NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss der Ernährung auf die Mensstärke???
BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 02:29 
Kurven-Rätslerin

Also zum Thema entgiften, ich hab in einem Buch von Udo Pollmer, weiss nicht mehr obs Wohl bekomm's oder Prost Mahlzeit war, gelesen, dass wir Frauen den Vorteil haben überschüssiges Eisen über die Mens loszuwerden. Eisen ist zwar lebenswichtig, kann aber in großen Mengen auch gesundheitsschädlich sein. Das würde ja für den Entgiftungseffekt sprechen. Leider kann ich jetzt auch nicht gescheit zitieren, weil die Bücher in Deutschland liegen. Hat jemand von euch die zufällig zu Hause und könnts netterweise zitieren?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 21:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Als man noch keine Ahnung hatte, wie überhaupt Kinder entstehen und dass es so etwas wie einen Zyklus gibt, konnte man sich Menstruationsblutungen nicht anders erklären, als dass sie krankhaft sein müssten oder da sein müssten, um Frauen zu entgiften. (Logisch, wenn die Blutungen positiv wären, hätten Männer sie schließlich auch. ;-))

Aber mittlerweile ist das zum Glück medizinisch wiederlegt. Frauen bluten seit jahrhunderten und weltweit in allen Kulturen - wenn sie nicht gerade mangelernährt sind. Und Hunde z.B. bluten auch.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011 20:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich habe mal eine ganz Weile bevorzugt Rohkost gegessen, allerdings habe ich mich in der Zeit weder rein vegan noch vegetarisch ernährt. In Folge dieser Ernährungsumstellung habe ich in relativ kurzer Zeit viel zuviel Gewicht verloren und meine Menstruation blieb nach einer Weile komplett aus, für ca. 1,5 Jahre.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011 10:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
cuchara hat geschrieben:
Also zum Thema entgiften, ich hab in einem Buch von Udo Pollmer, weiss nicht mehr obs Wohl bekomm's oder Prost Mahlzeit war, gelesen, dass wir Frauen den Vorteil haben überschüssiges Eisen über die Mens loszuwerden. Eisen ist zwar lebenswichtig, kann aber in großen Mengen auch gesundheitsschädlich sein.

Also rein gefühlt würde ich sagen, es gibt mehr Frauen mit Eisenmangel als Männer mit Eisenüberschuss ...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]