NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 17:48 
Fingerwundschreiberin

Wie zufrieden sind denn jetzt die Mädels, die den FC schon in Gebrauch hatten?

Hab nur gelesen, dass die 29ml korrekt sind, aber sonst?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 17:54 
Kurven-Rätslerin

Hört sich wirklich gut an bisher... Hab jetzt auch einen großen als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin bestellt, die immer total jammert, weil sie mit o.b. wechseln nicht fertig wird, weil sie so stark blutet. Außerdem passiert es ihr öfter, dass sie nichts dabei hat, wenn's losgeht oder durchsappt. Hoffe mit nem Cup geht's dann besser. Der wird einfach in der Handtasche geparkt, dann ist immer was dabei ;-)
Ich hab ja nur wenig und in letzter Zeit ziemlich lang vorher und nacher SB *zunge* ... deshalb bin ich noch am liebäugeln mit ner kleineren Variante, aber irgendwie macht das von den Angaben und Photos her nicht den riesen Unterschied, daher bin ich mir noch ned sicher. Werd aber auf alle Fälle hier weitermitlesen und evtl. dann auch mitbestellen, wenn's ne Sammelbestellng geben wird, aber da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich den Zweitcup wirklich brauch ;-)

@runya:
fitnesshase hat geschrieben:
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Ich habe meine Mens gestern gekriegt und natürlich direkt den Fleurcup reingeschmissen.Der ploppt gut auf und hielt total dicht,auch über Nacht.Ausserdem passt da jede Menge rein und ich brauche wirklich keine öffentlichen Toiletten mehr benutzen um meinen Cup auszuleeren,weil ich sowas nicht gerne mag.

Rausholen und Ausleeren auch null Problem wegen den Rillen und weil er gar nicht so hoch nach oben rutscht.Ich kann sogar den Stiel dran lassen ohne das er mich stört.
Das Einzige,was etwas schwieriger ist als mit dem Ladycup, ist das Einführen,weil er nicht so gut rutscht,aber es tut nicht weh und man muss es ja selten machen.
Ich werde mir definitiv noch einen Cup in rosa bestellen und für meine Freundin einen zum Geburtstag.Huchu,ich konnte eine davon überzeugen!

ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!

Estella hat geschrieben:
also: ich mag ihn *sonne*
...
gefällt mir jetzt nach der ersten Mens der Fleurcup mind. genauso gut wie die Lunette, ich mag die tiefen Rillen und die raue Oberfläche, dadurch lässt er sich sehr gut greifen. *zustimm*
noch was? *kopfkratz*
ist halt doch "nur" ein Cup ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 19:55 
Inventar

guang-ling hat geschrieben:
Also ich denke ich werde in den nächsten Tagen einen kleine schwarzen Fleurcup bei periodenfee bestellen, so besonders viel günstiger würde eine Sammelbestellung wohl weder beim Händler direkt noch bei einem anderen Shop kommen und dann hätte dabei immer jemand noch die Zusätzliche Arbeit des Weiterversendens.

Ich fürchte, du hast damit einfach recht. Werde ich dann auch so machen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 20:12 
neu hier

B.Nutzerin hat geschrieben:
Umira:

Habe große Lunette (keine Selene) + großen FC- da kann ich Dir also leider nicht helfen...

Schade. Zwischen der großen Lunette und der kleinen Selene ist ja ein deutlicher Unterschied. Die große Lunette ist deutlich fester. *hä*

Hat jemand die kleine Selene und den kleinen Fleurcup und kann bezüglich der Feste/Weichheit was sagen?

Sollte der Fleurcup fester sein, als die kleine Selene, wäre er sicher eher nichts für mich. Finde die große Lunette eigentlich auch schon zu hart. Bin da ein Sensibelchen. *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 20:22 
NFP-Gräfin

Umira hat geschrieben:
B.Nutzerin hat geschrieben:
Umira:

Habe große Lunette (keine Selene) + großen FC- da kann ich Dir also leider nicht helfen...

Schade. Zwischen der großen Lunette und der kleinen Selene ist ja ein deutlicher Unterschied. Die große Lunette ist deutlich fester. *hä*

Hat jemand die kleine Selene und den kleinen Fleurcup und kann bezüglich der Feste/Weichheit was sagen?

Sollte der Fleurcup fester sein, als die kleine Selene, wäre er sicher eher nichts für mich. Finde die große Lunette eigentlich auch schon zu hart. Bin da ein Sensibelchen. *undweg*

Den kleinen FC hat bei der ersten SB nur Momo bestellt... sie hat auch ne Luentte, ich denke noch die "alte"- gab damals nur eine Größe, das war die Große- aber ich weiß es nicht sicher.
Estella hatte mal ne kleine Lunette, fand sie aber nicht so toll, wenn ich richtig erinner... sie hat jetzt auch n großen FC.
Lies mal etliche Seiten zurück- da findest du ggf was, oder warte ob die Damen sich dazu äußern mögen. ;-)
WerWieWas hat glaub ich kleine Lunette+ Selene, aber großen FC....

