NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 19:16 
Inventar

NFP seit: 2008
:shock: Lynn, warum nimmst du denn keine Schmerztabletten?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 19:50 
NFP-Guru

Habe ich über Jahre nicht gemacht weil ich von Tabletten schlichtweg nichts halte.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben ein Schmerzmittel eingeworfen und "wundersame Heilung" erfahren.
Wohl ist mir dabei aber noch immer nicht.
Diesmal wollte ich es mal wieder ohne probieren da ich ne Zeit ein homöpathisches Mittel genommen habe und bei mir kinesiologisch was gelöst wurde.
Ich wollte also den Erfolg austesten...naja...das war nix.
Und wenn es erstmal begonnen hat, ist es für Schmerzmittel zu spät. Also als ich die Einsicht hatte dass weder Kinseiologie noch das hom.Mittel was geändert haben, war der Zug schon abgefahren.

Doch auf Dauer kann es ja keine Lösung sein dass ich mir regelmäßig Schmerzmittel reinhaue. Noch dazu immer auf nüchternen Magen-denn Essen ist dann auch nicht drinn :roll:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 19:58 
Inventar

Also ich mache das schon immer, anders würde ich es nicht aushalten, denn es geht mir wie dir! Ich nehme immer schon vorab eine Schmerztablette, dann verkrampfe ich nicht so und es ist alles auszuhalten. Ich sag mir immer, ich hab jahrelang wegen der Mensschmerzen meinen Körper mit Hormonen vollgepumpt, da erscheint mir einmal im Monat 2 -3 Schmerztabletten zu nehmen als das kleinere Übel.
Aber wie willst du das dann anders machen, dass die Schmerzen erträglicher werden? Ich stell mir das auch Jobmäßig schwierig vor wenn man regelmäßig 1 x im Monat wegen Mensbeschwerden fehlt.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:09 
NFP-Guru

Tja wenn ich da eine Lösung wüsste, wäre ich froh.
Aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich habe wirklich nieeee Schmerzmittel oder ähnliches genommen. Kenne kein Aspirin oder sonstiges.
Und jetzt soll ich einmal monatlich drei Tabletten nehmen und das ohne ein Ende in Sicht zu haben?
Ich kann einfach nicht glauben dass es so sein soll.

Mit der Arbeit ist es definitiv blöd. Zum Glück fällt meine Mens aber auch oft genug passig-ausgesetzt auf der Arbeit habe ich deswegen schon lange nicht. Und ich weiß ja jetzt auch das ich beim nächsten Mal sicher wieder was einwerfen werde.

Aber mein blödes Gefühl dabei bleibt und ich halte meine FÄ für unfähig wenn sie mir sagt: Ist halt so!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Mein FA hat auch gesagt, dass man außer Schmerzmitteln wohl nicht viel machen kann, wenn ansonsten alles gesund ist*nixweiss*. Normal hab ich es auch immer ohne Schmerzmittel geschafft, aber die letzten 2x waren so heftig, dass ich fast ins Krankenhaus gefahren wäre und spätestens DA hätte ich Schmerzmittel bekommen.
Ich seh es letztlich so wie Quersax...das Kotzen/Durchfall usw. belastet meinen Körper sicher mehr als 1-2 Schmerztabletten, wo ich zumindest wieder klar denken kann. Aber das ist Ansichtssache.

Wäre Mönchspfeffer was? Der soll auch die Schmerzen verringern. Oder probier mal hochdosiertes Magnesium, das hilft bei mir (manchmal) gegen die ärgsten Krämpfe.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:19 
Inventar

Hast du es denn schonmal mit Magnesium versucht? Ich bin da gerade noch in der Testphase, aber ich bilde mir ein das es schon was gebracht hat.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2009 11:01 
NFP-Guru

Mönchspfeffer habe ich noch nicht probiert, Magnesium hingegen schon-nix!!!
Auch Ingwertee und solche Späße-null Erfolg.
Ich sage mal so: Wenn es "nur" der Schmerz wäre, wäre es unangenehm und es würde mich auch ans Bett fesseln in dieser Intensität aber das was damit einhergeht ist es was so schlimm ist.

