie ploppt nicht wirklich leicht auf. Habe jetzt mal die Muschelfaltung und die doppelte Siebenfaltung probiert, aber erst nach einigem "Rumgerüttelt" ploppt da überhaupt was. Habe aber irgendwie das Gefühl so ganz sitzt sie noch nicht. Gerne Tipps mit welcher Falttechnik die leicht aufgeht.

b) Hab die normale Lunette und den Stiel abgeschnitten, dennoch ist sie LANG. Vielleicht bin ich auch einfach nur so winzig, aber ich spüre sie direkt am Scheideneingang und der kleine Restbommel (vom abgeschnittenen Stiel) guckt immer noch raus.

c) Ich spüre das Ding ohne Ende... richtig blöd.

Was meint ihr dazu? Mache ich was falsch? Gerne Tipps =).

edit: Weiter hochschieben geht kein bisschen. Habe sie auch mit Wasser befeuchtet, damit sie leichter reinflutscht.


Also zu Problemchen a) kann ich dir keine bahnbrechenden Tipps geben. Meine weiche Meluna ist auch nie ruchtig aufgeploppt... ich hab dann nur geschaut, dass der Mumu richtig positioniert ist. Einfach mal testen.

Problemchen b) und c) hatte ich dagegen schon mit der großen Lunette. Ich hab dann nach zwei Tagen sehr unangenehmer Schmerzen eingesehen, dass mir der Cup nicht passt. Ich bin einfach zu kurz gebaut für das Ding.
Ich bin dann zunächst auf die Meluna M soft umgestiegen, die hab ich dann überhaupt nicht gespürt. Weil die aber nicht aufgeploppt ist (ich hab sie dann quasi halboffen vor dem Mumu positioniert) hab ich mir dann den kleinen Fleurcup bestellt. Den merk ich nicht und aufploppen tut er auch meistens.
LG

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 22:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
@Jeans90, Du kannst die Lunette auch direkt auf deren Firmen-Homepage bestellen. Hab ich auch gemacht, ging ganz fix. *zustimm*

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 23:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
joaa jetzt schau ich erstmal wie ich mit der MeLuna klarkomme. Finde die Lunette halt eigentlich schon recht teuer und hatte mich gefreut über besagt versand-apo ein paar euro zu sparen, aber das ist ja wohl nach hinten losgegangen...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 23:09 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Jeans, MeLuna ist schnell. Vielleicht klar es ja noch rechtzeitig *daumendrücken*
Und ein Gutes hat es ja auch noch: die MeLuna ist viel günstiger :lol: Welches Modell hast du bestellt?

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 23:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Joa schön wäre es ja schon. also ich hab die classic in größe M mit Ring genommen in lilaaa *applaus*

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 08:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Wenn man die Menstasse noch spürt beim Tragen, kann es sein, dass man sie noch weiter hochschieben muss.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 09:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
wherych hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab grad die Lunette das erste Mal bei der Mens drin und muss sagen ich hab damit 3 Problemchen:

a) Sie ploppt nicht wirklich leicht auf. Habe jetzt mal die Muschelfaltung und die doppelte Siebenfaltung probiert, aber erst nach einigem "Rumgerüttelt" ploppt da überhaupt was. Habe aber irgendwie das Gefühl so ganz sitzt sie noch nicht. Gerne Tipps mit welcher Falttechnik die leicht aufgeht.

b) Hab die normale Lunette und den Stiel abgeschnitten, dennoch ist sie LANG. Vielleicht bin ich auch einfach nur so winzig, aber ich spüre sie direkt am Scheideneingang und der kleine Restbommel (vom abgeschnittenen Stiel) guckt immer noch raus.

c) Ich spüre das Ding ohne Ende... richtig blöd.

Was meint ihr dazu? Mache ich was falsch? Gerne Tipps =).

edit: Weiter hochschieben geht kein bisschen. Habe sie auch mit Wasser befeuchtet, damit sie leichter reinflutscht.


Also zu Problemchen a) kann ich dir keine bahnbrechenden Tipps geben. Meine weiche Meluna ist auch nie ruchtig aufgeploppt... ich hab dann nur geschaut, dass der Mumu richtig positioniert ist. Einfach mal testen.

