NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 14:44 
neu hier

NFP seit: 03/2009
AUAAA!!!

Muss jetzt hier einfach mal jammern. Ich find'so doof, doof, doof, dass seit dem letzten Absetzen die Schmerzen ausnahmslos bei jeder Mens so dolle sind. Früher hatte ich das vielleicht 1 Mal im Jahr, dann aber nicht so intensiv (hab schon öfter abgesetzt).

Manchmal (z.B JETZT) möchte ich mir in den Hintern beißen, die Pille nochmal genommen zu haben, aber mit neuem Freund war das so ne Sache...

Bin schon froh, dass ich heut ned aus dem Haus muss, weil in der Arbeit geht's ohne Schmerzmittel immer garned... :-(

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 20:49 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
*schrei* Ibuprofen nützt gar nix mehr..hab mir jetzt mal Naproxen geholt, das hat immerhin 3 Stunden gewirkt...dafür war mir schwindlig, ich zu doof zum reden und sehr langsam im reagieren.... Aber nachdem man da mind. 8 Stunden bis zur nächsten Dosis warten soll, hab ich bei den Nebenwirkungen lieber keine mehr genommen....

Solang ich lieg is alles gut..ich sollte jede Mens 2 Tage im Bett verbringen, dann wär ich schmerzfrei *lachen* Nur sobald ich aufsteh, um z.B zum Klo zu gehen hab ich wieder starke Schmerzen.

Aber: Ich habe jetzt festgestellt, nachdem ich aus Trotz gar kein Schmerzmittel mehr genommen hab (hilft ja eh fast nix), dass meine Mensschmerzen zwar noch sehr stark sind, aber nicht mal annähernd so stark wie vor der Pille, und besonders mit 13 oder so. Ich weiß schon, warum ich damals vor Schmerzen bewusstlos wurde *motz*

So, ich wollte nur mal jammern, nachdems grad wieder noch schlimmer wird (vllt hat ja i-ein Schmerzmittel bis jetzt doch noch das schlimmste abgehalten?)

"Nur" noch einen ganzen Tag, dann sollten die Schmerzen vorbei sein *beten*

Was soll ich denn noch machen? Magnesium hilft nix, Schafsgarbentee auch net (der hat zumindest bei leichten Pillenschmerzen geholfen) ...Schmerzmittel will nimmer....
jemand noch ne Idee? :(

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Ich hatte eben ein - für mich - sehr merkwürdiges Erlebnis.
Meine Mensschmerzen sind zwar schon manchmal (eher selten) recht heftig, aber sie kommen sonst immer nach und nach und dauern dann (wenn ich kein Ibuprofen nehme) auch fast über den ganzen Tag an. So ein eher dumpfer Schmerz.

Aber eben sass ich so ganz ruhig am Tisch, habe was genascht und PUM! waren plötzlich meine Mensschmerzen da, und auch deutlich heftiger und stechender als ich das gewohnt bin. *ko* Ich konnte nur noch aufs Sofa gehen und mich hinlegen, aber lindern tat das die Schmerzen auch nicht... Das hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. (Und mein *mann* sass an seinem PC und hat mich ignoriert weil er dachte ich übertreibe *zunge* )
Hab mich dann irgendwann nochmal aufgerafft, zum Bad geschleppt und Ibuprofen eingeworfen.

Tja. Höchstens 40 Minuten später war der Spuk auch schon wieder vorbei. Total seltsam, sowas hatte ich noch nie. :shock: Ich hab mich sogar etwas erschrocken, und für den Fall der Fälle die Mooncup rausgemacht.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 10:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Es ist so fies *schrei* . Meine Mens kommt einfach immer im allerdümmsten Moment. Wir fahren heute Abend ins Skiweekend mit dem Geschäft und ich sitze hier mit brutalen Bauchschmerzen und kippe fast vom Bürostuhl, mir ist richtig schummrig.
Sardiron N forte 400 ist bereits geschluckt, ich hoffe auf Linderung!

Allerdings möchte ich euch eins nicht vorenthalten und zwar habe ich etwas wunderbares entdeckt: Schaut mal hier. Sollte auch in D erhältlich sein. Diese Wärmebeutel geben für 12h Wärme ab und somit habe ich meine Bettflasche heute sozusagen mit dabei was sehr angenehm bei Mensschmerzen!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 15:11 
neu hier

Ich reihe mich auch mal hier ein. Ich habe während der Mens seit ich die Pille abgesetzt habe auch wieder höllische Schmerzen. Ich überlege schon, ob ich sie einfach wieder nehmen soll, weil negative Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Und bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich die Schmerzen auch schon.
Ich habe früher nie Schmerzmittel genommen. Jetzt habe ich Buscopan Plus und Ibuprofen ausprobiert hilft aber irgendwie auch nicht. Mir wird auch immer total schlecht, ich kann nirgends hingehen. Und wenn ich unterwegs bin und es mich überrascht, muss mich ganz schnell jemand heimbringen. Einmal war ich allein unterwegs und bin fast zusammengeklappt, da haben die Tanten echt nen Krankenwagen gerufen *peinlich*.
Ich kann am ersten Tag eigentlich nur zwischen Bett und Klo hin und herrennen und mich vor Schmerzen krümmen. Essen und trinken geht auch nicht, kommt alles wieder raus. Es nervt soo.
Ingwertee könnte ich noch probieren. Bachblütentropfen waren auch ein Griff ins Klo.
Naja in zwei Wochen habe ich einen Arzttermin, ich hoffe die hat vielleicht noch einen guten Tipp. Weil wenn alles nichts hilft, denke ich, dass ich wieder die Pille nehme. Und die Mens kommt natürlich auch immer dann, wenn Prüfung oder sonst irgendein wichtiger Termin ist. *teufel*