So viele FC-Mädels gibts hier halt (noch) nicht... also abwarten und Tee trinken oder kaufen, probieren und ggf. hier weiter verkaufen ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 20:47 
NFP-Guru

B.Nutzerin erinnert sich richtig.
bei der kleinen Lunette hatte ich Mühe den Cup um meinen Mumu zu kriegen und das *aua* am SE gegen Ende der Mens beim Entfernen trotz geringerem Umfang nicht weniger wurde

und obwohl ich den Fleurcup (im Gegensatz zu allen anderen *nixweiss* ) fester finde als die (große) Lunette, geht's meinem SE mindestens genauso gut wie nach ner Mens mit Lunette, wenn nicht sogar besser

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 22:46 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich werd wohl auch selber bei Periodenfee bestellen - der versand nach Ö beträgt ja nur 3,25€ und das ohne, dass sich jemand die mühe des weiterversendens machen muss, also mach ich es dann wohl auch so. *zustimm* ich schätze, ich werd mich bald mal dran setzen, wenn die letzten fragen geklärt sind. :mrgreen: *hibbel*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 10:27 
Inventar

NFP seit: 2008
Also heute ist der dritte Tag mit Mens und Fleurcup und ich habe meine Meinung nicht geändert!Der ist einfach super!So dicht war bei mir doch nicht mal der Ladycup und ich habe ihn gestern 10 Stunden nicht geleert,er war ziemlich voll und hat dicht gehalten!Super!! *applaus*

Wann kriegt denn Periodenfee die bunten Fleurcup.Brauche zwei grosse rosane für mich und meine Freundin. :)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 12:57 
NFP-Guru

Ich hab den kleinen, lilanen FC heute endlich aus der Packstation befreit :mrgreen:
Er ist total süß und fühlt sich wirklich gut an. Allerdings: Ich hab eine Lunette zu Hause und bin mir eigentlich sicher, die kleine Lunette gekauft zu haben. Der FC ist aber noch kleiner, um nicht zu sagen, fast winzig dagegen :lol:

Von wo nach wo misst man denn die Weite der Cups, wie sie in dieser Tabelle angegeben ist? Ist das inkl. Rand oder nur der innere Teil?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 15:26 
NFP-Guru

*letzten-schweiß-von-stirn-wisch* alle angekommen *sonne*

und normalerweise werden die Cups mit Rand vermessen

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:52 
Kurven-Rätslerin

So, bin nun auch stolze Fleurcupbesitzerin. Ich finde sie einfach alle hübsch *sonne* und kann mich noch gar nicht entscheiden, welchen ich privat behalten soll. Ich werde wohl ein Tässchen in der Farbe nehmen, die euch am Wenigsten gefällt und für mich übrig bleibt.

Also das Material ist relativ fest, aber noch schön zum Falten. Der Stiel ist nicht hohl, so dass man die Tasse leicht säubern kann und die Rillen fühlen sich sehr gut an. Einen Praxistest werde ich bei meiner nächsten Mens machen, bis dahin hab ich dann sicher auch die passende Farbe für mich ausgewählt! *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 10:40 
neu hier

:-(
Jetzt wollte ich mir gerade den kleinen schwarzen Fleurcup bei periodenfee.de bestellen, aber leider geht es nicht, da die Seite meine Registrierung nicht annehmen mag. Erzählt mir dauernd ich solle ein gültiges Passwort eingeben, was ich jedoch gemacht habe.
Habs auch ein paar mal mit den unterschiedlichsten Passwörtern versucht, aber nix ging. :-(

Edit: Eieiei.... scheinbar lags net am Passwort, wie mir die Seite meldete, sondern an meinem Nutzername. Da war ein - wohl nicht erwünscht.... *kopfkratz* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 10:48 
Inventar

Ich bestelle mir bei periodenfee am Montag einen als Belohnung für's Lernen. *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 11:16 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Ich bestelle mir bei periodenfee am Montag einen als Belohnung für's Lernen.

Diese Idee finde ich sehr gut - voe allem weil ich auch im Moment viel lernen muß *undweg* - werde ihn mir wohl auch bestellen... mal bei der Periodenfee vorbei schlendern :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 11:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Sternenfunke hat geschrieben:
Entweder, ich gestalte die Preise so wie auf der Fleurcupseite oder ich mache einen Festpreis und denke mir für euch nfp-Mädels noch etwas spezielles aus. *sonne* *zustimm*

Wie sieht es denn damit aus? ;-)
Ich überlege nämlich gerade, einer Freundin einen Fleurcup zu bestellen. Sie hat demnächst Geburtstag und eine längere Reise geplant. Da wäre ein Cup sicher praktisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]