NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. März 2009 13:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich halt nur am Anfang, bis sie halt etwas vollgesogen waren. War halt besonders blöd an schwächeren Tagen.

BeitragVerfasst: 6. März 2009 21:54 
Kurven-Rätslerin

*winke* so nun hab ich doch tatsächlich montag die selene bestellt, dienstag war sie da und heute hab ich SB bekommen...
ist also schon im einsatz :mrgreen: , bin mal gespannt wie sich das alles so entwickelt.

ich hätte jetzt aber noch ne frage, der cup saugt sich ja mit unterdruck fest und wenn ich den raushol, dann merk ich schon, dass das etwas -naja, wie beschreib ich das richtig... eben dass er sich angesaugt hatte. sollte da irgendwann mal doch ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter nisten (wär derzeit ja eher ungeplant, aber kann ja vorkommen), würde dem das aber nichts ausmachen, wenn ich den cup benutze, weil ich vielleicht SB hab und die falsch deute???
ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, dass das was ausmachen könnt und es müsst dann ja auch was auf der beschreibung stehen, aber ich wollt einfach nochmal nachgefragt haben....

BeitragVerfasst: 6. März 2009 22:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nein, wenn der Unterdruck so stark wäre, dann würde man sich wohl vorher eher verletzen. ;-)

BeitragVerfasst: 7. März 2009 00:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
huhu,

ich schau auch mal wieder bei euch vorbei. Nachdem ich ja anfangs mit dem Mooncup Probleme hatte bin ich nun top zufrieden mit meiner Lunette.
Hätte jetzt mal ne Frage an euch.... war heute zum ersten Mal damit schwimmen und hab ihn nicht gleich danach geleert daheim. Der Cup war halb voll und es war total wässrig, sieht für mich auf jeden Fall so aus als wäre Wasser in de Cup gekommen!!!! Kann das denn sein? Normalerweise ist der Cup doch dicht oder?????
Sorry für die dumme Frage :oops:

BeitragVerfasst: 7. März 2009 10:58 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Nein, wenn der Unterdruck so stark wäre, dann würde man sich wohl vorher eher verletzen. ;-)

Danke Lune! *sonne*

Wollt einfach nochmal nachfragen, weil ich irgendwie eben schon merk, dass ich den Cup nicht einfach ohne Widerstand rausholen kann... vielleicht mach ich ja auch was falsch und lös den Unterdruck ned richtig, aber man muss dafür doch nur den Cup am unteren Ende zusammendrücken oder? Hab das Gefühl der Druck löst sich erst, wenn ich den Cup schon fast draußen hab...
Aber ich denk, dass passt schon so, zumindest auf afriskas Homepage hört sich das genau nach dem an, wie's bei mir ist... *nixweiss*
Bin auch gespannt ob *mann* irgendwann weniger skeptisch ist (er fand's als ich das erste Mal davon erzählt hab ziemlich *erschrecken*, wobei er mit NFP und ZS überhaupt kein Problem hat ;-) )

Zuletzt geändert von Chocolate am 7. März 2009 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 11:05 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Bei mir ist das genauso mit dem Unterdruck. Ich drücke die Lunette am unteren Rand mit drei Fingern zusammen und ziehe daran, und erst wenn sie schon fast zu Hälfte draußen ist, gibt es das typische Plopp-Geräusch und der Unterdruck löst sich. Ich könnte zwar auch versuchen, mit den Fingern an den oberen Rand zu kommen und dort den Druck vorab zu lösen, aber dafür bin ich meist zu fingerfaul. *lach*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 11:11 
Kurven-Rätslerin

