NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 922  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 16:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
BeitrÀge: 931
Hallo ihr Lieben, hab mal mehrere Fragen an euch. Habe vor kurzem erst erfahren das es sowas gibt und bin jetzt ganz neugierig. Möchte gerne wissen wie das funktioniert und ob da hĂ€ufig Blut daneben lĂ€uft und wo man die am besten kauft. Es gibt ja sooooo viele verschieden GrĂ¶ĂŸen und Arten was die HĂ€rte der Tassen angeht und ich kann ja nicht einfach irgendeine GrĂ¶ĂŸe und HĂ€rte bestellen wenn ich nicht weiß was fĂŒr mich geeignet ist. Kann man irgndwo Proben bestellen zum testen der GrĂ¶ĂŸe?

wie genau mĂŒssen die sitzen? Muss ich die direkt ĂŒber den Mumu schieben? Leert ihr die dann bei jedem Toigang? Ich finde das meine Ob's manchmal irgendwie drĂŒcken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 16:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
BeitrÀge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Hier findest Du eine Probecup-Börse und Afriskas Seite finde ich fĂŒrs Tassen-Stöbern super. :) Hier findest Du eine Umfrage, wie zufrieden die MĂ€dels mit der jeweiligen Tasse sind. Viel Spaß. :)

edit: Ich leere sie, wenn ich merke, dass sie voll ist oder an leichten Tagen auch erst abends. Bei einigen umschließt sie den Mumu so, dass er in die Tasse hineinragt, bei anderen tut er das nicht. Je nachdem wie groß die Tasse und/oder wie viel Platz bis zum Scheideneingang ist.

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist HerzwĂ€rmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 16:48 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
BeitrÀge: 931
Danke Regenbogen :) werde jetzt mal stöbern welche ich mal testen möchte bevor ich mir eine eigene zulege...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 08:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Also ich kann nur empfehlen, mit der GrĂ¶ĂŸe M anzufangen, da ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite und weiß relativ schnell, ob man einen Cup grĂ¶ĂŸer oder kleiner braucht. Manchmal passen sie auch gleich. Bei mir war es so, dass die M doch zu klein war, da sie regelmĂ€ĂŸig ĂŒbergelaufen ist.

Zum Thema oval nach dem rausnehmen: Ist bei mir auch so. Kommt immer auf den Cup und den Körperbau an. Meine Fleucups sind relativ weich und daher verformen sie sich nicht so stark. Die Meluna schon eher, die war nach einem Tag richtig oval. Aber das macht nix.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 08:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
BeitrÀge: 5884
Die BlutungsstĂ€rke ist ein gutes Indiz. Und wenn du MICH (ich bin natĂŒrlich sehr parteiisch ;)) fragst, wĂŒrde ich immer zur Lunette raten. Mit der sind laut Umfrage die meisten Zufrieden und sie ist keine der Cups, die nicht gut aufploppen. Gibt es auch in 2 GrĂ¶ĂŸen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 08:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja - das kann man dann natĂŒrlich individuell entscheiden. FĂŒr mich war damals der Preis ausschlaggebend und dass Meluna fast jede gekauft hatte zu dem Zeitpunkt. Ich habe mich aber viel bei Afriska rumgetriebe und das hatte damals meine Entscheidung noch in diese Richtung gebracht (das gesunde Mittelmaß).

Wie immer gilt auch hier: Probieren geht ĂŒber studieren *zustimm*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:03 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Juni 2011 10:28
BeitrÀge: 10
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade bei Fleucup eine Tasse bestellen aber muss nun feststellen, dass man anscheinend nur mit Kreditkarte zahlen kann? Gibts da wirklich keine andere Zahlungsart? Hab zwar schon rumgeschaut aber nicht gefunden.

Wenns keine andere Zahlungart gibt, dann wĂ€rs echt schade, denn es mangelt sonst an Alternativen. Ich brĂ€uchte eine eher "kurze" Tasse mit großem Volumen. Hab eine Yuuki 2 aber die ist mir zu lang. :-(

Vielleicht kann mir wer helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Sunny hast du keine Kreditkarte oder warum schreckt dich das ab? Geht das dort nicht auch via Paypal?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:16 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Juni 2011 10:28
BeitrÀge: 10
Nein, hab leider keine Kreditkarte. Paypal geht anscheinend auch nicht. Man muss eine Kartennummer eingeben anstonsten wird die Bestellung gar nicht erst abgeschickt. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Das ist dÀmlihc von Fleurcup *motz* PN...

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. Juni 2011 10:28
BeitrÀge: 10
Ja, da hast Du allerding recht. Die hĂ€tten sicher ein paar Bestellungen mehr wenn sie die Zahlungsmöglichkeiten Ă€ndern wĂŒrden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 12:16 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
BeitrÀge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Ich hab da mal bestellt und damals ging das per Überweisung...
*sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich hab auch nochmal geschaut. Jetzt scheint es nur noch per KK zu gehen. Aber wir haben doch schon ne Lösung gefunden, gell sunny :-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:39 
Ich habe festgestellt, dass mir die Meluna mit Stiel etwas zu lang ist. Der Stiel ist eher störend als nĂŒtzlich - zumal man daran ja auch nicht ziehen soll. Benutzt jemand von euch die Meluna Basic, also ohne Stiel, Ring oder Kugel? Die bekommt man doch sicherlich genauso gut raus - oder nicht?
Und seh ich das richtig, dass die Meluna der einzige Cup ist, den es ohne Stiel gibt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-AnfĂ€ngerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-RĂ€tslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
BeitrÀge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ob Meluna das einzige ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn die Cups gar keine "Halterungen" haben, sind ja unten noch diese Ringe dran. Und mit denen bekommst du den Cup eigentlich immer gut zu fassen. Ich hab ja die Fleurcup mit Stiel, benutze diesen aber ĂŒberhaupt nicht. Ich brauche nur diese Ringe fĂŒr ein bisschen halt.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 922  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de