NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gefälschte Menstassen?
BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 13:52 
Ersthelferin a.D.

Und ich nicht als Krüger-Gegnerin :)
Aber ich finde die Argumentation einfach nicht schlüssig oder überzeugend.
Ich habe konkret keine Kritikpunkte, nur einfach kein Vertrauen, so wie der Hersteller auftritt.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 13:59 
Das kann ich verstehen, glücklicherweise gibt es ja mittlerweile so viele Hersteller, dass wir wählen können.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 10:15 
Fingerwundschreiberin

Elskamin hat geschrieben:
Lena, Du verkaufst doch die MeLuna- dann kannst Du den Hersteller bei Interesse ja fragen, was er so zu erzählen hat zum Thema China. Hab ich auch gemacht, es ist spannend.

Ja, ich habe schon vor ein paar Wochen mit Hr. Krüger über die Thematik geredet und kenne die Hintergründe.
Das Thema China Cups kam nicht durch Herrn Krüger auf, sondern durch Green Donna vs Lunette. Danach legten alle Hersteller nochmal dar, daß ihre Cups made in ... sind und nicht aus China kommen. Mir bleibt auch als Händler nichts anderes üblich als das zu glauben, da ich nicht hinfahren und nachprüfen kann (Finnland, Frankreich) und bei europäischen Lieferungen auch schlecht ein Ursprungszeugnis verangen kann. WIe ich schon sagte ist die Vortäuschung eines falschen Ursprungslandes auch nicht so banal hinsichtlich der Gesetzeslage und daher nehme ich an, daß sich "große Namen" wie Lunette ein solches Riesiko nicht antun werden.

Sicher ist daß die MeLuna aus Deutschland kommt und daß der Werkstoff nicht billig ist sondern gleichwertig mit Silikon. Andere Cups sind in der Herstellung auch nicht wesentlich billiger, nur sind sie anders kalkuliert und der Hersteller setzt einfach einen völlig anderen Preis an.

Das Konzept hinter dem günstigen MeLuna Preis kann ich komplett nachvollziehen, denn es ist bei vielen Frauen eben nicht sicher, daß sie das Produkt 10 Jahre verwenden werden. Sie haben einen Cup noch nie zuvor gesehen und möchten mal probieren wie es funktioniert. Und da ist es ein großer Unterschied ob man 30 Euro oder 14 Euro für "mal testen" ausgibt. Ich war auch lage Zeit ein Kritiker der MeLuna und habe ganz genau und argwöhnisch geprüft und nachgeforscht und erst nachdem mir alles schlüssig und gut erschien habe ich sie aufgenommen. MeLuna ist der einzige Hersteller, der sämtliche relevanten Prüfzertifikate sofort und ohne Umschweife herausgibt und das ist für mich ein wesentliches Qualitätskriterium. Zu suggerieren billig = schlecht ist sehr kurzsichtig gedacht.

Elskamin hat geschrieben:
Man kann auch äußerst elegant posaunen! :mrgreen:

Ja, man kann äußerst elegant posaunen und Leute vor seinen Karren spannen mit einer ganz netten, lieben, harmlosen Art. Das wird hier auch betrieben, jedoch weder von Herrn Krüger noch von Lunette ;-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 16:43 
neu hier

Eine Firma die sich bemüht einen wirklichen Markennamen aufzubauen, wäre schlecht beraten ihre Quellen / Herstellungsorte zu vertuschen. Gerade in dem sensiblen Bereich Hygiene.
Einen Kunden zu verlieren und wiederzugewinnen ist wesentlich teurer als einen Neukunden zu gewinnen.

Leider ist es oft nicht möglich im Produktionsland der Fälschungen die entsprechenden Produzenten rechtlich zu belangen. Und denen ist es egal was mit ihren Großkunden passiert. Wenn dann die Großabnehmer in der EU (zu Recht) bestraft werden - egal, der Produzent hat sein Geld erhalten und produziert schon das nächste Produkt.

LG

sabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]