Problemchen b) und c) hatte ich dagegen schon mit der großen Lunette. Ich hab dann nach zwei Tagen sehr unangenehmer Schmerzen eingesehen, dass mir der Cup nicht passt. Ich bin einfach zu kurz gebaut für das Ding.
Ich bin dann zunächst auf die Meluna M soft umgestiegen, die hab ich dann überhaupt nicht gespürt. Weil die aber nicht aufgeploppt ist (ich hab sie dann quasi halboffen vor dem Mumu positioniert) hab ich mir dann den kleinen Fleurcup bestellt. Den merk ich nicht und aufploppen tut er auch meistens.
LG


zu a) inzwischen habe ich eine Technik gefunden sie aufploppen zu lassen =).
zu b) Ich habe jetzt noch den letzten Stummel von dem Stiel abgeschnitten (besser, wenn auch nicht optimal).
zu c) Vlt muss ich doch einen anderen Cup probieren.... aber ich warte jetzt erstmal noch ab. Schmerzen habe ich keine, und vllt schiebt sie sich unter Tags beim Tragen ja von selbst weiter hoch .. ich selber bekomme sie nicht höher (bin da einfach so klein ^^).

Was mir aufgefallen ist...heute Nacht getragen und heute morgen war kaum was drin.... seltsam, dass meine Mens so leicht sein soll, wo ich doch vor der Pille damals immer fast ausgelaufen bin. Aber ich hab auch keine Schmerzen *daumenhoch*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 10:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Also bei mir war es bisher so, dass sich der Cup im Laufe des Tages bzw. der Nacht nach oben geschoben hat (bzw. angesaugt am MuMu). Manchmal dachte ich echt "Huch..wo isser denn?" *lach*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 12:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ja, bissl drücken tut der Cup schon, aber bei Tampons hab ich das auch oft...

Kleine Anfängerfrage: Hatte den Cup jetzt 5 h drin und er war halb voll...was ist das für eine Mensstärke =)? Normal / mittel =)?

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 12:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ist das dein erster Mens-Tag? Bei mir war es bisher immer so, dass der erste Tag recht schwach war und es dann von der Nacht auf den 2., manchmal auch erst auf den 3. Tag, doller wurde. Das hängt auch von deinem "Blutungsmuster" ab :-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 12:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
schneffi hat geschrieben:
Ist das dein erster Mens-Tag? Bei mir war es bisher immer so, dass der erste Tag recht schwach war und es dann von der Nacht auf den 2., manchmal auch erst auf den 3. Tag, doller wurde. Das hängt auch von deinem "Blutungsmuster" ab :-)


Gestern kam schon bissl Blut, aber noch zuwenig für ZT 1.
Demnach ist heute mein erster richtiger Menstag, ja *zustimm* .

Leider kenne ich mein pp-Blutungsmuster noch nicht ^^. Vor der Pille waren die ersten 2 Tage von der Stärke her immer die schlimmsten, da hatte ich auch immer irre Mens-Schmerzen...

Ich finde es bewundernswert, dass ich absolut keine Schmerzen habe =). Wäre da kein Blut wüsste ich gar nicht, dass ich eine Mens hab =). Das darf ruhig so bleiben =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 12:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ok, demnach wäre es jetzt schwierig einzuschätzen, ob das jetzt nun "viel" oder "wenig" ist - wenn du keine Referenzwerte hast ;-) Ich würd einfach mal die Mens jetzt abwarten und ungefähr merken oder notieren, wann du gewechselt hast und wieviel das war. Ich finde, für den ersten Tag ist halbvoll sicher okay.

Das mit den Schmerzen hatte ich anfangs auch (bzw. eben nicht ;-)). Es hat sich aber leider herausgestellt, dass das sozusagen noch pp-Zyklen waren. Denn dann stellte sich allmählich das "normale" Blutungsmuster ein mit ZT 2 und 3 als die stärksten Tage (und ZT 2 auch recht schmerzhaft *ko*). Ich hatte unter der Pille dann am Ende doch wieder Mensschmerzen udn hab mich schon gefreut, dass die Schmerzen ohne Pille weggegangen sind.

Naja du wirst sehen, wie es ist. *sonne*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 12:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ja ich werde sehen =). Hatte auch mit Pille oft blöde Schmerzen, deshalb keine Ahnung, wie die Mens nun "normal" bei mir ist..aber das zeigt sich schon noch =). Irgendwie freue ich mich voll.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de