NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 06:56 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ohje Mira, hoffe dir gehts schon wieder besser?

Mir gings gestern ganz ähnlich...Kennt das jemand? Dass ihr den Hormungumschwung beim Eisprung merkt? :shock:
Gestern morgen war bei mir alles gut und heile Welt und das Leben ist schön. Das ist dann Mittags zu Selbstzweifeln geworden und später war meine Laune dann so schlecht, dass ich die Verabredung mit meinem *mann* abgesagt hab. Wir befinden uns noch ganz in der Anfangsphase, da wollt ich das nicht gleich zerstören... *nein* Aber was mach ich dann bitte die nächsten 10-13 Tage? *erschrecken* Hoffe, da ist es besser.

Jedenfalls könnte man meinen,ich wär kurz vor der Mens. Nein, ich hatte heute morgen dann meine ehM! Schöne 0,2° über der Hilfslinie.

Ich hatte das schon öfter, dass ich um den ES auch einen Tag "PMS" hatte...aber gestern war der Umschwung echt krass...
Und jetzt ist mir auch eher nach heulen zumute, weil ich meinem Körper so ausgeliefert bin. :-(

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 09:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ja, das kenne ich auch. Bei meinem ersten Eisprung pp. hab ich einen halben Tag lang nur im Bett gelegen und geheult und wusste nichtmal warum *hä*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 09:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Fuego hat geschrieben:
Ohje Mira, hoffe dir gehts schon wieder besser?

Samstag ging es wieder bergauf, gestern kam dann die Mens.. *daumenhoch* Aber diesmal war`s echt heavy.. *angst*

Bei dir hört`s sich ja aber auch schlimm an.. *knuddel* Bei mir kommen diese Umschwünge auch häufig total plötzlich.. Meist denk ich grad noch, dass es mir diesen Zyklus ja ganz gut geht und ein paar Minuten später gehts dann so richtig abwärts.. *zunge*
Fuego hat geschrieben:
Und jetzt ist mir auch eher nach heulen zumute, weil ich meinem Körper so ausgeliefert bin. :-(

So ging es mir letzten Zyklus auch! :-( Während der Mens bin ich dauermüde, dann gehts mir mal kurz gut bis zur ehM (bei so kurzen Zyklen, keine übermäßig lange Zeit) und dann kommt die meist furchtbare Hochlage.. *erschrecken* Nimmst du irgendwas? Ich hatte jetzt über Frauenmanteltee nachgedacht, wollte mich aber nochmal genauer einlesen, was es sonst noch so gibt und was genau für welche Zyklusphase ist..

Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt nicht bis zur Mens anhält! *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 19:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ne heute gehts mir wieder gut. Gestern wars morgens noch schlecht, wurde dann aber besser. Eigentlich wars in letzter Zeit gar nicht mehr so schlimm mit der Stimmung, die letzten Monate war das eigentlich nur so 1 Tag vor der Mens.
Im Moment nehm ich Progesteroncreme und was mir richtig gut geholfen hat wie ich tatsächlich die ganze Hochlage total mies drauf war, war Vitamin B6. Das hilft erstaunlich schnell und nach ein paar Hochlagen hab ichs dann auch nicht mehr gebraucht, vielleicht war dann mein Mangel ausgeglichen? Hab aber vorgestern dann auch eine Tablette genommen, hab eh noch welche da.
Schön, dass du über den Berg bist. 8-)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 08:48 
Kurven-Rätslerin

Die Brustwarzenschmerzen haben sich nun aufgelöst und sind zu Brustschmerzen gewechselt. Meine Brust ist hart und tut weh. *heul*
Und ich will nicht von meinem Mann geküsst werden. Es ist mir zuwider und ich bin sofort genervt wenn er kuscheln will. *zunge*
Ich habe ihm auch schon gesagt das ich derzeit nicht ganz klar im Kopf bin und er es nicht persönlich nehmen soll. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 14:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Catelyn hat geschrieben:
Ich habe ihm auch schon gesagt das ich derzeit nicht ganz klar im Kopf bin und er es nicht persönlich nehmen soll. *nichtallehaben*
Das tönt doch gut, er wird das schon verstehen *freunde* Meiner jedenfalls merkt mein PMS bereits vor mir *lach* Und ist dann sehr verständnisvoll mir gegenüber :verliebt:

Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen und denk daran, jedes PMS hat (bald) ein Ende *trösten*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 08:56 
Kurven-Rätslerin

LiloMeier hat geschrieben:
Catelyn hat geschrieben:
Das tönt doch gut, er wird das schon verstehen *freunde* Meiner jedenfalls merkt mein PMS bereits vor mir *lach* Und ist dann sehr verständnisvoll mir gegenüber :verliebt:

Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen und denk daran, jedes PMS hat (bald) ein Ende *trösten*

Danke schön! *freunde*

BeitragVerfasst: 2. November 2013 14:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich reihe mich mal ein. *zusammen*

Nach der SS ging es eine Weile, aber nun habe ich um den ES und kurz vor der Mens gruselige Laune und muss mich echt auch zusammennehmen, meine Große nicht pausenlos anzupfeifen. :oops: Dazu kommt immermal latente Übelkeit durch Hormonumschwung.

