NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ich gehe mal davon aus, dass du schonmal Sex hattest - wenn du da keine Probleme hast, müsste das mit dem Cup auch hinhauen. Was richtig furchteinflößend beim ersten Mal ist, ist nen Dia. Sollte mal für meine Mitbewohnerin explorieren, wie mans am leichtesten installiert (klingt das jetzt total gaga? *draufhau* )... :mrgreen: Evtl. eine andere Technik benutzen - ich nutze jetzt 7fold (Tasse zusammendrücken und die rechte obere Ecke so falten, dass sie danach mittig auf dem Cup zu liegen kommt). Hab vorher C-Fold benutzt und da hat sich das Ding oft zu rasch entfaltet. Das kann dieses reißende Gefühl geben (die Haut um den SE ist auch verhältnismäßig dünn). Einige hier raten von Trockenübungen ab (kann dazu nichts sagen - hatte da kein Problem mit). Was noch hilft: Tasse befeuchten mit Wasser, Gleitmittel oder Multigyn Acti-Gel (mein neuer Freund und Helfer - danke Forum! *daumenhoch* )... Beim Rausziehen auch zusammenfalten - wenn man so dran zieht, kommt der zwar wahrscheinlich raus, aber spannt sich richtig schön auf. *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Ich hatte beim ersten Mal auch das Problem, dass ich überhaupt nichtmal ansatzweise einen Finger zwischen Cup und Gewebe bekommen habe, bis mir dann auffiel, dass ich mich total verkrampft habe. Da kann das ja nichts werden.
Auch heute morgen, als ich dachte meine Mens kommt definitiv in einer Stunde oder so, war das Einführen zum Beispiel um einiges unangenehmer, als beim letzten Mal, als schon etwas Blut da war. Deswegen würde ich für Trockenübungen, sofern sie wirklich sein müssen, auch Gleitgel oder ähnliches benutzen.

BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:56 
Kurven-Rätslerin

Meine erste Trockenübung war auch ganz furchtbar. Während der Mens geht das aber alles viel besser, das Gewebe ist dann weicher. *zustimm* Ich hab übrigens auch einen Schreck bekommen als ich die Tasse in den Händen hielt und dachte dass das doch viiiiiel zu groß ist. Vielleicht verkrampft man sich dann wirklich weil man schon erwartet dass es nicht klappt.

Hier sind ja schon ein paar gute Tipps gekommen, was Du probieren kannst. Ist natürlich nicht ausgeschlossen dass der Cup wirklich zu groß für Dich ist, ich würde mir aber jetzt nicht zu viele Gedanken machen, erst mal die nächste Mens abwarten und es dann nochmal versuchen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Wer sich grad für den Fleurcup interessiert...den gibts noch bis heute für 14,99 auf fleurcup.com *sonne*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 19:36 
hat sich gut eingelebt

Danke euch. *sonne*
Ähm, also falls die Frage ernst gemeint war: ja, ich hatte schon diverse Mal Sex seit etwa 14 Jahren und dieses reißende Gefühl ist mir neu. -Vielleicht auch, weil normalerweise ja beim Sex Erregungsschleim da ist, den ich beim Einführen von so einer Tasse halt nicht bekomme *nein* -klar. Das mit dem Falten ist noch mal ein guter Hinweis, Frau_G, danke. Das hilft mir sicher weiter. Gleitgel hatte ich auch schon überlegt und dass es in "befeuchtetem Zustand" weniger Reibung und somit auch weniger Schmerzen gibt, leuchtet auch irgendwie ein.
@aranqua, das mit dem Verkrampfen klingt auch logisch. ;-) Beruhigt mich, dass es dir ähnlich ging.
@Thiala:auch dir danke für die Info, dass du das nachvollziehen kannst. Das beruhigt mich.
Ich werde es einfach bei der Mens noch mal versuchen und dann noch mal mit neuer Technik, einem ja vermutlich weiter oben liegenden MuMu und evtl. auch zusätzlich Gletigel, falls noch nicht genug Blut da ist.

Danke für die raschen guten Tipps! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 21:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Ach Menno, ich glaub ich hab den falschen Cup gekauft.
Hätte ich mich vorher Informiert, dann hätte ich sicher nicht den DivaCup bestellt.
Der drückt bei mir manchmal recht unangenehm und eben musste ich so rumfummeln um den wieder nach unten zu ziehen. Habt ihr das auch?
Ich überlege gerade mir noch einen anderen zu bestellen. Kann denn jemand, der den DivaCup unangenehm fand einen anderen empfehlen?

BeitragVerfasst: 9. März 2011 22:50 
wohnt hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal eine Frage, ich habe den Ladycup S. Und irgendwie tut der unten bei mir scheuern. Ich habe den Stil abgeschnitten, weil das viiiiiiiel zu lang war. Gestern Abend wollte ich eine Runde Powerwalken gehen, und das ging garnicht, ich habe den Cup total gespührt. Und heute beim Pilates war es doch sehr schmerzhaft. Vielleicht könntet ihr mir einen empfehlen, der irgendwie nicht so lang ist? Ich habe eigentlich nur eine leichte Mens, deshalb hab ich den Ladycup in S bestellt.

