NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. April 2011 14:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Sagt mal, wie bekommt ihr die Tasse ohne Stiel wieder raus? Ich habe mir eine Meluna S mit Kugel gekauft und hatte gerade richtige Probleme, das Ding wieder rauszubekommen. Bei meiner Lunette hab ich da kein Problem, da zieh ich am Stiel und hol sie mit der anderen Hand raus. Aber ohne Stiel ist mir das ein Rätsel...

BeitragVerfasst: 21. April 2011 14:18 
Kurven-Entwirrerin

Mit Daumen und Zeigefinger reingreifen, den Boden fassen und zusammendrücken, ziehen. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 16:32 
hat sich gut eingelebt

Ok. Dann werd ich das mal versuchen. Ist es bei euch schon mal vorgekommen dass ihr die Tasse vergessen habt (drinnen?)??? Hab nämlich gelesen dass so was auch vorkommen kann *kopfkratz* -am Ende der Mens?

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 21. April 2011 16:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Mir ist es mal passiert, dass ich die Tasse morgens rein hab, dann den ganzen Tag über getragen ohne zu wechseln und abends ebenfalls ganz vergessen hab auszukippen. Erst am nächsten Morgen ist mir beim Klogang aufgefallen, dass ich meine Tasse total vergessen hab in mir *rotwerd*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 17:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
füchslein hat geschrieben:
Ok. Dann werd ich das mal versuchen. Ist es bei euch schon mal vorgekommen dass ihr die Tasse vergessen habt (drinnen?)??? Hab nämlich gelesen dass so was auch vorkommen kann *kopfkratz* -am Ende der Mens?

Würde das halt beim MuMu-Check merken, aber könnt mir durchaus auch passieren... ;-)

BeitragVerfasst: 21. April 2011 19:35 
neu hier

kann jetzt endlich mein Lunette Benutzen. hab beim C-Fold das Problem das sie nicht richtig aufploppt. Beim Punch klappt es wunderbar. Und ich könnte sich auch vergessen, wenn sie richtig sitzt merke ich sie nicht. Aber da ich ab heute ja NFP mache sollte es mir dann doch auffallen.
Bekomme meine Tasse genauso wie Stadtmaus raus.

BeitragVerfasst: 21. April 2011 20:22 
Kurven-Rätslerin

Stadtmaus hat geschrieben:
Mit Daumen und Zeigefinger reingreifen, den Boden fassen und zusammendrücken, ziehen. *sonne*

Das klappt bei mir überhaupt nicht, wahrscheinlich sind meine Finger dazu zu kurz. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 22:46 
Fingerwundschreiberin

Wo sitzt denn deine Tasse? Himmel... :shock: :shock: :shock: Auch nicht auf der Toi (da bin ich am kürzesten)? Oder in der Hocke? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 23:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ich muss sagen, ich habe gerade eben genau das gleiche Problem, auch mit der Meluna in S. Hat nur eine Kugel unten dran, ich kann sie nicht greifen :(
Gestern war der 1. Tag mit dem Cup. Ich habe sie sehr leicht reingekriegt und ziemlich weit hochgeschoben. Am Abend wollte ich sie wieder entfernen, doch alles Pressen und Fingern half nichts. Ich habe alle möglichen Stellen und Bewegungen druchprobiert, aber nichts hat geholfen! Mein Freund musste sie mir am Ende rausziehen, im Liegen. Er hatte dabei ebenfalls Schwierigkeiten, weil sie sich total am Muttermund festgesaugt hatte. Das hat schon ein wenig wehgetan.
Und heute wollte ich es besser machen und habe sie extra nah am Scheideneingang platziert, doch offenbar ist sie wieder komplett hochgerutscht. Ich vermute, dass sie wieder oben angesaugt ist.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Meine Finger rutschen ab an der Kugel. Ich schaffe es höchstens, die Tasse hin - un herzuruckeln. Ich bin einfach nur ratlos und enttäuscht :-x
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

BeitragVerfasst: 21. April 2011 23:49 
Fingerwundschreiberin

Evtl. Extralöcher reinstechen? Das haben hier ein paar Nutzerinnen empfohlen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. April 2011 23:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Während sie noch in der Scheide ist? Das stelle ich mir schwer vor, zumal sie auch nur geliehen ist...

BeitragVerfasst: 22. April 2011 09:30 
alte Häsin

zu den Extralöchern: ich hatte in meine S-Meluna 4 zusätzliche Löcher gemacht und die alten leicht vergrößert. vorgestern hatte ich sie dann 1,5 stunden drin (rekord ;-) ), dann wurde das gefühl merkwürdig. sie war genauso hochgerutscht und hatte sich auch genauso festgesaugt. hat bloß weniger weh getan als vor dem durchlöchern. vielleicht ist der ansaug-schmerz aber auch tagesform-abhängig *hä*

BeitragVerfasst: 22. April 2011 09:43 
Kurven-Rätslerin

Honigdieb hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich habe gerade eben genau das gleiche Problem, auch mit der Meluna in S. Hat nur eine Kugel unten dran, ich kann sie nicht greifen :(
Gestern war der 1. Tag mit dem Cup. Ich habe sie sehr leicht reingekriegt und ziemlich weit hochgeschoben. Am Abend wollte ich sie wieder entfernen, doch alles Pressen und Fingern half nichts. Ich habe alle möglichen Stellen und Bewegungen druchprobiert, aber nichts hat geholfen! Mein Freund musste sie mir am Ende rausziehen, im Liegen. Er hatte dabei ebenfalls Schwierigkeiten, weil sie sich total am Muttermund festgesaugt hatte. Das hat schon ein wenig wehgetan.
Und heute wollte ich es besser machen und habe sie extra nah am Scheideneingang platziert, doch offenbar ist sie wieder komplett hochgerutscht. Ich vermute, dass sie wieder oben angesaugt ist.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Meine Finger rutschen ab an der Kugel. Ich schaffe es höchstens, die Tasse hin - un herzuruckeln. Ich bin einfach nur ratlos und enttäuscht :-x
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

Genau so ging es mir auch! Ich hab echt schon ein bisschen Panik bekommen, dass ich sie nicht mehr rausbekomme. Hab alle möglichen Stellungen ausprobiert, ich konnte die Kugel einfach nicht greifen. Ich habs dann während dem Duschen nochmal probiert und versucht mich zu entspannen und dann hats unter größter Anstrengung geklappt. ;-)
Gesten Abend hab ichs dann nochmal probiert und hab sie sofort rausbekommen. Vielleicht ist das nur Übung? *hä*

BeitragVerfasst: 22. April 2011 10:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Keine Löcher stechen, während die Tasse in der Scheide ist! :shock:

Also was bei mir immer hilft, ist, das untere Ende zusammendrücken, sodass oben ein bisschen Luft in die Tasse kommt, und der Druck geringer wird. Vielleicht mal darauf achten?

BeitragVerfasst: 22. April 2011 10:51 
Ersthelferin a.D.

Und die Tasse wie beim Stuhlgang nach unten pressen :)
Bei mir ist das auch Tagesform, wie sehr sie sich ansaugt. Manchmal ist mir das zu dolle und ich weiche auf Schwämme oder Stoffis aus. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]