NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 20:49 
Kurven-Rätslerin

Juliet hat geschrieben:
Cherry989 hat geschrieben:
Weiß jemand, was man bei fieser Übelkeit während der Mens machen kann? Dadurch, dass ich diesmal nur so einen leichten Druck auf die Magengegend verspüre, ist mir ziemlich schlecht. Hab aber heute schon ohne Tablette ausgehalten, gestern leider nicht. Dabei hatte ich keinen ES seit 8 Monaten und bisher nie Schmerzen bei den Blutungen gehabt *kopfkratz*

Ich hab es noch nicht probiert, aber Ingwer soll gegen Übelkeit helfen.

Ingwer hilft tatsächlich, ich hab es nicht glauben wollen, weil ich normal nicht so der alternative medizin typ bin und an sowas glaube. Aber selbst in der Schwangerschaft hat mir Ingwertee wunderbar geholfen und wenn mir während der Mens schlecht ist, dann hilft er mir auch.

Bild

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 22:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Habe seit Heilig Abend immer mal wieder Krämpfe. Es macht gar keinen Spaß! *heul*
Die letzten beiden Tage hatte ich immer schön abwechselnd Krämpfe im Bauch und im Rücken. Dann wieder einen kleinen Intervall ohne Schmerzen und abends wirds natürlich schlimmer.
Magnesium, Ibuprofen, Buscopan, nichts hilft wirklich *kopfWand*
Wie gut, dass ich nicht arbeiten musste und ich hoffe einfach, dass es morgen deutlich besser wird!
Meine Wirbelsäule im unteren Rücken tut heute schon den ganzen Tag weh *motz*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 20:40 
NFP-Gräfin

Una hat geschrieben:
Juliet hat geschrieben:
Cherry989 hat geschrieben:
Weiß jemand, was man bei fieser Übelkeit während der Mens machen kann? Dadurch, dass ich diesmal nur so einen leichten Druck auf die Magengegend verspüre, ist mir ziemlich schlecht. Hab aber heute schon ohne Tablette ausgehalten, gestern leider nicht. Dabei hatte ich keinen ES seit 8 Monaten und bisher nie Schmerzen bei den Blutungen gehabt *kopfkratz*

Ich hab es noch nicht probiert, aber Ingwer soll gegen Übelkeit helfen.

Ingwer hilft tatsächlich, ich hab es nicht glauben wollen, weil ich normal nicht so der alternative medizin typ bin und an sowas glaube. Aber selbst in der Schwangerschaft hat mir Ingwertee wunderbar geholfen und wenn mir während der Mens schlecht ist, dann hilft er mir auch.

Dem kann ich mich nur anschliessen... kandierter Ingwer hilft mir sogar noch mehr als Tee und ist auch unterwegs praktischer. Mir war eine Zeit lang aus unerfindlichen (bis heute unbekannten) Gründen täglich so übel, dass ich dachte, ich muss gleich brechen... und ein Stück kandierter Ingwer war das einzige (!), was dagegen half (ich habe auch Medis ausprobiert). Ein einziges Stück und meine Übelkeit war wie weggeblasen.

Gegen die Übelkeit beim Autofahren hilft er mir auch, dafür muss ich aber mehr essen.

Prinzess: Mal Pfefferminzöl ausprobiert? Mit Oliven- oder anderem Öl verdünnen, so dass es trotzdem noch stark nach Pfefferminz riecht und auf den Bauch einreiben. Mir hilft das manchmal...

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 10:36 
Kurven-Rätslerin

SarahLou hat geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschliessen... kandierter Ingwer hilft mir sogar noch mehr als Tee und ist auch unterwegs praktischer. Mir war eine Zeit lang aus unerfindlichen (bis heute unbekannten) Gründen täglich so übel, dass ich dachte, ich muss gleich brechen... und ein Stück kandierter Ingwer war das einzige (!), was dagegen half (ich habe auch Medis ausprobiert). Ein einziges Stück und meine Übelkeit war wie weggeblasen.

Gegen die Übelkeit beim Autofahren hilft er mir auch, dafür muss ich aber mehr essen.

Prinzess: Mal Pfefferminzöl ausprobiert? Mit Oliven- oder anderem Öl verdünnen, so dass es trotzdem noch stark nach Pfefferminz riecht und auf den Bauch einreiben. Mir hilft das manchmal...

Wie machst du denn den kandierten Ingwer? Frische Ingwerknolle schälen, schneiden und wie gebrannte Mandeln mit Zucker in einer Pfanne erhitzen?
Nimmst du den beim Autofahren vorher oder erst wenn dir übel wird? Reiseübelkeit kenne ich nämlich, wobei es im Vergleich zu früher besser geworden ist. (Beim Fliegen nehm ich vorher trotzdem noch Vomex.. man weiß ja nie)

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010 12:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
*tuscheln* kandierten Ingwer gibt es auch zu kaufen...

