So, ich hab es ausprobiert. Diese Mens hab ich nur einen Ob benutzt (erster Tag) und dann komplett drauf verzichtet. Das Forum bringt mich auf Ideen - unglaublich
Das hat erstaunlich gut funktioniert! Nur in der ersten Nacht ist ein bisschen was daneben gegangen, aber ich hätte vor dem Schlafengehen auch nochmal aufs Klo gehen sollen und morgens nicht so lange im Bett rumliegen (hatte frei). Prinzipiell sollte man nachts aber schon einen Cup oder sonst was verwenden, da man ja keinen Einfluss hat. Ich blute nachts allerdings kaum, von daher sollte es auch so gehen.
Um ehrlich zu sein bin ich wirklich baff wie gut das funktioniert

Frage mich jetzt schon, ob mir die Gesellschaft die Notwendigkeit von Hygieneartikeln nur eingeredet hat

. Ich bin tatsächlich noch nie zuvor darauf gekommen es mal ohne zu probieren. Ich denke mit ein wenig Übung wird das auch noch besser klappen (wenn ich an meine ersten OB-/Cup-Versuche zurückdenke

...). Klar sollte immer ein Klo in der Nähe sein (ist ja sonst auch nicht anders, bin vielleicht 4 mal am Tag gegangen) und Schwimmen wollte ich so jetzt auch nicht gehen, aber ansonsten... und günstig ist es auch noch und kein Abfall runterbringen und umweltfreundlich und geruchlos und praktisch und....

Ausser am ersten tag habe ich nachts gar keine Mens. auch nicht schwallartig wenn ich aufs klo gehe. wer weiss wo sich das dann rumtreibt. das mit dem anhalten habe ich auch so aehnlich wie andere beschrieben haben. aber nicht so ein richtiges willentliches anhalten halt.