NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. September 2011 07:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Danke *schonmalSelleriestangenschnippel*

*lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 7. September 2011 07:48 
neu hier

Woher weiß ich denn das der Ring noch rein passt?

Oder soll ich mal einen mit Stiel kaufen, den kann ich ja dann kürzen oder?

Betreff des Beitrags: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. September 2011 07:52 
Hochlagenjunkie

Das musst du ausprobieren - bei der m müsste er schon passen (die L ist halt noch ein Stück länger) aber ich hab den Ring bei meiner l auch abgeschnitten - das geht problemlos. Stiel geht genauso - ist denke ich mehr eine sache der Optik ;-)

BeitragVerfasst: 7. September 2011 08:23 
neu hier

ok habe mir gerade die Meluna in blau mit stiel bestellt!

Bin jetzte gant gespannt darauf...

BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:35 
hat sich gut eingelebt

@ Lavinia und nalarah

vielleicht hat nalarah noch eine der ersten Generation, die die auch auf der Afriska-Seite abgebildet sind? Bei meiner alten MeLuna M (2te Generation) passt auch schon kein Finger mehr durch (müsste die gleiche Generation wie Lavinias sein, die ganz neuen gibts ja erst seit wenigen Wochen), das Loch hat einen geschätzten Durchmesser von 0,5 cm.
Allerdings würde bei mir nun die neueste M mit Ring auch nicht mehr von der Länge passen. Diese ist nämlich länger (hat auch mehr Volumen als die älteren). Die alte M mit Ring saß schon immer recht knapp hinter dem SE, gerade so, dass sie nicht gestört hat ... die neue ist nun länger und würde schätzungsweise dann bei mir mit Ring rausragen.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 09:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
nalarah hat geschrieben:
*lachen* *lachen* Ich messe nachher mal nach, hab sie irgendwo verbuddelt. Bekommt also später noch einen "Radius" :) .
*sonne*

:lol: fänd ich auch interessant. Ich überleg ja immer noch ob Kugel/Ring/pur.
Beim Ring hab ich auch Angst, dass er zu sehr stört, aber den kann man eben auch notfalls abschneiden.
Die Kugel ist bestimmt super zum Drehen, aber falls die stören sollte, ist das bestimmt ne kniffelige Angelegenheit, die abzumachen.
Allerdings sind die Sachen in soft vermutlich wenig störend.
Ich hab ja komplett gekürzte Fleurcups, das geht auch ganz ohne, aber manchmal ist es doch recht fummelig, pur wär daher nur 2. Wahl.

*kopfkratz* Oh Mann, die haben zu viel Auswahl, das überfordert mich total. *kopfWand*
Ich brauch aber "unbedingt" nen 2. großen Cup für die ersten 3 Tage und einen kleinen, der danach noch in mich reinpasst.

Zum "unbedingt": Ich hab's mal geschafft, den Cup in die Kinotoilette zu schmeißen. :oops:
Ja, gerettet hab ich ihn, aber ich musste dann natürlich in den Untiefen meines Rucksackes nach nem Notfall-Tampon wühlen.
Zu Hause hab ich den Cup "totgekocht", in Kukident, nochmal "totgekocht" und dann mit Ekel wieder eingesetzt.
Äh ja, für solche Aktionen brauch ich einen in Reserve (am besten wohl mit Ring, wo ich den Finger durchbekomme, das minimiert das Risiko so selten dämlicher Aktionen *draufhau* ).

BeitragVerfasst: 7. September 2011 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Ich bin zwar keine Anfängerin mehr, hatte aber durch meine Schwangerschaft ne längere Pause und schlag mich aktuell wieder mit Anfangsschwierigkeiten herum: irgendwie sitzt meine Lunette nicht mehr richtig gut - nicht mehr so hoch wie vor der Schwangerschaft. Und sie läuft (vielleicht deswegen?) schnell mal aus, hab das Gefühl, das mit dem Unterdruck haut nicht mehr richtig hin. Weiß jemand einen Rat?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 13:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@die grüne K.: Vielleicht brauchst du jetzt einen größeren Durchmesser? *kopfkratz* Vielleicht baut sich der Unterdruck jetzt nicht mehr so gut auf, weil mehr / zu viel Platz ist?

Ansonsten weiß ich auch nichts...

