ti_ga hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
Bei mir gab es ja keinen Tampon-Kampf. Meine Mutter war nur der Meinung, dass ich mir erstmal von außen begucken soll wie eine Mens so ist bevor ich mich verstöpsele und außer dem vollen Tampon nix mehr sehe.

Nach einem Jahr befand sie, dass ich jetzt genug weiß und hat mir Tampons gekauft!
Das finde ich ziemlich cool. So werde ich meine Töchter später auch dazu bringen sich mit ihrem Körper ein wenig mehr zu befassen!

Ich hätte meine Mutter gekillt, wenn sie als Bindenhasserin mir eine "Windelung" hätte vorschreiben wollen

. Und auch wenn ich die Intention von Püppis Mutter nachvollziehbar finde, hat ein junges Mädchen meiner Meinung nach mit seiner Mens erstmal genug zu tun -- da würde ich ihr's so leicht wie möglich machen wollen.
Ich frage mich gerade, wie ich meine Tochter mal schocken könnte: "Hier, ein Cup für dich!" oder "Nimm dir einfach ein paar Lunas aus der Schublade." oder "Kuck mal, ich hab extra meine Tampons von 2005 für dich aufbewahrt!"
[OT]Auf jeden Fall fand ich die Handhabe echt schön, von der ich irgendwo mal gelesen hab: Die Mutter hat mit ihren Töchtern jeweils einen schönen Mutter-Tochter-Ausflug geplant, der nach der Menarche (zu zweit) "unter Frauen" stattfand. Eine Tochter kam dann eines Morgens stolz an den Frühstückstisch: "Mama, wir müssen nach Paris!" Das ergibt doch viel positivere Erinnerungen als Monsterbinden

.[/OT]