NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:27 
nicht mehr ganz so neu

ich kann auf Milchprodukte einfach nicht verzichten... nehme daher das rumgeschleime in Kauf. Aber bei mir war's eher so, daß das erst in der zweiten Menshälfte passierte. Vorher nur Blut und Fetzen dazu...

...aber ich bin beruhigt, daß es euch am Anfang auch so ging wie mir... rausprokeln dauert gefühlt ewig...

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:27 
naja, ich habe auch irgendwie das GEfühl, das die immer weiter nach oben wandert, habe sie abends extra nur ganz wenig weit rein getran, kam da auch noch recht gut ran und heute früh war die voll weit oben...*komisch*..
Naja mal sehen wenn ich nächste Woche mehr Ruhe habe, werde ich es nochmal versuchen und ggf eine mit Ring bestellen, vll kann ich die besser fassen.... den Stiel musste ich ja leider abschneiden, da der egal wie ich die reingemacht habe rausstand

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
ja, würde ich mal vorschlagen. Und wenn sie hoch weit hochrutscht, liegt dein MuMu wahrscheilnich ingesamt höher als bei mir z.B., sodass vielleicht ne größere Tasse Sinn machen würde.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Hochrutschen tut sie bei mir auch, deswegen drücke ich ja unten den Bote ein und nicht oben den Rand ;-)

Ich habe eine Meluna mit Kugel, die hat sich auch gut bewährt. Direkt dran ziehen tue ich nicht, das tut bei mir weh, aber die Kugek gibt genug Halt für alle Drück- und Prokelaktionen *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
viel zu lahm, aber ich schick trotzdem ab! ;-)
Ich hab am Anfang auch echt gebraucht, bis ich den Cup draußen hatte, inzwischen (nach 3 1/2 Mensen-beim 1.Mal kam die Meluna zu spät, da hat's grad noch für die SB gereicht) geht das echt flott, vielleicht dauert's etwas länger als den Tampon am Rückholfaden rauszuziehen ;-) , aber nicht arg viel. Also keine Angst, du wirst Übung kriegen und bald fragst du dich, wo da eig. mal das Problem war! *zustimm* *daumendrücken*

@emotion.<3: Es gibt die Lunette auch in klein! :mrgreen: Die hat dann nen Durchmesser von 41mm (?), gegenüber 45mm bei der Meluna und großen Lunette. Hast du schon auf der Seite von afriska geschaut, da stehen die Größen alle aufgelistet.
Ich hab auch immer normale/normal comfort-Tampons verwendet, hab mir aber trotzdem die große Lunette noch gekauft, weil bei der Meluna mein Mumu irgendwie mit reingehangen ist und Platz wegenommen hat, das wird er bei der Lunette zwar auch tun *Nudelholz* :mrgreen: , aber da ist halt das Restvolumen größer, so dass mir ca. 3-4 Leeren am Tag reicht.
emotion.<3 hat geschrieben:
Meinst du die Lunette ist dann auch für Anfänger geeignet oder sollte ich doch zur MeLuna greifen?

Ich wüsste nicht, warum die Lunette nicht für Anfängerinnen geeignet sein sollte! ;-)

edit: Zur Diskussion Ring/Stiel/Kugel: Ich hab auch die Kugel und finde sie super, weil man da gut anpacken kann!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:41 
Danke euch erstmal für die vielen lieben Tipps und einfach mal fürs zuhören/lesen ;-)
werde einfach weiter probieren und mal sehn vll komm ich ja doch noch damit klar, aber dieses Wochenende erstmal wieder Tampons und Binden, wegen Besuche bei Schatz ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sagt mal, hat von euch zufällig jemand die Erfahrung gemacht, dass ein kleinerer Cup dichter hält, als ein größerer? *ko*

Ich hatte ja bisher immer nur große Cups in Gebrauch (Lunette, Fleurecup, Meluna, Ladycup...) und die waren am Anfang immer alle undicht, wenn die Blutung ihre normale Stärke hatte. Jetzt habe ich zwei Zyklen lang den shecup getestet und der ist (außer wenn er voll ist, ist ja leider vom Volumen her nicht so dolle) dicht :shock: Das wundert mich ganz arg und jetzt muss ich wohl doch nach einer kleineren Tasse Ausschau halten bzw. mir den Shecup kaufen.