Danke schön!

BeitragVerfasst: 9. März 2011 23:42 
Fingerwundschreiberin

Delia hat geschrieben:
Danke euch. *sonne*
Ähm, also falls die Frage ernst gemeint war: ja, ich hatte schon diverse Mal Sex seit etwa 14 Jahren und dieses reißende Gefühl ist mir neu. -Vielleicht auch, weil normalerweise ja beim Sex Erregungsschleim da ist, den ich beim Einführen von so einer Tasse halt nicht bekomme *nein* -klar.

Jap, die Frage war durchaus ernst gemeint. Zum einen, weil hier auch schonmal Fragen von jüngeren Damen (oder wartenden Damen) kamen - und gerade für die so ein Cup vermutlich riiiiesig wirkt und zum anderen, weil auch mein L-Cup keinen größeren Durchmesser hat als ein Penis. Und klar, ist da Erregungsschleim. Aber der Cup ist gefaltet viel schmaler, viel nachgiebiger und wenn entweder Blut oder Gleitmittel/ Wasser dabei ist, dürfte man entsprechend nicht zu eng sein. Bei dem "Reißen" ist meine Erfahrung, dass das auftritt, wenn ich den Cup entfaltet rausziehe und die Materialspannung auf den letzten mm dann stärker ist, als die Haut am SE gegenlenken kann oder wenn er beim Einführen zu früh los"ploppt"... *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:17 
hat sich gut eingelebt

Ja, das macht Sinn, Frau G. Das war beides bei mir der Fall.

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:40 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@Delia: Ich kenne das Gefühl von der gaaanz alten noch ganz harten Meluna. Die musste ich zum herausholen auch immer noch ein bisschen zusammenfalten, eben weil sie kaum nachgegeben hat am SE. In der Härte hätte ich dann vermutlich einen kleineren Durchmesser gebraucht. Mit der normalharten geht es aber in der selben Größe.
Mit der kleinen Lunette geht es bei mir auch - mehr hab ich noch net probiert ;)

Sollte es also mit deiner großen Lunette auch während der Mens nicht funktionieren, würde ich vielleicht mal einen kleineren Durchmesser probieren - falls dir das dann vom Volumen her reicht.

Aber vielleicht klappts ja auch einfach während der Mens *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. März 2011 14:53 
hat sich gut eingelebt

Danke Fuego, das ist lieb! *freunde* Hab ich auch schon überlegt. Ich werde es jetzt erstmal mit allen "Hilfsmitteln" probieren *lach* und wenn das zu zu viel Verkrampfung führt (ja, die Lunette 2 ist tatsächlich ziemlich störrisch-hart, daher vermutlich echt gut dicht), bestelle ich mir lieber doch dann noch ne Nr. kleiner. Dann kann ich's in n paar Monaten immer noch mal mit Nr.2 versuchen. Als Teenie ging bei mir auch nicht sofort OB Super plus wg. des Schreckensfaktors! ;-) -Aber mit Modell 1 kommste du gut klar, oder? ...Na ja, vielleicht hab ich ja auch mega Glück und komm erst gar nicht zum ausproberen, weil unser Babywunsch in Erfüllung geht. Die Situation wäre mir noch am liebsten! :lol:

BeitragVerfasst: 10. März 2011 16:18 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ja, mit Modell 1 komm ich super klar =) Ob die vielleicht auch weicher ist als die Große, weiß ich aber nicht, finde sie aber überhaupt nicht hart.
Und ob ich überhaupt OB super plus jemals reinbekommen hätte weiß ich auch net, so viel blute ich nicht *lach* ..ich glaub, mehr als normal hab ich nie benutzt...außer vielleicht genau einmal super :)

Das wird schon ;)

BeitragVerfasst: 10. März 2011 18:15 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich denke da auch eher optimistisch. :D Was mir noch durch den Kopf ging: die Schleimhäute irgendwie zu doll "abdrücken" (Blutzufuhr etc.) kann so'n Ding aber nicht, oder? Also ich meine, ich hab's jetzt auch nicht als unangenehm empfunden, als es drin war, aber war mal so ne Überlegung... Immerhin ist so ne Tasse ja dann mit kurzen Pausen über mehrere Tage in der Scheide und drückt an die Wände. Gibt es Testberichte o.ä. dazu?

BeitragVerfasst: 10. März 2011 20:18 
Fingerwundschreiberin

Nur die Erfahrung der Frauen hier im Forum... also ich hab da bisher nix gemerkt.

BeitragVerfasst: 11. März 2011 08:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Delia, wenn da was nicht in Ordnung wäre, würde es Dir weh tun. ;-)

auslaufender Cup: Afriska schreibt ja auf ihrer Seite, dass ein kleines feuchtes Schwämmchen im Cup sowas verhindert. Muss ich da ein spezielles nehmen oder kann ich einfach eines aus der Drogerie besorgen? *kopfkratz* edit: Hab was gefunden: Ein normaler Schwamm tut's, sollte nur möglichst feinporig sein. *lichtaufgeh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]