lg

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:47 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Bäh, heute, am ersten Tag, ist es mal wieder richtig aua. Bei mir ist das immer nur am ersten Tag... komme also noch ziemlich glimpflich davon. Es tut mir immer total leid, wenn jemand das die ganze Zeit mitmachen muss.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 14:19 
Hochlagenjunkie

Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen... :-(
Unter der Pille hatte ich so selten die Mens, jetzt scheint sie mit aller Härte wiederzukommen!
Damals vor der Pille hatte ich quasi ständig Schmerzen, Blutungen bis zu zwei Wochen und Krämpfe fast bis zur Besinnungslosigkeit, konnte nichts essen und trinken, habe nur gespuckt... das war damals auch der Grund, wieso ich die Pille bekommen hatte, naja...
Gestern abend fingen die Krämpfe wieder an, zuerst nur ganz leicht, dann kam eine leichte AB. Über nacht kam dann wieder gar nichts mehr und dann etwa eine Stunde nach dem Messen fingen die Schmerzen an. Das Frühstück hab ich kaum runtergekriegt, ich hab Übelkeit und Bauchweh ohne Ende, dazu Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen und eine Laune, die kratzt gerade an der Marke für den Tiefenrekord *zunge* *schrei* *motz* *teufel* *kopfWand*
Aspirin dagegen genommen, das soll ja blutverdünnend sein, hoffentlich wirkt das auch gegen diese sch**** Schmerzen! Die Kopfschmerzen sind wenigstens etwas besser geworden.
Mittlerweile will ich mich einfach nur noch hinlegen, einrollen und 2 Tage durchschlafen!
Leider muss ich lernen, morgen mündliche Prüfung an der Uni... *ko*
Ich versuch mich mal aufzuraffen und hoffe, dass ich wenigstens etwas zustande kriege?!
Falls jemand hier ein gutes Mittel gegen die Schmerzen weiß, dann hätte ich es gerne *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 14:40 
Kurven-Rätslerin

Ach Du Arme. *trösten* Ja, Mensschmerzen sind blöd... *zunge*

Schau mal, hier ist eine Umfrage dazu welche Schmerzmittel helfen, da findest Du einige Tipps und hier ist noch ein interessanter Thread zum Thema Schmerzgedächtnis. Schmerzmittel helfen nämlich viel besser wenn man sie nimmt noch bevor der Schmerz in vollem Gange ist.

Meine erste Mens pp war auch ganz schrecklich, Tabletten habe ich aber auch erst genommen als es gar nicht mehr anders ging, hat dann auch kaum geholfen. Seitdem nehme ich die schon wenn ich weiß dass es losgeht, das funktioniert viel besser. Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 15:16 
Hochlagenjunkie

Danke für's *trösten* *sonne*
Was ich vergessen habe zu erwähnen... gegen Novalgin (Metamizol) bin ich absolut allergisch (kann Schock und Atemnot bei mir auslösen!) und bei Ibuprofen und Paracetamol bin ich auch eher vorsichtig, hab ich schon öfter nicht vertragen. Aspirin war immer kein Problem und das nehme ich immer nur dann, wenn ich starke Kopfschmerzen habe. Die sind gerade auch davon weggegangen, aber die Unterleibschmerzen sind noch da *schrei* Hab auch gerade gelesen, dass man Aspirin besser nicht nehmen sollte *hä*
Aaaaaber, Ingwer hab ich noch da, werd mir mal nen Ingwertee kochen und Schüssler Salze hab ich auch einige, hab meinem Freund für seine Erkältung auch gerade eine heiße 7 gekocht ;-) Normalerweise nehme ich ja gar nichts, nur im äußersten Notfall mal was oder wenn überhaupt was pflanzliches/homöopathisches.
Für's erste hat auch Wärme etwas geholfen, mittlerweile geht es etwas ich glaub ich lern dann gleich mal etwas, ehe es wieder schlimmer wird!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 16:20 
Kurven-Rätslerin

Ah, okay, dann fallen für Dich ja schonmal einige Sachen raus. Über Aspirin habe ich so verschiedenes gelesen, manchmal liest man dass man es nicht nehmen sollte während der Mens, dann wieder dass es gar kein Problem ist. Bin mir da auch nicht sicher was jetzt stimmt.

Ingwertee ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, das hilft auch gegen Übelkeit sehr gut. Wirkt allerdings auch blutverdünnend. Wärme tut auch immer gut. Heiße 7 kann auch helfen, bei mir hat´s leider nix gebracht. Vielen hilft auch Magnesium, such mal hier im Unterforum, da findest Du einiges dazu.