Meine Mensschmerzen haben sich diesmal wieder in Grenzen gehalten. Hatte schön Magnesium genommen *daumenhoch* Allerdings erst spät mit Magnesium angefangen im Vergleich zu letztem Mal, hab das Ziehen auch bissl mehr gemerkt.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 12:21 
Kurven-Rätslerin

Eumelchen hat geschrieben:
*tuscheln* kandierten Ingwer gibt es auch zu kaufen...

Was es nicht alles gibt :lol: Aber das wird wahrscheinlich teurer sein als selbst zu machen? (Gebrannte Mandeln mach ich auch am liebsten selbst)

BeitragVerfasst: 2. Januar 2011 17:31 
Fingerwundschreiberin

Der Tip mit dem kandierten Ingwer ist toll! *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 08:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Aua. *ko*
Ich wollte diesen Zyklus ja gleich, wenn ich merke dass die Mens kommt, eine Tablette nehmen. Aber dummerweise hat sie mich im Schlaf überrascht. :-( Habe dann nach dem Aufstehen die Tablette genommen und mich nochmal hingelegt... So langsam geht's zum Glück. Aber ich fühle mich, wie von einem Laster überfahren. *jammer* :-(

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 22:14 
Fingerwundschreiberin

Espressotante, das kenn ich, hatte ich auch mal. *knutsch* *knuddel* Das ist echt gemein.

Ich hab die letzten Tage jeden Tag eine Magnesium-Tablette genommen und Ingwertee getrunken. Gestern hatte ich SB und heute damit gerechnet, daß meine Mens beginnt, aber heute Abend war nur ganz wenig Blut in der Lunette. Normalerweise beginnt meine Mens immer morgens. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 13:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Nov. 2009
Ich hab jetzt auch schon den zweiten Tag und die zweite Nacht ganz dolles Mensaua. *wein*
Ich ahb viel zu wenig geschlafen und fühle mich ebenfalls wie vom Laster überfahren... *zunge*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:42 
neu hier

Schließ mich auch wieder an... sitze mit Wärmflasche im Büro und hoff dass keiner zu schnell bei der Tür rein kommt, damit ich sie rechtzeitig verschwinden lassen kann! *erschrecken*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 23:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Mira84 hat geschrieben:
Espressotante, das kenn ich, hatte ich auch mal. *knutsch* *knuddel* Das ist echt gemein.

Ja, das ist echt fies... *schrei* ... *freunde*

*eine Runde Moorwärmflaschen, Tee und Kuscheldecken an die anderen Schmerzgeplagten verteilt*
Zum Glück ist es bei mir wieder vorbei. Gestern leichte Schmerzen, heute ein bisschen Kneifen, und morgen dürfte die Mens so ziemlich vorbei sein...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 15:05 
So hundertprozentig passt es nicht ins Thema, aber ich habe kein passenderes gefunden.

Seid Ihr kurz vor Beginn der Mens besonders müde?
Mir fällt das seit einigen wenigen Zyklen bei mir auf, zu Pillenzeiten hatte ich das nicht und an vorher kann ich mich jedefalls was das angeht nicht erinnern.
Ich bin schlapp, fast so, als würde ich krank werden. Mit Beginn der Blutung legt sich das.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 20:58 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte am Mittwoch die schlimmsten Mensschmerzen Postpill (Magnesiumtabletten und Ingwertee gingen voll nach hinten los).

Morgens hatte ich überhaupt keine Schmerzen und dachte, meine Maßnahmen helfen wohl. Im Büro hat mir dann ein Kollege was erklärt, als es begonenn hat im Bauch zu ziehen. Ich dachte, wenn ich in 10 min ne Ibuprofen nehme, reicht das auch noch. Hat leider nicht mehr gereicht und deswegen hab ich gleich ne 2. genommen, die aber auch nicht mehr gewirkt hat. Bin dann alle 15 min mit Durchfall aufs Klo und zwischendurch saß ich vorm PC und hab gezittert und geschwitzt bis mein Pulli total feucht war. Als ich dann nochmal raus bin und dachte, ich muß mich übergeben, haben die 2 Kolleginnen geblickt, daß es mir überhaupt nicht gut geht.
Ich mußte mich dann aufs Sofa legen und es war mir einfach nur peinlich. So schlimme Schmerzen, daß ich nicht mehr arbeiten konnte, hatte ich das letzte Mal vor der Pille.
Die eine Kollegin meinte dann aber, bei ihr wäre es auch immer so schlimm, aber sie würde trotzdem nie die Pille nehmen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 21:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe jetzt mal recht schockiert diesen Thread gelesen und wollte euch mal was fragen: Ich habe mit 13 aufgrund von wirklich schlimmen Menstruationsbeschwerden (also ohne Paracetamol bin ich schon mal ohnmächtig geworden) die Pille bekommen. Habe ich jetzt 11 Jahre später die gleiche Wahrscheinlichkeit eine so ätzende Periode zu bekommen oder kann sich sowas auch bessern?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]