Ich habe mich schon mehrmals von anderen Leuten nach Hause bringen müssen weil ich unterwegs war als es losging. Ich kann nichtmal alleine gehen *schrei*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:35 
Inventar

Aua.... *schrei* *motz* So ein Mist... *zunge*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 13:47 
Hochlagenjunkie

Lynn hat geschrieben:
Das ist einfach nicht normal was da bei mir abgeht. Heute mal wieder das "standardprogramm" zum sterben:

Es geht mit Schmerzen in Unterleib und unterem Rücken los und dann wirds ruck zuck schlimmer. Das heißt die Schmerzen werden immer heftiger, ich werde kreidebleich, fange an zu schwitzen und zu zittern, beim gehen brauche ich Unterstützung weil meine Beine wie Gummi sind. Dann muss ich im Minutentakt vom Bett zum Klo wanken-Durchfall und Kotzen!
Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen!!!!
Irgendwann nach dem x-ten Toilettengang (dabei muss ich mich wahlweise am Badewannen- oder Waschbeckenrand festhalten) hört die Hitze auf und ich fange an zu frieren-ich lag mit Schlafanzug, Pullover, Mütze und zwei Wärmflaschen im Bett! Ich bin völlig erschöpft im sitzen kann ich meinen Kopf kaum halten aber die Krämpfe sind weiter da und lassen mich nicht einschlafen.

Diesmal ging das ganze Spiel länger als sonst und ich musste eeeewig auf den erlösenden Schlaf warten.

In solchen Momenten sehne ich mich nach der Pille. Es ist einfach zu heftig und ich bin wirklich nicht empfindlich oder so. Aber dieses Spektakel macht mich fertig.

Oh Mann!!! Genau dieses Drama hatte ich heute morgen auch. Ich wollte eigentlich zu einer Korrektur und hab dafür gestern Abend noch extra lange gezeichnet. Und was ist: ääääätsch! *zunge*

Ich hatte/habe immernoch furchtbare Krämpfe in Rücken und Unterleib, mein Gesicht hat die Farbe eines toten Grottenolms und ich gehe wie der Glöckner von Notre Dame gebückt, wimmernd vom Bett ins Bad und zurück.

Gestern war ich PMS ferngesteuert ("Alles ist schlecht.", "Warum fällt mir IMMER der Kuli runter? Warum immer mir? Warum nur?" *heul* *heul* *heul* , "Immer versteckt *mann* die 'Harry & Sally' DVD, wenn ich sie brauche...."). :)
Heute kotze ich, trinke ich Tee, winde mich im Bett und hoffe auf mein Lebensende - TROTZ Buscopan Plus.
Mein Zyklus treibt mich in den Wahnsinn. Hormone sind schlimm. Erst 10 Tage lang emotional und unausgeglichen, dann eine knappe Woche schmerzgeplagt. Nach 10 Tagen wohlverdienter Erholung sprießen wieder die ersten Eisprungspickel und ich werde wieder emotional... *motz*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. *hä*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 14:25 
Inventar

Du hast eine ganze Woche lang Schmerzen? *trösten*
Ich fühle mit dir, mir ging es heute früh genauso wie dir. Gott sei Dank haben die Schmerztabletten gut geholfen! *daumenhoch* Aber ich fühl mich immer noch mies. Mir ist schlecht, ich hab keinen Hunger und meine GM macht was sie will. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2009 14:50 
Hochlagenjunkie

Oje, Quersax. Willkommen im Boot. *freunde* Wir sollten mal wieder die virtuelle Menshütte aufleben lassen. :mrgreen:

Ja, ich habe fast eine ganze Woche lang Beschwerden. Ca. 5 Tage hält der Spaß an. Wirklich schlimm sind allerdings nur Tag 1 + 2. Die restlichen Tage bin ich einfach nur schlapp, müde, habe Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und werde oft krank. :-(

Ich habe keine Ahnung warum ich immer so schlimme Schmerzen habe. Das Paradoxe ist, dass ich eigentlich eine sehr positive Einstellung zu meiner Mens habe. Ich bin verdammt glücklich, wenn sie an dem Tag kommt, an dem ich sie erwarte. Das zeigt mir, dass ich gesund bin und dass das PMS sein Ende nimmt... *sonne* Ich ernähre mich gesund, bewege mich ausreichend und weiß meinen Körper zu schätzen. Trotzdem wünsche ich mir jedes Mal, dass ich als Mann geboren wäre, wenn es wieder soweit ist. *zunge*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 17:09 
neu hier

Hallo an alle,

eigentlich habe ich mich im Forum wegen dem Mooncupthread und -erfahrungsaustausch angemeldet, aber jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag doch hier.

