Wie ich im anderen Thread schon schrieb, bekommt man auf
http://www.afriska.de eine Super Übersicht über die verschiedenen Menstassen. Was man sich überlegen sollte, ist vor allem die eigene Blutungsstärke und ob man lieber einen großen oder einen kleinen Cup hat (was eben auch damit zusammenhängt, wie gut der Beckenboden trainiert ist.) Auf der Seite gibt es auch eine Übersicht über das Fassungsvermögen der einzelnen Cups in absteigender Reihenfolge. Bezüglich Löchern und Prägungen, die man reinigen müsste, und den Stielen gibt es da super Beschreibungen und Fotos.
Was ich so gelesen habe:
- Der Divacup ist angeblich weicher als die anderen Cups, ist daher eventuell angenehmer zu tragen, kann aber eventuell schwieriger aufloppen und undichter sein als andere Cups. Ich habe den kleinen Diva und die große Lunette und kann keine wirklichen Unterschiede feststellen. Die Diva hat die kleinsten Löcher.
- Der Mooncup hat wohl einen relativ starren und breiten äußeren Rand, der beim Entfernen unangenehmer sein könnte als bei anderen Cups
- Die Lunette erfreut sich im Forum größter Beliebtheit und scheint keine Negativpunkte zu haben

Es gibt neuerdings auch eine kleine Variante, die große war die erste und viele im Forum haben daher die große.
- Beim Ladycup gab es schonmal einen Verarbeitungsfehler, so dass er eingerissen ist, was bei anderen Cups wohl noch nicht passiert ist. Siehe
hier. Außerdem ist der aus glatterem Material als die anderen Cups, was manche wohl besser und manche schlechter finden.