Vit. B6 könnte ich mal testen. Welche Dosis wird denn empfohlen?

Nachtkerzenöl
Meine Schwägerin hatte früher direkt was von der FAin verschrieben bekommen!

S-Dauer: meist noch bis der 2. Menstag (=der Schlimmste mit Tamponwechsel Superplus aller 1,5Stunden) vorbei ist.

Verständnis
Obwohl mein Mann das ja nun kennt, steigt er eher auf mein Gezicke ein statt mal drüberwegzusehen. :-/

BeitragVerfasst: 3. November 2013 16:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallo, ich bin gerade am Durchdrehen, heulig, aggressiv, traurig über mein trostloses, langweiliges Leben, dass ich nicht erreiche, was ich mir vornehme und und und :-( *heul*

Gerade nervt mich schon wieder dieses "Luftblasengefühl", der Eindruck, Luft in der Vagina zu haben und wie auf nem murmelgroßen Kissen zu sitzen. Ich hasse es!! Wenn ich versuche, es durch Zusammenpressen der Beine wegzubekommen, ist es kurze Zeit später wieder da (und außerdem krieg ich von dem Zusammendrücken immer für einen kurzen Moment Kopfweh *ko*). Kennt ihr das auch? Habt ihr irgendeine Lösung dafür?

:waaaaah:

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 15:59 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nochmals ein gutes Wort für den Vitamin-B-Komplex einlegen. Seit 3 oder 4 Zyklen nehme ich ihn wieder und das PMS wird von mal zu mal besser. In der vergangenen Hochlage hatte ich 2 Abende mit leicht gedrückter Stimmung - das ließ sich durch frühes Zu-Bett-gehen lösen. Na und diesmal steht die Mens bereits kurz bevor und es gab bisher nur 2 Zwischenfälle mit jeweils einer 50g-Chipstüte. Und den einen oder anderen Schokokuss *undweg*
Aber meine Güte - wenn es weiter nichts ist :mrgreen:

Alles Gute
Sully

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 11:56 
neu hier

Hallo,

also ich lese gerade ein Buch ("Natürliche Hormontherapie") von Dr. med. Annelie Scheuernstuhl, einer Ärztin die schon länger mit natürlichen Hormonen arbeitet. Die meint, dass PMS häufig von einem hormonellen Ungleichgewicht, nämlich von Progesteronmangel kommt.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Vielleicht müssten wir diese Symptome gar nicht ertragen, sondern wäre das gut behandelbar...

BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 18:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
@Elisa, das wäre schön!

@aktueller Zustand: HL9/10 -es ist bei mir gerade ganz schlimm. *Selbstmitleid an* Mein Unterleib schmerzt, meine Brüste sind riesig, ich futtere ohne Ende alles in mich hinein, übel war mir zwischendurch auch. Leider verströme ich auch noch unschöne Gase. Ich fühle mich wackelig auf den Beinen, habe einen fetten Pickel im Gesicht, kann nicht klar denken und - da dies unser 2. ÜZ ist - verbrate ich einen billig-Test nach dem anderen (heute schon zwei ...). Ich möchte nur noch meine Ruhe haben und mich nicht mehr bewegen müssen *wein* *Selbstmitleid aus*. Danke fürs Zuhören *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 21:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ich drück dich, hisbeloved! *knuddel*

Bei mir diesmal nur aua-Brüste und ein wenig Heißhunger.. Also alles im grünen Bereich, verglichen mit den letzten Zyklen.. *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 15:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
Danke *sonne*! Ist echt schon heftig, wie sich der Körper verändern kann. Bei mir war es auch schonmal besser. Vielleicht habe ich zu viel genascht im letzten Monat?! Who knows...

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 21:46 
neu hier

NFP seit: 29.12.13
Hat mittlerweile jemand ein wirksames Gegenmittel erprobt?

SchokoladenbergInDenThreadSchiebUndVerteil :helmut: *Nudelholz* *wein* *nichtallehaben*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]