NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 14. März 2012 12:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Quietsch hat geschrieben:
Können wir den Zyklus irgendwo diskutieren? Ich finde diese HL sehr interessant... Wie ist das möglich?

(Edit: Ich meine Labelles 26.Zyklus)

Krass :shock: ich glaub bei dme Zyklus wär ich fast gestorben *ko*

BeitragVerfasst: 14. März 2012 17:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Oh je, ich auch. :shock: Gut, dass Labelle erst ab dem Schwangerschaftstest ins PMS gerutscht ist.

Ich hab mich auch gefragt, wie so eine lange Hochlage ohne Schwangerschaft sein kann. Passiert sowas einfach manchmal (unglaublich selten)? Oder steckt da dann eine beinahe-Schwangerschaft dahinter?

——
Übrigens habe ich neulich die „prämenstruelle dysphorische Störung“ entdeckt: klick. Die Diagnosekriterien kommen mir teilweise sehr bekannt vor. Gerade meine letzten Hochlagen waren die Hölle. Ich hoffe, dieses Mal wirds nicht wieder so arg. *beten*

BeitragVerfasst: 31. März 2012 23:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Wieder eine Erkenntnis: spare dir lange Einkäufe, Möbel auf und abbauen, organisatorischen Kram und vor allem UMZIEHEN für die Tieflage auf. Es ist die Hölle - oder besser: ich bin die Hölle. Bei allem was nicht sofort funktioniert muss ich erst mal den entsprechenden Gegenstand anschreien oder wahlweise einfach mich selbst hassen, weil ich wieder zu langsam/unfähig/dumm... war. Das schlimmste sind Leute die mir helfen wollen... ständig stehen die im Weg rum, wissen nicht wie man meine Möbel vernünftig behandelt und machen immer alles falsch :oops:
Vor allem wenn dann diese äußerst "hilfreichen" tollen Ratschläge kommen *motz* "Hättest du öfter Staub gewischt, sähe das jetzt nicht so schlimm aus...", "Hättest du mich das machen lassen, wäre es viel besser geworden...", "DAS willst du etwa mitnehmen?! Schmeiß das doch weg..." .... Boar, wenn ich nur dran denke, könnte ich die Wände hochgehen *schrei*

Und das beste ist, heute ist grad mal HL-Tag 7. Ich hab also noch gar nicht richtig angefangen :lol:
Morgen ist erst der eigentliche Umzug. Wird sicher ein super Tag *daumenhoch* *steinschmeiss* Vielleicht sollte ich eine Freundin bitten meine Ausraster und Nervenzusammenbrüche zu zählen, ist bestimmt interessant. Vor allem weil ich in der TL echt gar nicht so bin. Da bin ich der coolste und organisierteste Mensch weit und breit *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. April 2012 22:38 
Fingerwundschreiberin

Oh je, Pippilotta! Mein Beileid. Und guten Umzug. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm morgen. Warn einfach ein wenig vor und steh zum Genervtsein.

Aktuell (in der Tieflage) kann ich mal wieder gar nicht verstehen, was in der Hochlage manchmal mit mir los ist. Und in der Hochlage kann ich mir meist nicht vorstellen, dass es jemals wieder anders wird. :lol:

BeitragVerfasst: 4. April 2012 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
*Lesezeichensetz*

Blöder Tag :oops: nichts geschafft... auf dem Schreibtisch Bücher von links nach rechts geschoben und nichts gelernt *teufel*

Ich will SCHOKOLADE!!!!! *motz*

Lese mir den Thread mal beizeiten durch um zu sehen, ob ihr vllt. Tipps habt...

Es nervt mich so, immer diese schlechte Laune und Lustlosigkeit in der HL! bei mir schon quasi ab der 3.hM :roll:

Edit: Mal ne blöde Frage: Fühlt man sich eigentlich während einer SS die ganze Zeit so wie in der Hochlage?????? Himmel, dann will ich nicht schwanger werden...

BeitragVerfasst: 5. April 2012 17:35 
hat sich gut eingelebt

Keiner mag mich *wein* Sitz seit einer Stunde heulend vorm PC und weiß nicht warum *hä* Alles ist doof und mein Leben ist sinnlos :-( *wein*

BeitragVerfasst: 5. April 2012 20:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Lass dich drücken,cacao.. Ich kenne das nur allzu gut. :-(
Aber zum Glück geht es wieder vorbei. *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 6. April 2012 01:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
*zusammen*
Und ich habe heute im Büro meine Kollegen angezickt. :shock: Dabei ist das gar nicht meine Art. Und dazu kommt das Gefühl, mich einfach nur irgendwo vergraben zu wollen, Hauptsache, es lassen mich alle in Ruhe... *steinschmeiss*
Blödes PMS. Da kommen Persönlichkeitsbestandteile durch, die ich gar nicht an mir mag.