BeitragVerfasst: 7. September 2011 16:33 
hat sich gut eingelebt

Also meine MeLuna ist in L soft und hat eine Ringinnendurchmesser von 0,75cm (ungefähr, ich konnte nicht besser messen) :mrgreen: Ich bin aber auch die "in einigen Augen verrückte" Testerin von lochlosen MeLunas --> ich habe gar keine Probleme damit! Da waren die Softtampons jedes Mal eine vieeeel schwierigere Geburt, im wahrsten Sinne des Wortes :roll: :lol:

Ich kann den Ring übrigens einfach etwas dehnen, also den Finger reinstecken und dann rutscht er da rein, aber nur bis zum ersten FIngergelenk, reicht aber. :)
*sonne*

edit: @cookie: Ich finde ja die Lunette 2 nicht schlecht und mag auch den MiaCup neben den MeLunas noch
@ grüne K und Fuego: Würde Fuegos Idee zustimmen, könnte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht erst einmal einen größeren brauchst bis Deine Beckenbodenmuskulatur wieder im "vorher-Zustand" ist?! *freunde*

BeitragVerfasst: 7. September 2011 17:11 
Hochlagenjunkie

uh, ist ja echt ganz schön groß :shock: Ich glaub so groß war meiner nicht. *nixweiss*
Aber du hast ja auch die soft, da dehnt sich der Ring bestimmt auch leichter. bei meinen classics dehnt sich da nämlich nichts.
Aber Danke fürs Nachmessen *freunde*

BeitragVerfasst: 7. September 2011 17:28 
NFP-Gräfin

Achja, mein Beckenboden...ich vergess immer, dass der wohl auch trotz Kaiserschnitt arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich hab ne Lunette 2 - was ist denn um Himmels Willen noch größer :shock:

BeitragVerfasst: 7. September 2011 17:30 
NFP-Königin

Ich hab auch das Problem, dass der Divacup schneller mal runterrutscht und unangenehm drückt, bei mir liegts am Beckenboden und daran, dass der Muttermund einfach noch sehr niedrig ist dadurch (meine Blase war ja auch gesenkt). An der Größe liegt es bei mir nicht, bilde ich mir ein. Ganz im Gegenteil, es fühlt sich anfangs immer noch an wie Entjungferung, die größere Größe würd ich beim Rausnehmen wohl nicht ertragen :oops:

BeitragVerfasst: 7. September 2011 17:32 
NFP-Gräfin

Eben, noch größer und ich würde wohl das Erlebnis eines Scheiden- oder Dammrisses doch noch post partum genießen dürfen... *ko*
Es wird wohl wirklich am Beckenboden liegen, denn gestern mit voller Blase war es auch ausgesprochen unangenehm und ich konnte auch erst richtig pinklen, nachdem ich die Lunette entfernt hatte.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 19:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
Danke nalarah!
mhh, ich grübel da noch ein bisschen, aber erstmal ist jeder ml kostbar bei beiner ultrastarken Mens, von daher nehm ich wohl im Zweifel, so groß wie's irgendwie geht. (für die erste Hälfte)
Sind Miacup und Lunette auch sehr weich?
Ab heute merk ich den großen Fleurcup nämlich auch schon wieder, obwohl er ja eigentlich nicht hart ist. Meine Muschi ist ne Mimose *zunge* Also besser als OBs allemal, aber mal kucken, was mein Konto so Ende des Monats so spricht
Gibt's bei Meluna eigentlich jeden Monat ein neues Angebot?
Oder ist das wirklich so lange der Vorrat reicht, also quasi schlecht vorhersehbar, wann das nächste kommt?

BeitragVerfasst: 7. September 2011 22:39 
neu hier

cookie hat geschrieben:
mhh, ich grübel da noch ein bisschen, aber erstmal ist jeder ml kostbar bei beiner ultrastarken Mens, von daher nehm ich wohl im Zweifel, so groß wie's irgendwie geht. (für die erste Hälfte)
Sind Miacup und Lunette auch sehr weich?
Ab heute merk ich den großen Fleurcup nämlich auch schon wieder, obwohl er ja eigentlich nicht hart ist. Meine Muschi ist ne Mimose *zunge*

Ich finde Lunette und Fleurcup sind ähnlich hart, und im Vergleich zu Meluna Classic sind sie schon deutlich härter. Die soften MeLunas sind dann nochmals deutlich weicher. (Ich kenne alle Tassen nur in groß)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]