NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 21:23 
Inventar

NFP seit: 05/2011
im video hab ich gesehen, dass der kleine fleurcup immer noch einen etwas geringeren Umfang hat als die meluna s... stimmt das denn? mit der länge hatte ich ja eigl keine probleme (glaub ich)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 22:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Laut Afriska hat die Meluna S einen Durchmesser von 40mm und der kleine Fleurcup einen von 41mm, er ist also minimal größer. Live gesehen habe ich noch keine der beiden Tassen, aber im Zweifelsfall würde ich immer eher Afriska vertrauen. :mrgreen:

Außerdem ist die kleine Meluna als wirklich das Kleinste vom Kleinen bekannt.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 12:33 
Hochlagenjunkie

muharharharhar sieg! ich habe erfolgreich eine freundin missioniert die jetzt mal mein mängelexemplar testet (hatte ich bei der letzten bestellung mitbekommen und nie benutzt weil größe S und mit Stil :P). Ich bin ja gespannt wie sie es finden wird. *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 13:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Shendoah hat geschrieben:
muharharharhar sieg!

Gut, dass ich grad nicht seit 5 Min lache. Nochmal Glück gehabt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 20:39 
Hochlagenjunkie

*rofl*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 12:03 
hat sich gut eingelebt

Ich bin gestern mal mit der Meluna M (classic, nicht soft) Rad gefahren (mit ständig auf- und absteigen *Beine durch die Gegend schwing*) als Test (also ohne Mens)- die kriegt höchstens noch einen Testlauf, dann verschwindet sie in der Versenkung, die passt einfach nicht... ich hatte ständig das Gefühl dass sich der Rand löst (mhm so ähnlich wie blubbern/rinnen oä, ich nehm mal an einfach durch Luft, weil ZS wars net wirklich), wenn ich wirklich meine Tag gehabt hätte wäre da garantiert was vorbeigelaufen. Und sie war nachher auch wieder oval statt rund, der Mooncup nie.
Das hatte ich bei der Meluna halt auch schon beim letzten Mal,halt Schneidersitz, Beine verknoten und so, das hat sie auch net gepackt- vielleicht ist der Rand da einfach zu starr, kann das sein? Dass die sich Bewegungen nicht so gut anpassen kann? Und: kennt das noch jemand und hat da zufällig schonmal classic und soft verglichen?
Der Mooncup ist vom Durchmesser her eher nen winziges bißchen kleiner, aber der hält das aus (ok, Radfahren testen steht noch an), kann also nicht wirklich daran liegen dass mir der Cup an sich zu klein ist.

*grummel* ich hätt doch so gern ne farbige Variante noch gehabt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 14:16 
Kurven-Rätslerin

Wenn Du mit dem Mooncup gut zurechtkommst, probier doch einfach eine farbige Tasse aus Silikon aus. Silikon ist zwar nicht gleich Silikon, aber ähnlicher als einer TPE-Tasse sind sie untereinander bestimmt. *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 20:11 
hat sich gut eingelebt

*grins* stimmt, da könntest du Recht haben- nur ehrlich gesagt mag ich für nen Zweitcup der halt nur evtl passt und ja eigentlich unnötig ist (und nur als Reserve da und so) nicht sooooviel Geld ausgeben.
Mal schauen...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 20:41 
Kurven-Rätslerin

Ach so, wenn es Dir zu teuer ist, ist das was anderes. Aaaaaber :mrgreen: : Wenn Du damit keine Probleme hast, kannst Du ja in der Probecup-Börse einen oder mehrere Cups probieren und/oder einen gebrauchten hier kaufen.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 17:31 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen! Ich hab vor ein paar Tagen meine Meluna M soft mit Ring bekommen. Hab sie gleich einmal (ohne Mens) ausprobiert und bin schwer begeistert. Jetzt muss sie nur noch während den Tagen dicht halten :oops: . Hab ja im letzten Zyklus den großen Diva Cup benutzt und ihn immer am SE gespürt. Mein Fazit: Man darf sich nicht immer auf die Empfehlungen verlassen, denn ich war mir sicher mit 33 und drei normalen Geburten einen großen Cup zu benötigen. Der Test hat anderes bewiesen. Warte schon gespannt auf meine Tage :lol:

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 17:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
neurotoxin hat geschrieben:
*grummel* ich hätt doch so gern ne farbige Variante noch gehabt

Ich kann ja verstehen, dass man Armbänder, Shirts, Hosen oder Mützen in schönen Farben will, aber Cups??????? *kopfkratz* *kopfkratz* Fühlt es sich schicker und besser an, einen Cup in Lila zu tragen??

Nicht bös gemeint *freunde* aber ich verstehs einfach nicht :D

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 21:06 
wohnt hier

Hallo.
Hab mir vor über nem Jahr die Lunette besorgt und war bis jetzt super zufrieden. Mußte keinen Stiel abschneiden, hat nie irgendwie gedrückt war dicht alles balletti. *applaus*
Aber jetzt seit 2 Zyklen "rinnt" sie. Muss jetzt immer zusätzlich ne Slipeinlage nehmen weil immer ein paar Tropfen daneben gehen, ohne das sie schon voll ist :-( .
Hab sie echt gerne und fände es echt schade wenn das unsere "Freundschaft" auseinander bringt. Was ist das? was kann ich tun? Ist das normal, das die Lunette nach einer gewissen Zeit "durchlässt"?
Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *hä*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 23:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Smilie, ich kann die Erfahrung leider nicht teilen, da ich mir gerade heute erst ein Tässchen besorgt habe (MeLuna).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Teil nach einem Jahr bereits durchlässig sein soll. Wobei, ich glaube ich habe bei DivaCup auf der Website gelesen, dass man nach ca. einem Jahr erneuern sollte.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 02:50 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube dieses statement, den Cup nach einem Jahr durch einen neuen auszutauschen ist ne Verkaufsmasche, schließlich ist der aus Silikon und andere Hersteller sprechen von längerer Haltbarkeit. Klar verdient man mehr wenn sich frau statt nur alle 5 oder 10 Jahre jedes Jahr einen neuen kauft *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 06:39 
wohnt hier

Smilie, vielleicht hat sich den Körperbau etwas verändert? Könnte ja sein, dass du irgendwie "weiter" geworden bist. Oder der Muttermund sitzt jetzt irgendwie anders. Klingt zwar komisch, aber könnte eine Erklärung sein. Vielleicht probierst du nochmal eine andere Lage des Cups, höher oder tiefer. Oder eine andere Falttechnik.
Die Stärke des Blutflusses könnte sich auch verändert haben. Vielleicht kommt jetzt mehr Blut auf einmal, so dass der Cup so schnell nicht alles aufnehmen kann und voher ist immer nur tröpfchenweise was geflossen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]