Noch eine andere Frage:
Hatte jetzt gestern ja das erste Mal die Selene im Einsatz und hab ganz mini-wenig Blut drin gehabt (von nachmittags 14.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr). Das Blut war hellrot.
Sonst hab ich auch immer erst SB bevor ich meine Mens richtig krieg, aber die sind meist eher bräunlich.... nehm ich da jetzt trotzdem diese Minimenge als SB an oder soll ich schon nen neuen Zyklus beginnen? Ich tendier eher zu SB und noch nicht neu beginnen, weil's ja noch nicht die gewohnte Blutungsstärke ist,
Aber da bin ich mir unsicher, weil ich die gewohnte Menge mit Cup ja noch nicht kenn und das dumpfe Gefühl hab, dass ich vielleicht mit Cup eh erst merk, dass es hier um ganz andere Mengen geht, als ich bisher dachte...
Oder soll ich vielleicht noch mit dem Einsatz des Cups warten, bis ich sicher bin, dass der neue Zyklus losgegangen ist...? Wie habt ihr das gemacht?
Bin grad etwas ratlos *hä*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 11:15 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Bei mir ist rotes (vor allem hellrotes) Blut definitiv schon die richtige Mens.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 12:18 
Ersthelferin a.D.

Pepina hat geschrieben:
huhu,

ich schau auch mal wieder bei euch vorbei. Nachdem ich ja anfangs mit dem Mooncup Probleme hatte bin ich nun top zufrieden mit meiner Lunette.
Hätte jetzt mal ne Frage an euch.... war heute zum ersten Mal damit schwimmen und hab ihn nicht gleich danach geleert daheim. Der Cup war halb voll und es war total wässrig, sieht für mich auf jeden Fall so aus als wäre Wasser in de Cup gekommen!!!! Kann das denn sein? Normalerweise ist der Cup doch dicht oder?????
Sorry für die dumme Frage :oops:

Ich war mit der Lunette in der Sauna mit Kaltwasserschwimmbecken und hatte nix wässriges im Cup, aber ich war ja auch nur 3 mal kurz im Wasser.
Irritierend fand ich eher, dass beim *räusper* Beinebreitmachen beim Schwimmen immer so ein kleiner Schwall Wasser reinkam. Aber davon ging wohl ganz offensichtlich nix in den Cup. Aber wie gesagt: der saugt sich bei mir auch richtig gut fest.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 12:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
bei mir ist heute früh wieder was in die Hose gegangen *zunge* ich vermute jetzt aber mal, dass das daher kommt, dass ich ja morgens messe und dann wohl mit dem Thermometer bisschen den Unterdruck löse und ein wenig von dem Blut rausläuft *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:17 
An Tagen mit mittlerer/starker Blutung ist bei mir die Selene morgens auch nicht richtig dicht. Nach dem neu Einsetzen aber schon. :)

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:29 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen hat geschrieben:
Bei mir ist rotes (vor allem hellrotes) Blut definitiv schon die richtige Mens.

Das ist ja was mich irritiert... aber wie gesagt es war so gut wie nichts, nur ein Minitröpfchen im Cup, ist also definitiv nicht das Einsetzen in gewohnter Stärke... *hä*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:32 
ich hab ja jetzt ganz lange den mooncup gehabt. da der aber wirklich schon sehr ekelig aussieht mittlerweile, hab ich mir vor ein paar tagen die lunette geholt und ich krieg das ding einfach nicht richtig aufgeploppt. der mooncup ist ja sehr hart und starr, der ploppte bei mir praktisch immer von selbst auf, sobald ich ihn losgelassen hab. aber wie krieg ich das vernünftig bei der lunette hin? *draufhauen*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:41 
Inventar

Ich zupf unten am Stiel immer ein wenig, dann geht das eigentlich von alleine. Muss sie danach nur wieder etwas reinschieben, damit ich das Überbleibsel des Stiels nich mehr spür.

BeitragVerfasst: 7. März 2009 14:41 
Ersthelferin a.D.

@Txiki

welchen Fold nutzt Du denn?
Kniebeugen helfen auch nix?
Und Beckenboden reinziehen beim Einführen und rausdrücken nach dem Einsetzen auch nicht?

P:S.: noch härter vom Material als die lunette? :shock: NA, dann hab ich mich ja richtig entschieden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]