Mich verwirrt das nur ehrlich gesagt, weil ich damit nicht gerechnet hätte.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:58 
hat sich gut eingelebt

@Lottchen
gehen bei dir die großen Cups vielleicht nicht alle richtig auf?

Betreff des Beitrags: Re: emotion.<3
BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 12:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
schneffi hat geschrieben:
Achso. Also da würde ich erstmal die Meluna in M empfehlen. Wenn da was daneben geht, könntest du ja immer noch die Lunette holen (wobei ich nicth glaube, dass die bei dir notwendig wäre). Klingt auch so, als würdest du relativ schwach bluten, sodass eine Lunette vielleicht auch übertrieben wäre :-)

mal ne anmerkung: der durchmesser der meluna m ist 45mm, der von der lunette nur 41mm. trotzdem hat die lunette 1 ein etwas größeres fdassungsvermögen, da sie etwas länger ist.
für mich war es entscheidend eher nen kleinen umfang zu haben, da ich eher schmal gebaut bin.
die kleinste menstasse insgesamt ist aber die meluna s.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 12:13 
neu hier

@schneffi: Die Stärke der Blutung schwankt bei mir. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Absetzen der Pille darauf auswirkt.
Die MeLuna Soft ist die mit dem weicheren Material, oder?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 12:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
emotion.<3 hat geschrieben:
@schneffi: Die Stärke der Blutung schwankt bei mir. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Absetzen der Pille darauf auswirkt.
Die MeLuna Soft ist die mit dem weicheren Material, oder?

*zustimm* genau

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Achso, stimmt. Ich hab ja die Tasse jetzt erst im 4. Zyklus pp. Vorher hatte ich noch Tampons verwendet, daher wusste ich relativ gut, inwieweit sich das Blutungsmuster ändert und hab halt entsprechende Tasse gekauft.

Oh, wusste nicht, dass die Lunette vom Durchmesser her kleiner ist. :oops: Nähcstes mal recherchiere ich vorher ;-)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 13:06 
neu hier

Ich weiß gar nicht wie ich gebaut bin. Meine Ärztin meinte ich wäre ganz normal und nicht besonders eng. Allerdings würde ich schon behaupten, dass ich keine schmalen Hüften habe.
Könnte sie denn rausrutschen wenn man zu breit ist? Ich dachte, dass hängt nur von der Beckenmuskulatur ab.
(entschuldigt bitte meine blöden Fragen)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 13:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
@ emotion.<3: Wenn Du Dir sehr unsicher bist, welche Tasse Du haben möchtest, könntest Du auch mal hier im Forum in die Probe-Cup-Börse schauen. Vielleicht kannst Du da beide ausprobieren, bevor Du für eine Geld ausgeben musst. Bin leider grad sehr in Eile, deshalb kein Link. Aber im Mens-Unterforum ist die Börse eigentlich leicht zu finden.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 15:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Hallo Leute *sonne*

So meine DivaCup Größe2 macht gerade extremes mit und zwar den Hardcoretest, damit meine ich meinen stärksten Tag während der Mens :shock:

Ich hatte sie 4h drinne dann war sie gnadenlos voll und ist übergelaufen :shock: vorher war sie 100% dicht

Jetzt frag ich mal hier nach ob es noch größere Cups gibt als Diva Cup2?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich wurde schon öfter untersucht ob meine Mensstärke krankhaft ist, aber ohne Ergebnis!

Schönes Wochenende euch allen und schon mal Danke für eure Antworten *sonne* *freunde*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]