NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 30. November 2024 15:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Bei mir passt es auch mit der Tabelle. Aktuell liege ich 1 cm drüber und finde sie immer noch angenehm zu tragen, wobei ich es generell eher eng mag

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2024 09:42 
Moderatorin a. D.

Nussecke hat geschrieben:
Ich bin nun preis- und stylemäßig bei Femtis gelandet.

Wie fallen die Femtis denn von der Größe her aus? Hab mich ausgemessen und es liest sich, als wäre hier die "normale Unterwäsche Größe" passend. Nun bin ich bei Instagram aber auf Werbung gestoßen, da werden viel größere Größen aufgefahren. *kopfkratz*

Wir hatten ja meine Tochter vermessen und dann waren die Slips tatsächlich zu groß. Wir mussten eine Nummer weniger nehmen als sie normal trägt. Ich meine also eher dass die Angaben nicht ganz stimmen und man eher kleiner bis gleich der normalen Größe kaufen sollte.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2025 15:25 
Hochlagenjunkie

Man kann die The Female Company Slips übrigens auch weniger an den Seiten hoch gezogen tragen. Gestern hatte ich einen davon 11 Stunden an und im Vergleich mit Femtis heute präferiere ich Femtis weiterhin auch wenn ich den Look vom dem V-Cut sehr mag.
Der TFC Slip hat über den Innennähten eine Plastik Schicht, die schützt sicherlich das es da durch suppt aber ich mag das Gefühl davon und von dem grobporigen Material der Einlage nicht gern und empfinde es etwas nasser und schwitziger als bei den Femtis.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Saugfähigkeit so richtig zu testen weil ich an den starken Tagen in letzter Zeit meist unterwegs war und mich auf die bewährte Femtis Lene Superstrong verlassen habe.

Was ich von TFC aber sehr mag ist die Ausflussunterwäsche, davon möchte ich noch mehr für im Sommer unter weißer Hose oder hellem Rock.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2025 16:01 
NFP-Guru

Ich hatte letzten Monat meine 2 Femtis einmal versehentlich im Trockner. Hatte ich dann leider vergessen und vorhin ein echt unschönes Erlebnis im Büro, die Teile sind ja echt nicht mehr dicht, zumindest an den Nähten.

Sind da evtl nur Femtis so krass empfindlich ist das bei allen so nach einem mal Trockner? Ich muss jetzt neu bestellen, mag die Femtis eigentlich gerne, aber wenn es da Hersteller gibt, deren Modelle das ggf im Einzelfall verzeihen, würde ich was anderes probieren. Google sagt logischerweise im wesentlichen, dass man es bei allen nicht soll.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2025 16:56 
Hochlagenjunkie

Mir ist in der Nacht auf Samstag auch eine Ella übergelaufen nachts, es war definitiv ein großer Schwall aber halt auch an der Naht vorbei statt sich nach vorn/hinten zu verteilen, ggf war die auch mal im Trockner, ich kann es nicht genau sagen werde sie aber markieren und nicht mehr in der stärksten Nacht verwenden. Kann aber auch einfach eine sein die ich schon mehrere Jahre habe und die dadurch nachgelassen hat.
Bei den TFC habe ich es bisher zuverlässig geschafft die aus der Wäsche zu fischen und Trockner zu vermeiden, die empfehlen auf Trockner zu verzichten wegen Lebensdauer gehen aber nicht näher drauf ein ob akut etwas passiert. Ich bin nicht bereit das freiwillig zu testen *rofl*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2025 17:05 
NFP-Königin

"Nur Die" ist scheinbar trocknergeeignet und mMn auch wirklich (höher Baumwolleanteil) sehr angenehm zu tragen. Ich trage sie aber nur als Unterwäsche mit integrierten Slipeinlageneffekt, sprich geringste Saugfähigkeit. Ich weiß nicht ob es da überhaupt andere Stärken gibt.
Die Firma empfiehlt sie nicht in den Trockner zu geben. Aber im Netz sprechen die Bewertungen/ Erfahrungen eine andere Sprache.

Femtis nehmen den Wäschetrockner sehhhhhr übel, ebenso die von DM.

Wir packen die Höschen immer in Wäschesäcke, dann weiß jeder--> aufhängen und NICHT in den Trockner bzw sie rutschen einem nicht so leicht durch..

