Hallo an alle,
eigentlich habe ich mich im Forum wegen dem Mooncupthread und -erfahrungsaustausch angemeldet, aber jetzt schreibe ich meinen ersten Beitrag doch hier.
Bei mir ist es genau das selbe. Wenn es wenigstens nur die Schmerzen im Unterleib wären, aber nein, Rückenschmerzen, Kopfweh, meine Füße und Hände fühlen sich am ersten Tag der Mens an als würden sie platzen. Das ist fast unerträglicher als der dumpfe Schmerz im Bauch. Dazu kommt noch PMS. kriege dann gar nichts mehr auf die Reihe, heule am laufenden Band...
Mein Frauenarzt meinte auch nur, dass man da leider nichts machen könnte. So nach dem Motto: Also wenn sie die Pille nicht nehmen wollen, dann sind sie selber schuld.
Ich finde es einfach so nervig von den Hormonen gesteuert zu sein. Nicht nur während der Tage, sondern auch mindestens 1 Woche davor. Ich weiß eigentlich, dass es keinen Grund zum weinen gibt, aber ich kann dann nicht anders. Bin auch richtig depressiv, die Welt geht unter, jede Situation in der ich mich normal verhalten hätte, verschlimmert sich um ein paar Stufen. Das letze Mal hatte eines meiner Haustiere einen Erstickungsanfall und eigentlich war es nicht so schlimm. Ich habe aber 3 Stunden am Stück hysterisch geheult und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Da soll mich einer mal nicht für verrückt erklären.
Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass ich es irgendwann in den Griff bekomme. Habe schon verschieden Schmerzmittel durch und kombiniere auch öfters die Buscopan mit der Dolormin. Das hilft bei mir am besten. Komischerweise ist Buscopan alleine nutzlos.
Ich habe vor 3 Monaten angefangen regelmäßig Beckenbodentraining zu machen und es ist auch schon etwas besser geworden. Ich glaube es ist sehr wichtig einen guten Vitamin- und Nährstoffhaushalt zu haben. Aber auch hier ist es wieder total nervig, das alles zu kontrollieren und sich über die normale Nahrungsaufnahme genügend zuzuführen.
Auch noch als Tipp: Ich habe immer gedacht, dass ich am besten gar nichts mache, weil die Schmerzen dann nur noch schlimmer werden. Ich zwinge mich einfach zu etwas Bewegung, muss mich zwischendurch eben immer wieder hinsetzen, dass mein Kreislauf nicht zusammenbricht und ich gehe auch nicht aus dem Haus (Sonst würde ich noch Amok laufen

und ich sehe aus wie der letze Mensch), aber ein wenig saugen und putzen geht, lenkt von den Schmerzen ab und hilft mir irgendwie.
Muss zugeben, dass ich fast schon lachen musste, als ich Ti_gas beschreiben mit dem Grottenolm und dem Glöckner gelesen habe. Geht mir genauso.
Liebe Grüße und haltet durch