NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
So klar - die editier-Funktion ist gerade abgelaufen.

Aber: WOW! Meluna antworten in 10 Minuten. Ich bin verstört.

Zitat:
Hallo Frau G. (Name von der Redaktion geändert),

wir wünschen ihnen einen schönen Tag.

Wenn alles gut geht, sollten die ersten Exemplare in 6 Wochen verfügbar
sein.

Viele Grüße ins NFP-Forum :-)

Friendly regards
Freundliche Gruesse

Your MeLuna-Team

BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich bin schon gespannt auf den Unterschied zur L. Die ist ja jetzt nicht wirklich groß.

Ich hab's jetzt schon zum 3. Mal hintereinander geschafft nur 6 Tage die Mens zu haben mit nur 2 "starken" Tagen. Deswegen hab ich mir jetzt auch noch einen kleinen Fleur hinterherbestellt, weil ich den großen schwer rauskriege, wenn wenig drin ist.

Tampons hab ich übrigens nie benutzt... die waren eh nie länger als 15 Minuten dicht...

Und bzgl. Sport zur Menszeit sind die Tassen einfach ein Segen...

BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:29 
Fingerwundschreiberin

Meine 8-Tage-Menstruationen (10 Tage war schon lange, lange nicht mehr...) sind auch sehr selten geworden. Ein Glück. Es schmierblutet jetzt zwar meist noch einige Zeit - aber damit kann ich (dank Tasse) auch leben. Hatte es schon häufiger, das nach zwei fast blutungsfreien Tagen nochmal richtig was kam - und da sieht man dann mit ohne Tasse richtig alt aus. *zunge*

Die XL wäre wohl auch nur für Tag 1-max. 3 - hab mit der L aber kein Problem an den schwächeren Tagen. Das ist ja dann nicht so wie bei Tampons, dass man dann ne gleichmäßige Watteinnenauskleidung hat, wenn man sie ungefüllt wieder entfernt (was bei so schwankender Blutungsstärke ja einfach passieren kann)...

Hast du vorher Binden benutzt? Oder etwa schon immer Tasse? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:38 
Fingerwundschreiberin

Ja, ich hab dicke Windelbinden benutzt und mir zusätzlich immer Klopapier reingestopft. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Könnt ihr euch nicht mit einem anderen Cup anfreunden? Es gibt so viele Cups mit mehr Volumen als die große MeLuna …
afriska.ch hat geschrieben:
~33ml - Yuuki 2
~29ml - DivaCup 2
~27ml - Lunette 2
~25ml - Miacup 2
~24ml - MeLuna L

Die Yuuki soll eher weich sein, die Lunette ist eher fest. Da muss es doch was geben?

Edit, als Info am Rande: Ich habe Menses mit 110 ml/Tag hinter mir und bin mit der großen Lunette gut gefahren. In der einen oder anderen Nacht ist sie ein bisschen übergelaufen, aber eine dünne Stoffbinde hat gereicht. Blutet ihr so viel stärker?

BeitragVerfasst: 8. März 2011 11:05 
Fingerwundschreiberin

Ich hab doch den großen Fleur. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 11:13 
Fingerwundschreiberin

Ich warte jetzt einfach auf die große Meluna. Sind ja nur noch 6 Wochen. Hatte mir den Yuuki-Cup angesehen. Aber mich zu dem Zeitpunkt schon in die Meluna verliebt. Mir gefiel der Gedanke auch ganz gut, dass die made in Germany ist. Und die Farben... war so eine Bauchentscheidung. Zumal ich zu dem Zeitpunk noch keine Tasse überhaupt jemals ausprobiert habe - und die 11 € mich dann weniger abgeschreckt haben. Hatte Ende letzten Jahres schonmal weitergeschaut nach Tassen und dann aber hier im Meluna-Thread die Ankündigung der XL gesehen. Und dann gedacht: Ach... die 2,3 Mensen bis dahin überstehst du auch noch. Ich bin auch ein großer Freund von dem Teflon-Zeug, woraus die ist. *kopfkratz*

nelomira hat geschrieben:
Edit, als Info am Rande: Ich habe Menses mit 110 ml/Tag hinter mir und bin mit der großen Lunette gut gefahren. In der einen oder anderen Nacht ist sie ein bisschen übergelaufen, aber eine dünne Stoffbinde hat gereicht. Blutet ihr so viel stärker?

Stärker nicht. Definitiv nicht. Nur ... vielleicht... mehr schubweise? Manchmal leere ich das Ding 3, 4 Mal am Tag und es ist immer nur so ne kleine Pfütze drin. Und dann aufeinmal beim nächsten Leeren wirds höchste Eisenbahn.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 11:32 
Fingerwundschreiberin

Fenta hat geschrieben:
Ich hab doch den großen Fleur.
Sorry, blöd formuliert, eigentlich hatte ich mich mehr auf Frau_G. bezogen, Dich aber dummerweise quasi mit über einen Kamm geschoren. Meine Mens wird übrigens auch deutlich leichter, ich habe mir auch zu meiner großen Lunette den kleinen Fleur bestellt und bin total zufrieden 8-)

Und @Frau_G.: Kann ich auch verstehen. Ich fand die Idee nen deutschen Cup zu kaufen auch reizvoll, aber meine Lunette hatte ich zu dem Zeitpunkt schon lange und im direkten Vergleich haben mich die MeLunas nicht überzeugen können. Ich vermute aber auch, dass das mit der individuellen Anatomie zusammenhängt. Die 6 Wochen überstehst Du dann wohl wirklich auch noch *freunde*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 11:52 
Fingerwundschreiberin