Edit: Hab grade mal Deine Kurve angeschaut, die letzte Pille hast Du am 07.02. genommen, die Kurve startet am 08.02.10. Das was Du im Moment hast ist demnach noch keine richtige Mens, sondern eine Abbruchblutung. Hast Du N & S da? Lies mal nach wann man den ersten Zyklus pp startet, also ab welchem Tag der losgeht. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 19:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
@Aspirin
mir wurde in der apotheke davon abgeraten weil es blutverdünnend wirkt und die blutung somit verstärkt wird.
wärme auf dem bauch tut mir unheimlich gut, habe weiter oben geschrieben wie ich das mache wenn ich unterwegs bin.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 01:06 
Hochlagenjunkie

Thiala hat geschrieben:
Edit: Hab grade mal Deine Kurve angeschaut, die letzte Pille hast Du am 07.02. genommen, die Kurve startet am 08.02.10. Das was Du im Moment hast ist demnach noch keine richtige Mens, sondern eine Abbruchblutung. Hast Du N & S da? Lies mal nach wann man den ersten Zyklus pp startet, also ab welchem Tag der losgeht. *sonne*

Da steht: Der pp-Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der AB nach der Pille, oder irre ich mich? Mein Problem war immer, dass ich unter der Pille nie irgendeine Blutung hatte, höchstens mal sehr schwach :-( "Normale" Frauen hätten eigentlich in der PP die Blutung kriegen sollen!? Daher hab ich die Tage "vorsorglich" schon seit dem Absetzen beobachtet, obwohl eigentlich nicht nötig (hätte ja auch wie immer keine AB kommen können), und jetzt kam da ja auch was, aber so schlimm hätte ich es nicht erwartet! *hä* Auf meinem "Papier"-Zyklusblatt habe ich den ersten Tag mit richtiger (leichter) Blutung als 1. Tag eingetragen, so wie es N&S schreibt.

Die Schmerzen treten momentan nur noch vormittags gehäuft auf, dann aber echt fies. Die größten Tampons sind schon nach einer Stunde voll und ich könnte glatt Statist beim Horrorfilm werden *zunge*
Aber was noch ekelhafter ist: Ich habe ständig Magenknurren, obwohl ich gerade was gegessen habe und eigentlich weder Hunger noch Appetit habe, ich ekel mich schon fast vor Essen, aber der Magen knurrt und schmerzt vor "Hunger"! Bäääh, kennt das jemand hier? Hab leider noch nichts gefunden...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 17:05 
Kurven-Rätslerin

Richtig, der erste Tag der Abbruchblutung ist der erste Zyklustag, dann ist es ja in Deiner Papierkurve richtig. :) Ich würde das bei myNFP noch ändern, damit Du nicht durcheinanderkommst.

Das ist aber bei vielen so, dass sie unter der Pille gar keine oder nur ganz leichte Abbruchblutungen bekommen, da bist Du nicht "anormal". Bei mir wurde es immer schwächer, die letzten Pillenzyklen kam gar nichts mehr. Komischerweise war aber auch meine letzte Abbruchblutung wieder relativ stark im Gegensatz zu sonst. Aber kein Vergleich zu Dir jetzt, das scheint ja ziemlich heftig zu sein. Möglicherweise ist es jetzt auch mehr Blut wegen der Aspirin die Du genommen hast? *kopfkratz*

Hm, mit dem Magen, kann es sein dass Du Dir da zusätzlich was eingefangen hast? Also bei der Mens kann es ja auch zu Magen-Darmproblemen kommen, aber ob das jetzt mit der Abbruchblutung zusammenhängen kann weiß ich nicht.

Ansonsten fragst Du vielleicht mal im Anfängerinnen-Thread nach, da lesen bestimmt mehr Mädels mit als hier. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass es schnell vorbeigeht!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 19:00 
Hochlagenjunkie

Naja, eigentlich weiß ich das ja mit der Kurve, aber ich kann ja mal eine neue anfangen für den ersten Zyklus, will die Tage ja auch nicht löschen :-)
Das ist ja witzig, bei mir war es unter der Pille ähnlich, am Anfang (die ersten 2-3 AB) war es noch normal und dann kam fast gar nichts mehr oder nur sehr schwach. Dann hat ja meine FÄ gar nicht gelogen als sie sagte, das sei u.U. normal und ich hab schon Böses unterstellt... ;-)
Heute ist es schon wieder besser, nur gestern war noch ein ganz schlimmer Tag. Heiße Milch hat mir übrigens mit dem Magen ganz gut geholfen und ich konnte gut schlafen *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 14:25 
Inventar

NFP seit: 2008
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *schrei* *schrei* *schrei* *schrei* *schrei* *schrei* *motz* *motz* *motz* *kotz* *kotz* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *steinschmeiss* *wein* *wein* *wein* *help*

Es tut sooooooooooooooo weh!! Ich könnte heute schreienderweise durchs Haus rennen. Und was noch schlimmer ist: Mir ist sowas von kotzübel *kotz*
Ich will das das endlich aufhört!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]