BeitragVerfasst: 6. April 2012 11:23 
hat sich gut eingelebt

Gerade kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder vorbei geht und wenn ich so weitermache, schaff ich es sicher meine nächste Beziehung zu zerstören :-( Zum Glück sehen wir uns die nächsten paar Tage nicht, dann kann ich nicht so viel Schaden anrichten. Dafür muss meine Familie daran glauben - das tut mir jetzt schon leid :-( aber ich fühl mich so hilflos *wein* *wein* *wein* *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 7. April 2012 17:25 
Fingerwundschreiberin

Ach cacao, ich kenne Deinen momentanen Zustand nur zu gut. Lass Dich mal drücken *knuddel* Es wird wieder besser! Und Dein Partner kennt Dich ja auch anders und liebt Dich mit all Deinen Facetten. Es ist ja nichts grundsätzlich Schlechtes an Deiner aktuellen Laune. Versuch es, wenn möglich, nicht noch zu bekämpfen sondern es zu akzeptieren, sei lieb zu Dir, schon Dich ein wenig und lass zu, wenn Du zornig oder traurig bist. Spätestens ab der Mens sieht die Welt ohnehin wieder ganz anders aus.

Naja, wobei, ich weiß schon, das sagt sich jetzt alles so leicht. Wenn ich mir diesen Beitrag in meiner nächsten HL durchlese, denke ich wahrscheinlich, ich wäre beknackt. Aber ich habe tatsächlich festgestellt, dass bei mir viel zu viel Energie dafür draufgeht, mich auch noch Scheiße zu fühlen, weil ich mich Scheiße fühle, anstatt einfach nach meinem Gefühl zu gehen (und dazu gehört eben auch verkriechen, Süßes essen, rumjammern und teilweise ein echter Besen sein).

Ich denke nach wie vor, dass es durchaus sinnvoll ist, rein biologisch gesehen, dass man in der HL seine Ruhe will und teilweise das Männchen „wegbeisst“. Der Körper bereitet sich ja eventuell auf eine Schwangerschaft vor und ist außerdem gerade nicht fruchtbar.

BeitragVerfasst: 8. April 2012 22:44 
hat sich gut eingelebt

Danke catgirl und Eleve!

In der TL gebe ich auch solche Tipps. Nur derzeit kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

Das Problem ist, dass ich nichts anderes möchte, als in den Arm genommen zu werden, aber auf der anderen Seite bin ich so gemein zu ihm, dass er automatisch Abstand hält. Ist das alles doof! :-( Und da mein Zyklus nicht gescheit auswertbar ist, weiß ich noch nicht einmal, wann die Mens kommt... *draufhauen*

Und den ganzen Tag bei Verwandten sitzen zu müssen trägt auch nicht gerade zur Fröhlichkeit bei...

Danke, dass ich mich bei euch ausheulen darf! *zusammen*

BeitragVerfasst: 8. April 2012 23:17 
Fingerwundschreiberin

cacao hat geschrieben:
Das Problem ist, dass ich nichts anderes möchte, als in den Arm genommen zu werden, aber auf der anderen Seite bin ich so gemein zu ihm, dass er automatisch Abstand hält. Ist das alles doof! :-(
Oh ja, bei mir ist es oft ganz genauso. Ich versuche dann immer, meinen derzeitigen Zustand zu erläutern und bitte ihn, dass er es nicht persönlich nimmt. Teilweise seh ich ihn dann lieber ein paar Tage nicht und verkrieche mich. Ich bin schon gespannt, wie das in einer gemeinsamen Wohnung funktionieren wird. :roll: :mrgreen:

Hier ausheulen ist eine gute Idee. Außerdem: Mit jedem Tag rückt das Zyklusende näher! *zusammen*

BeitragVerfasst: 9. April 2012 19:56 
neu hier

*handheb*
hier! mir gehts auch wieder mal so!
Witzigerweise muss ich folgendes berichten:
Ich hab in letzter zeit festgestellt, dass b6 (das von hevert) bei mir super hilft.
Donnerstag hab ich dann jetzt eine Tablette davon genommen und im laufe des tages wandelte sich die laune von apathisch und lustlos zu glücklich und unternehmungslustig. über die osterfeiertage war ich bei meinem freund und - klar..- hatte die b6 tabletten zuhause vergessen. von gestern auf heute hat sich die laune wieder total in richtung GENERVT entwickelt und ich wollte weder viel reden noch nett zu meinen liebsten sein... nachdem ich vor ein paar stunden ein b6 genommen hab, normalisiert sichs jetz wieder ein bisschen.

also: herumprobieren...! gibt ja verschiedenstes, was einem helfen könnte. und, da schließe ich mich euch an, man sollte echt einfach so sein wie man ist und den perfektionismus versuchen abzulegen.... *zusammen*
alles liebe

Bild

BeitragVerfasst: 13. April 2012 00:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ein guter Tipp, Mini3. :) Mir hilft B6 auch, aber ich habe es in dieser HL bisher vergessen. Meine Aggressionen haben sich mittlerweile in astreine Selbstzweifel umgewandelt. Ich halte mich für dumm, faul und unfähig, was mein Studium angeht. Mein Kopf weiß, dass das eigentlich Quark ist, aber ich fühle mich halt total schlecht und "suche" regelrecht Punkte, die das oben genannte bestätigen können. Habe heute extra nicht mehr an meiner Arbeit geschrieben - was unter so einer Laune entsteht ist eh meist nicht allzu gut. *zunge*
Morgen dann mal zur Abwechslung mal Sport, vielleicht bringt das ja was... *steinschmeiss* *draufhau*

BeitragVerfasst: 13. April 2012 19:42 
Fingerwundschreiberin

Sport? Dazu kann ich mich PMSig meist nicht mehr aufraffen. :oops:
B6 hab ich hier auch, welche Dosis nehmt ihr denn da und wann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]