Ich kommt mit Melunas halt richtig toll zurecht. Wenn sie nicht gerade überlaufen, dann sind sie total dicht und ich mag die Kugel gerne - und freu mich immer, wenn ich meine lila Tasse am Mensanfang auspacke und so. *daumenhoch* Hätte ich mir vor Jahren (wo ich mir die Tassen das erste Mal angesehen habe, aber mein Taschengeld nicht gereicht hätte für solche Experimente - musste ja schon immer Tampons ins Monatsbudget einplanen... :roll: ) schon eine Tasse gekauft, wäre es entsprechend auch keine Meluna geworden. Dann hätte ich jetzt wohl auch eine andere und wäre damit zufrieden. Aber so hat halt jede ihre erste Tasse ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. März 2011 11:54 
Fingerwundschreiberin

Ich hab die Melunae L auch nur, weil ich sie gratis zum Testen bekam. Sie sind dicht und tun ihren Dienst, aber ich benutz trotzdem lieber den Fleur (nicht nur, weil er mehr Volumen fasst).

Meine Mens ist echt deutlich leichter geworden, wenn man sich die ersten 2 Blutungen postpill anschaut, ist das noch der pure Horror... und inzwischen 6 Tage! Dabei bekam ich die Pille, um meine Eisenmangelanämie in den Griff zu bekommen (LZ) und mir wurde auch versprochen, dass die Blutung viel viel schwächer wird. Sie wurde überhaupt nicht schwächer. Sie verlängerte sich sogar noch um 1-2 Tage.

So wenig wie jetzt hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht geblutet. *bang*

Den kleinen Fleur benutz ich jetzt übrigens auch als Schleimauffänger für den Sport, damit ich zB in die lange Skiunterhose keine Slipeinlage tun muss.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 12:00 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß bei mir auch nicht, woran das liegt. Unter der Pille habe ich sehr unterschiedlich stark geblutet, aber selbst mit Spirale nicht so stark wie vor der Pille. Erst nach der Spirale hatte ich wieder einige wirklich heftige Blutungen. Jetzt bin ich bei 50 bis 90 ml pro Mens – unfassbar, wenn man als Teeny regelmäßig gebetet hat, dass das Tampon die Schulstunde durchhält.

BeitragVerfasst: 8. März 2011 23:14 
Kurven-Rätslerin

Gerade in der taz vom Wochenende entdeckt und auf der Internetseite gefunden: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 9193ba89a9

BeitragVerfasst: 8. März 2011 23:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Hallo Mädels,

ich geselle mich mal zu euch - lustigerweise hab ich gestern meine erste Tasse bei Meluna bestellt und gerade hab ich diesen Thread entdeckt. *lach* *applaus*
Das passt ja wie die Faust aufs Auge!

Ich warte ja schon länger auf meine Periode, aber ich bin guter Hoffnung, dass sie irgendwann eintrudelt und wenn es soweit ist: BIN ICH GEWAPPNET! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 00:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Passera hat geschrieben:
Gerade in der taz vom Wochenende entdeckt und auf der Internetseite gefunden: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 9193ba89a9

*daumenhoch* Danke fürs Verlinken! Ich habe mich vor ein paar Tagen dumm und dämlich gesucht auf der taz-Seite, als jemand in einem anderen Thread von der Produktvorstellung geschrieben hat.

Das ist echt super, dass die Tassen jetzt so publik gemacht werden! *applaus* Sehr schade nur, dass sie sich nur auf die Meluna beziehen (und aber trotzdem von Silikon schreiben)... :-(

BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:11 
hat sich gut eingelebt

Huhu Mädels,
ich geselle mich mal zu euch - direkt mit einem kleinen Problemchen:
also ich hab mir nach begeistertem lesen über die Cups die Lunette bestellt. -Und zwar Nr.2, da meine Mens sehr stark ist. Nun hab ich sie eben bekommen, pack das Ding aus und ahnte schon Schlimmes, da die mir doch recht groß vorkam. Ich also ne "Trockenübung" vorweg gemacht. -AUTSCH! Erstmal brauchte ich 2 Anläufe (beim ersten Mal hat sich die Tasse zu schnell entfaltet und es kam zu einem starken Spannungsgefühl an SE (fast wie ein Reißen). Beim 2. Mal war sie ganz drin und ich hatte nur das störende Stäbchen unten, wobei ich ja schon weiß, dass man es abschneiden kann. Aber: ich hatte auch da beim rausziehen wieder das Gefühl, mein SE wird doch arg überstrapaziert. Es tat richtig weh und ich habe nun ein schmerzhaftes Gefühl, so als hätte ich lange Sex ohne Erregungsschleim oder Gleitgel gehabt, so richtig aufgescheuert. -Bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Höhe meines MuMus richtig hin kommt. *kopfkratz* Er ist zwar momentan nicht total weit oben, aber bei mir ist eh das Problem, dass er zur linken Seite geknickt ist. Zwischen Scheidenwand und MuMu ist absolut kein Paltz. Finger kann ich nur unter leichten Schmerzen dazwischen schieben, insofern kann ich den Cup auch nicht dort platzieren. Er müsste also mögl. weit unten am SE sitzen. ...Ich hab nun etwas Sorge, dass der Cup doch zu groß ist und/oder meine Scheide zu klein und zu eng. Kennt jemend dieses Problem? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]