Ich habe jetzt endlich meine Tassen bekommen!

Habe mir 2 Fleurcups (klein & groß) und 2 Melunas = MeLuna Klassik - Ring Größe L und MeLuna Klassik - Kugel - Größe XL.
Da meine Tage immer noch auf sich warten lassen, hab ich "Trockenübungen"

gemacht! Wollte einfach nicht länger warten... Also alle ausgekocht und ausprobiert! Die Fleurcups waren am einfachsten. Die haben sich gleich schön entfaltet und haben auf Anhieb perfekt gesessen. Ich hab ledglich den Stiel ein wenig gespürt. Den werde ich wohl kürzen müssen. Aber damit warte ich bis zur Mens um erst mal richtig in Übung zu kommen!!!
Bei den Melunas hatte ich so mit dem Entfalten Probleme. Aber auch nur am Anfang. Ich habe immer den C-Fold genommen. Vielleicht werde ich noch andere Folds ausprobieren, aber damit gings's schon super! Nach 2-3 Mal üben hat es dann auch mit den MeLunas geklappt. ICh hab dann die Tasse einfach ein paar Mal gedreht und siehe da!....Tadaaaaa.... BOMBE!
Sowohl die Fleurcups, als auch die Melunas haben sich schön festgesaugt

und waren leicht aufzuploppen!
Mein Fazit soweit: Ich kann's nur empfehlen! Es hat mich ein bißchen Überwindung gekostet. Besonders bei der XL Variante, die ich aufgrund meiner sehr starken Blutung bestellt habe. Aber auch die war nicht zu spüren.
Allerdings hatte ich nach ca. 2-3 Stunden das Gefühl die Tasse (bei beiden Typen) würde nach unten rutschen. Was ja unlogisch war, da sie ja noch schön festgesaugt war.
Ich vermute, dass man gerade am Anfang immer daran denkt, dass man einen komischen, neuartigen Fremdkörper in sich rumträgt...

... Das wird sich aber bestimmt noch geben.
Klasse fand ich übrigens, dass MeLuna 2 zusätzliche Tassen mitgeschickt hat! In poppigen Farben! Die haben wohl leichte Farbmänel o.ä. Konnte aber nix feststellen. War total begeistert. Spitzenservice! Und der Preis von 14 Euro pro Tasse ist wirklich klasse.
Ich habe die letzten 30 Jahre ausschließlich Tampons benutzt und fühlte mich immer STAUBTROCKEN wäre der Mens.

Aber mit den Tassen wird das hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Ich kann nur hoffen, dass sie im "Ernstfall" auch weiter so gut sitzen. Vor allen Dingen Nachts und beim Sport. Aber ich bin guter Dinge.