NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 23:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
mmmmmmh, lecker, danke!

Leider noch nicht. Gestern und vorgestern habe ich wegen PMS sogar Paracetamol genommen.

Und wie gehts Dir gerade?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 10:04 
neu hier

NFP seit: 29.12.13
Du arme *trösten* . Schmerzen sind zum Glück keine dabei im Moment.

ABER Übelkeit, ich habe gerade schon MCP genommen und ab und zu Krämpfe im Unterleib, ausserdem schwanke ich im Moment zwischen :eingeschnappt: und *angst* , bemühe mich aber :-) nett und fröhlich zu sein. Das soll doch wohl möglich sein. Gestern habe ich meinen *mann* ganz aggro angeschrien, nur weil er eine Jacke nicht an den Bügel gehängt hat :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: !!!

Wie geht es an deiner PMS-Front?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2014 22:55 
nicht mehr ganz so neu

Oh Du Arme, diese extreme Reizbarkeit kenne ich leider auch sehr gut!
Glücklicherweise war ich gestern und heute überhaupt gar nicht mehr so reizbar - liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade zu Besuch bei meinen Eltern bin und hier mit gutem Essen verwöhnt werde sowie keine Dinge habe, die mich, wie ich das im Alltag manchmal erlebe, überfordern.

Ansonsten habe ich in Wellen immer mal wieder Unterleibskrämpfe und Übelkeit. Außerdem nach wie vor eine erweiterte Oberweite und Hunger. Sind die MCP Tropfen gut?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 00:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Uäähh … ich reihe mich auch mal wieder ein. Nach einigen Okay-Hochlagen ist hier gerade wieder the end of the world as we know it, alles erscheint mir trübe und schrecklich, ich bin abwechselnd unsicher und genervt und jede Aufheiterung hält nur kurz an. *augenverdreh* :schmoll: *zunge* Naja, es wird wieder werden. So übernächste Woche.

Ich lass ein paar Kekse hier. Und Wolldecken. Und angenehme Filme.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2014 20:18 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Eleve, alles Gute für Dich *freunde*!

Ich starte heute in den neuen Zyklus. Damit bin ich für dieses Mal mit dem Thema durch! :applaus:

Allen aktuell PMS-Geplagten unter uns wünsche ich viiiiiiel Gelassenheit und liebe Menschen und Euch herum, die damit umkönnen!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 16:24 
hallo, bei mir ist es leider grad so weit.. und kann es sein, es wird immer schlimmer-also je älter man wird.. weiß jmd ob es irgendetwas gibt, was man nehmen kann? mönchspfeffer gibt es ja. aber hilft das auch gegen reizbarkeit? ich find es echt unangenehm so drauf zu sein und besonders mit kind und hochzehn mit kind, dass grad irgendwie selbst ein bißchen unausgeglichen ist (oder mich einfach nur spiegelt) --- übrigens ist ganz neu, dass immer mal eine brust (abwechselnd) um das doppelte anschwillt und weh tut schon beim gehen,,, kennt das jmd? *ko*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 16:35 
Inventar

Hallo klaudi,
Ja ich habe auch den Eindruck dass das eher schlimmer wird.
Früher hatte ich gar kein pms und mittlerweile bin ich wirklich sehr reizbar und schwierig wenn es wieder soweit ist :oops:
Letzte Woche haben mein mann und meine Kinder die volle Packung abgekriegt.
Ein mittel dagegen weiß ich aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 18:15 
julchen79 hat geschrieben:
Hallo klaudi,
Ja ich habe auch den Eindruck dass das eher schlimmer wird.
Früher hatte ich gar kein pms und mittlerweile bin ich wirklich sehr reizbar und schwierig wenn es wieder soweit ist :oops:
Letzte Woche haben mein mann und meine Kinder die volle Packung abgekriegt.
Ein mittel dagegen weiß ich aber auch nicht.

:-(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 19:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
klaudiwusel, lies dich doch mal durch diesen-Thread, da wurden schon diverse Mittelchen diskutiert, z.B. Vitaminzugabe (weiss leider grad nicht mehr, welches Vitamin.. vielleicht B6? Ich selbst bin da zu unkonsequent, um die regelmässig zu nehmen, aber einigen scheints zu helfen). Worauf ich letzten Monat gestossen bin, ist Hormonyoga. Habs aber noch nicht selber ausprobiert, aber anscheinend hilft das auch gegen PMS, wenn mans regelmässig macht. *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 19:12 
bin grad beim durcharbeiten des threads und einerseits beruhigt weil es so viele kennen-andererseits: macht euch das keine angst? oder anders: wie soll man sich selbst dann noch ernst nehmen oder auch andere.. und ich fänd es auch furchtbar, wenn sich so die einstellung breit macht in meiner beziehung "ach,du hast ja nur pms, dich kann man ja nicht ernst nehmen"... weil darauf reduziert werden will ich nicht zwei wochen im monat.. *hä* achman.. zum kotzen das.ich leb ja in ner großen wg und ganz kurz vor meiner mens muss ich mich echt schwer zusammenreißen, nicht mitbewohner anzuschnauzen nur weil sie zur gleichen zeit zähne putzen.. :oops: *augenverdreh* *nichtallehaben* (obwohl ich mich recht gut zusammenreißen kann)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 11:58 
Kurven-Rätslerin

@klaudiwusel
Ich kann dich verstehen. Bei mir geht es sogar soweit das ich an meiner Ehe zweifel. Da müssen nur so ein paar Dinge sein die mich eh nerven und BÄM bin ich im "Will ich mein ganzes Leben mit diesem Mann verbringen?" Modus. *ko*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 13:48 
..gehören diese vernichtenden schmerzen am ersten zyklustag eigentlich auch noch zu pms??? *mooncup* *ko*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2014 17:32 
Kurven-Rätslerin

Mein PMS ist seit absetzen so schlimm geworden :(
richtig arge Depressionen.......

BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 09:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Hab den Thread gerade entdeckt und nicht alles durch gelesen, hoffe aber dass mir eine von euch einen kleinen Tipp gegen Schwindel vor der Mens geben kann. Noch blute ich nicht, aber Kurve spricht deutlich für Mensbeginn heute.

Nachdem mich mein *mann* ins Bett zurück getragen hat, trau ich mich kaum aufzustehen :-(

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 15:23 
endlich den richtigen thread gefunden :oops:
ja, bei mir ists grad auch soweit, 2. Zyklus PP und nun Heißhunger, fettige Haut, schlechte Laune und fühle mich auch so als hätte ich zugenommen und einfach unwohl in meinem körper *zunge*
hatte wegen der depri-stimmung/gereiztheit ja extra die pille abgesetzt, aber hin und wieder muss ich da wohl weiterhin durch *teufel*
immerhin scheint es diesmal ein normal-langer zyklus zu werden, der 1. zyklus pp war sehr kurz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]