BeitragVerfasst: 12. Mai 2025 18:53 
Kurvenjunkie

Ich hab die DM Teile immer in den Trockner geschmissen und das hat recht gut geklappt. Kann natürlich sein dass sie ohne besser gewesen wären, aber dann hätt ich sie gar nicht genutzt. Waren aber meist Backup.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 07:45 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
*winke* Was für Erfahrungen habt ihr so bezüglich der Lebensdauer euer Teile? Ich habe die Femtis jetzt seit 5 Jahren, wobei ich zwischendurch ca 2 Jahre wegen Geburt und Stillzeit keinen Zyklus hatte.
So langsam habe ich aber den Eindruck, sie saugen nicht mehr so gut auf. Dicht sind sie noch, aber sie fühlen sich „nasser“ an.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 08:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich bin auch noch auf der Suche nach was passendem. Ich hab mittlerweile glaub 10 Stück, die ich mir random zusammengekauft. Aus der Drogerie, vom großen A*, eine von ooia. Nach Gebrauch spüle ich unter kaltem Wasser aus und lege dann in Essigwasser. Nach der Waschmaschine riechen sie normal. Aber während des Tragens entwickeln sie tlw nach wenigen Stunden einen derart beißenden, stechenden Geruch, den man wirklich nicht ignorieren kann. Die sind jetzt alle so 1 bis 2 Jahre alt würde ich schätzen. Anfangs war das nicht, das kam so nach und nach. An und für sich finde ich die Idee von Periodenslips super und ich will auch eigentlich nichts anderes mehr verwenden bei meiner Mens. Aber dieser Geruch geht gar nicht! Und alle 1 bis 2 Jahre neu kaufen aber auch nicht *kopfkratz* Bezüglich der Wäschehygiene mach ich doch alles richtig, oder? Zumal es wie gesagt anfangs auch nie war...

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 10:47 
Inventar

Ich werfe mal wieder ALMO in den Topf. Nein, ich bin nicht beteiligt :lol: Aber man kann sie bis 95 Grad waschen, da riecht nix. Was mich bisserl nervt, sie sind am Saum nicht dicht/der Saum saugt sich voll. Ich kombiniere sie einfach mit Kulmines, damit ists super. Sie haben den Schnitt aber auch verbessert, vielleicht ist das bei den neuen nicht.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 12:44 
NFP-Königin

Bei uns sind die Slips von Schnegge mittlerweile seit fast 7 Jahren im Dauereinsatz. Sie werden immer mindestens mit 40°, wenn's geht mit 60°, gewaschen und bestenfalls an der Sonne getrocknet.
Ich kenne kein Geruchsproblem.
Bei uns wird vorher übrigens noch nicht einmal ausgespült.

Undicht wurden nur die zwei die versehentlich im Wäschetrockner gelandet sind und Schnegge klagt auch nicht das sie weniger saugen oder unangenehmer geworden wären.

Die trägt hauptsächlich Femtis, dazu welche von DM und ooia.
Gerade letztens haben wir noch ganz niedliche bei Aldi gekauft, die mag sie auch richtig gerne - Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 13:41 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hab meine (ausschliesslich gotyu) seit knapp 3 Jahren, nutze sie jeden Monat allein ohne weitere Mittel und sie sehen noch aus wie neu. Ich spüre keinen Unterschied zur Saugkraft und riechen tut da auch gar nix. Wasche sie nur bei 40 Grad nach ausspülen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 14:32 
NFP-Guru

Danke noch dir eure Tipps auf meine Frage letztens. Ich komme momentan kaum zum Lesen/Antworten im Forum.

Nur die spricht mich irgendwie nicht an, ich kann aber nicht sagen warum. Bin leider immer noch im unklaren, was ich nachkaufe, mal sehen. Femtis eher nicht wohl.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 14:56 
Hochlagenjunkie

Einige meiner Femtis sind 3-4 Jahre alt und ich kann leider wirklich so gar nicht mehr überblicken welche wie alt ist (hätte ich markieren sollen).
Ich finde die TFC riechen schneller, ich bin mir ziemlich sicher das es nicht auffällig ist *mann* bemerkt es nämlich nicht aber ich bemerke es halt.
Wie ich es aber auch bemerke wenn ich generell Synthetik Unterwäsche trage (sehr selten, hautfarben seamless für Anlässe).

Beim Wäsche zusammen suchen ist mir aber aufgefallen das bei einer Lene die noch nicht durchgetrocknet war als ich sie ausgezogen habe jetzt auch was am Rand übergelaufen ist und das ist eine die ich wirklich vor Kurzem erst gekauft hatte und bie der ich mir ziemlich sicher bin das sie nicht im Trockner war.

Meine Blutung verändert sich aktuell leider zu sehr schwallartig, ich könnte mir vorstellen das es damit zusammenhängt, ich beobachte weiter und unterziehe bei Gelegenheit die TFC einem Härtetest.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2025 16:50 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ich habe jetzt mal TFC bestellt und bin gespannt.
Mit dem Geruch weiß ich, was ihr meint. Dad kommt bei mir aber nur beim Tragen. Nach dem Waschen ist es weg. Ich wasche aber ehrlich gesagt auch mit Hygienespüler, dafür auf 30 Grad.
Gestehe dass ich sie zuvor auch in den Trockner gehauen habe. :oops: Undicht wurden sie nicht, aber vielleicht ist das jetzt der Grund, weshalb die Saugfähigkeit nachlässt….

Muss dann mal sortieren. Aldi hatte ich auch grad gekauft, finde aber dass die arg rascheln und schwitzig sind. War aber zu erwarten bei dem günstigen Preis. Für zuhause find ich’s trotzdem ok, auf die Arbeit unter ein Kleid würde ich es jetzt nicht anziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]