NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 14:28 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. Juni 2012 10:19
Beiträge: 25
NFP seit: Mai 2012
Das Problem mit dem Wechseln auf öffentlichen Toiletten hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich musste die Meluna einfach noch nie unterwegs leeren, die wird bei mir gar nicht voll. Blutige Finger hatte ich nur ganz am Anfang, da hat wohl die Übung noch gefehlt. Notfalls würde ich mir aber einfach ein Fläschchen Wasser zum aussülen und so einzeln abgepackte Reinigungstücher für die Hände in die Handtasche packen.

_________________
thekla kurvt jetzt in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 14:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Also bei mir ist das ganze mit dem Cup weniger Geschmiere als vormals mit Tampons. Hab mich während der Mens noch nie vorher SO sauber gefühlt!

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 14:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Dem kann ich nur zustimmen! Das schöne vorallem ist der Geruch - und das fand ich wirklich ekelhaft! Gut...jetzt passierts, dass ich Stinke-Cups habe, aber man muss ja nicht direkt die Nase reinhalten :lol:

Was ich auch gut finde: Man wird denk ich relativ schnell sehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, da ja die Farbe/Beschaffenheit sich dann sicherlich auch ändert. Ich hab da jetzt noch kein Beispiel für, kann es mir aber durchaus vorstellen.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 15:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Hm, ich habe neulich mal meine MeLuna ausprobiert. Das war allerdings gleichzeitig auch das letzte Mal. Einsetzen und Entfernen war nicht das Problem, das ging gut (ich hatte allerdings sicherheitshalber einen Faden an den Ring geknotet, damit ich den Cup auf jeden Fall selbst rauskriege. Habe ich aber gar nicht wirklich gebraucht). Das Problem war, dass meine Mens anscheinend eine ziemlich ungeeignete Konsistenz für das Tässchen hat. Auskippen ließ sich gar nix, ich habe bei dem Versuch, den Inhalt irgendwie aus dem Tässchen zu kriegen unser brandneues Klo erstmal mit meinem Blut verschmiert *zunge* Da hab ich echt kein Bock drauf, soooo sehr nerven mich Binden und Tampons dann doch nicht... Daher gebe ich es an dieser Stelle auf *motz*
Meine MeLunas biete ich im Flohmarkt an.

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 15:39 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
@Mimikri
Kann mir jetzt nur vorstellen, dass das dann hauptsächlich Schleim war, der innen geklebt hat. Ansonsten weiß ichs auch nicht? Jedenfalls läßt sich das bei mir problemlos mit kaltem Wasser rausspülen. Und man hat ja nicht die ganze Mens nur Schleim... ich nehme an, du hast es nur ein mal ausprobiert und dann aufgegeben? Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert.

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 16:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juli 2010 11:30
Beiträge: 283
Wohnort: : ).
@Mimikry
ich habe auch eine sehr schleimige Mens und war am Anfang auch ein wenig überrascht als ich nen Mooncup benutzte. Aber ich wische das meistens einfach mit Klopapier ein wenig raus und bin nun auch Cupbenutzerin seit über 3 Jahren *sonne* .

_________________
happy herbivore! mit PCOS unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 17:33 
Der Fleurcup ploppt bei mir sofort auf. Ist es ok wenn er ziemlich weit vorne ist? Oder sollt ich ihn dann nch hoch schieben? Leider läuft seit 3 Zyklen immer noch bisschen daneben... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. September 2012 17:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Danke für eure Antworten. Auswischen mit Klopapier ist eher schwierig, da die MeLuna eher etwas schmaler ist. Da komm ich mit Papier nicht so gut rein. Auswaschen mit Wasser geht, klar, aber da muss ich ja erstmal mit dem blutigen Cup von der Toilette bis zum Waschbecken kommen, und dabei hab ich neulich halt schon rumgesaut... Wäre außerdem auf öffentlichen Toiletten so ziemlich undenkbar. Mir ist das einfach zu umständlich...

