Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.. Habe auch schon bisschen rumgesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden:
Seit drei Tagen benutze ich einen Mensbecher, nämlich die Meluna. Ich bin auch voll zufrieden; habe meine Tage so schwach,dass mir der S Becher locker über 20h reichen würde (leere aber trotzdem alle 10-12

) Habe vor dem Kauf ne Mail an Meluna geschickt, weil ich mir wegen Größe und Variante (classic oder soft) unsicher war. die Dame meinte dann, da ich recht sportlich bin und Yoga mache, sei mein Beckenboden gut trainiert und die softe würde bei mir nicht aufploppen. Ich solle auch wegen Mensstärke S oder M nehmen. Habe mich für M in classic entschieden und bekam noch drei weitere B Muste: Einmal S und L in classic und einmal M in soft.
Benutze nun M, weil ich denke, wenn unerwartet doch mehr Blut kommt, läuft nix über. Es ist auch alles super, super dicht, läuft nix vorbei. Gefüllt ist der Becher aber nach 12h höchsten zu nem Drittel, also S würde wohl wirklich reichen. Hatte zwar am Anfag Probleme mit dem Rausgefuddel, aber mittlerweile klappt das recht gut. Kann zwar den Rand oben nicht eindrücken, aber wenn ich die Mitte eindrücke, löst sich das Becherchen auch.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist bei euch der Becher auch verformt? Wenn er raus kommt, ist er nämlich nicht mehr rund, sondern richtig oval eingedellt. Wie ein luftleerer Ball.
2. Habt ihr auch Probleme beim Pipi machen? Ich kann meine Blase gar nicht richtig entleeren; muss ständig aufs Klo und wenn ich dann erleichtert drauf sitze, kommen nur ein paar Tröpfchen..
Ich probiere jetzt mal, ob es mit S besser ist. Als nächstes ist dann mal die softe dran. Aber was ist, wenn die nicht aufploppt, oder sich gar verbiegt?