Bei mir ist es genau das selbe. Wenn es wenigstens nur die Schmerzen im Unterleib wären, aber nein, Rückenschmerzen, Kopfweh, meine Füße und Hände fühlen sich am ersten Tag der Mens an als würden sie platzen. Das ist fast unerträglicher als der dumpfe Schmerz im Bauch. Dazu kommt noch PMS. kriege dann gar nichts mehr auf die Reihe, heule am laufenden Band...
Mein Frauenarzt meinte auch nur, dass man da leider nichts machen könnte. So nach dem Motto: Also wenn sie die Pille nicht nehmen wollen, dann sind sie selber schuld. *motz*

Ich finde es einfach so nervig von den Hormonen gesteuert zu sein. Nicht nur während der Tage, sondern auch mindestens 1 Woche davor. Ich weiß eigentlich, dass es keinen Grund zum weinen gibt, aber ich kann dann nicht anders. Bin auch richtig depressiv, die Welt geht unter, jede Situation in der ich mich normal verhalten hätte, verschlimmert sich um ein paar Stufen. Das letze Mal hatte eines meiner Haustiere einen Erstickungsanfall und eigentlich war es nicht so schlimm. Ich habe aber 3 Stunden am Stück hysterisch geheult und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Da soll mich einer mal nicht für verrückt erklären.

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass ich es irgendwann in den Griff bekomme. Habe schon verschieden Schmerzmittel durch und kombiniere auch öfters die Buscopan mit der Dolormin. Das hilft bei mir am besten. Komischerweise ist Buscopan alleine nutzlos.
Ich habe vor 3 Monaten angefangen regelmäßig Beckenbodentraining zu machen und es ist auch schon etwas besser geworden. Ich glaube es ist sehr wichtig einen guten Vitamin- und Nährstoffhaushalt zu haben. Aber auch hier ist es wieder total nervig, das alles zu kontrollieren und sich über die normale Nahrungsaufnahme genügend zuzuführen.

Auch noch als Tipp: Ich habe immer gedacht, dass ich am besten gar nichts mache, weil die Schmerzen dann nur noch schlimmer werden. Ich zwinge mich einfach zu etwas Bewegung, muss mich zwischendurch eben immer wieder hinsetzen, dass mein Kreislauf nicht zusammenbricht und ich gehe auch nicht aus dem Haus (Sonst würde ich noch Amok laufen :lol: und ich sehe aus wie der letze Mensch), aber ein wenig saugen und putzen geht, lenkt von den Schmerzen ab und hilft mir irgendwie.

Muss zugeben, dass ich fast schon lachen musste, als ich Ti_gas beschreiben mit dem Grottenolm und dem Glöckner gelesen habe. Geht mir genauso.

Liebe Grüße und haltet durch *freunde*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 18:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dezember 2008
*lachen* grottenolm *lachen* das ist herrlich. nein, es ist furchtbar, und ich fühle mit (bzw kenne ich das nur zu gut)
aber grottenolm triffts echt!!!
lg

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 01:46 
neu hier

In dem weinerlichen grottenolm-glöckner hab ich mich doch voll wiedererkannt *lach* *rofl* *lachen* *atomrofl* Dankeschön :mrgreen:

Dieses Mal hab ich allerdings den Sieg über meine Mensschmerzen davongetragen *ätsch* *applaus*

Passenderweise kam meine Mens diesmal am Sonntag Morgen (bingo... danke *zunge* *motz* ). Nach meinen Prüfungen war ich sowieso völlig tot, deshalb hab ich (trotzdem) den Tag in der Sauna vertrödelt. Ist ja auch warm... so statt Wärmflasche :lol:
Und, es hat super geholfen!!! *applaus* Nach dem ersten Saunagang war nichts mehr zu spüren! Keine Krämpfe mehr, gar nichts!!! *ätsch* *ätsch* *ätsch* Auch sonst gings mir viel besser, am Montag war ich schon wieder topfit, keine Spur mehr von irgendwelchen Beschwerden! *trampolin*

Für das nächste Mal ist die Sauna schon eingeplant, da mach ich jetzt eine Feldstudie draus *pc* :-P

Bild

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 11:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Aua :-( *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]