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 08:30 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 13. Februar 2010 17:07
Beiträge: 40
Wohnort: NDS
NFP seit: Februar 2010
Guten Morgen,
ich geselle mich mal zu den Menstassenanfängerinnen. Da ich meine Mens heute ziemlich sicher erwarte, habe ich sie heute schon mal eingeweiht. Bin aber nicht sicher, ob sie richtig sitzt, aber das werde ich ja merken. "Geploppt" hat es jedenfalls nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie nicht mehr die c-Form hat... Auf jeden Fall spüre ich sie überhaupt nicht und das find ich schon mal super *daumenhoch*

_________________
Nupsi mit ihren zwei Lausebengeln 7/13 und 3/15 und * im Herzen 8/2012 wieder ab und zu hier *winke*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 08:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Nupsi, versuch mal mit dem Finger den Rand des Cups zu ertasten, und herauszufinden, ob er den MuMu richtig umschließt (falls du MuMu-Tasterin bist, wirst du das relativ schnell feststellen). Wenn da nix mehr drüberschaut, sollte er richtig sitzen *sonne*

@diebärbel: Wenn immer noch ein bissl daneben läuft, hast du entweder die falsche Größe (zu klein, zu wenig Durchmesser) oder du solltest ihn doch noch ein bissl hochschieben. Eben auch mit o.g. Trick probieren, ob er richtig sitzt.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 08:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 13. Februar 2010 17:07
Beiträge: 40
Wohnort: NDS
NFP seit: Februar 2010
Danke für den Hinweis schneffi. Jetzt hab ich gerade mal geschaut, und aufgegangen ist sie definitiv und es fühlt sich an, als ob sie gut sitzt, aber ob sie den Mumu umschließt hab ich nicht geprüft. Mach ich beim nächsten Toilettengang mal ;-)

_________________
Nupsi mit ihren zwei Lausebengeln 7/13 und 3/15 und * im Herzen 8/2012 wieder ab und zu hier *winke*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 09:39 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
mimikry: ich hab eine kleine Tupper, in die ich Wasser reinfülle und mit aufs Klo nehme. Da kann ich dann den Cup reintun, schütteln, fertig :)

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 09:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Das ist auch ein guter Trick. Manche nehmen auch in der Handtasche ne kleine Flasche Wasser oder so einen kleinen Pumpspray-Behälter mit zum saubermachen.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:00 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 30. August 2012 14:32
Beiträge: 53
Also. Ich kenne ja bis jetzt nur die Entzugsblutung durch die Pille, weshalb ich jetzt mal ganz dumm nachfragen muss.
Blutet ihr so viel, dass ihr den Cup unterwegs wechseln müsst? Ich konnte meine Gestern Abend ganz ruhig für 8 Stunden drin lassen (war auf Arbeit). Hatte vollkommen gereicht sie danach zu leeren. Oder hab ich falsche Vorstellungen von der richtigen Periode? Macht mir jetzt keine Angst Leute xD

_________________
Nach 5 Jahren Hormone endlich Pillenfrei seit 05.09.2012.
Seit dem 19.03.2013 ist eine Multiload-CU-short die Beschützerin meiner Gebärmutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ist doch schön, wenn du so wenig blutest :)

Ich weiß jetzt nicht, wann man sie spätestens mal wechseln sollte.

Ich kann nur von mir sagen. An den stärkeren Tagen muss ich sie teilweise alle 2-3 Stunden wechseln (es kommt dann immer richtig schwallartig, aber nach diesen 1-2 Tagen kommt dann nur noch ganz wenig, sodass ich auch 8 Stunden warten kann). Da ich aber immer mit dem Rad auf Arbeit mache, wechsle ich morgens vor dem losfahren und an den stärkeren Tagen gleich nochmal nach Ankunft auf Arbeit. Selbiges heimzu.

Bei den schwächeren Tagen dann morgens vorm losfahren, mittags und dann nochmal vom losfahren Richtung Heimat. Dann erst wieder abends.

Kommt sicher auch immer auf dein Blutungsmuster an. Also an welchem Tag wieviel und wie der allgemeine Blutungsverlauf ist.

Musst du am besten für dich selbst rausfinden, wieviel du blutest..das pegelt sich relativ fix ein :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de