NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021 22:21 
NFP-Gräfin

Ich war heute im Primark, dort gibt es jetzt auch Perioden Unterwäsche. 3 Slips 16€, Ich hab mal welche mitgenommen und bin sehr gespannt. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Ich habe sons5 nur 2 von ooia, aber 3 Stück für 16€ versus 1 Slip zu 35€ ist bei aller Sympathie für die Gründerinnen ein echtes Argument.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2021 22:53 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ebony hat geschrieben:
Ich war heute im Primark, dort gibt es jetzt auch Perioden Unterwäsche. 3 Slips 16€, Ich hab mal welche mitgenommen und bin sehr gespannt. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Ich habe sons5 nur 2 von ooia, aber 3 Stück für 16€ versus 1 Slip zu 35€ ist bei aller Sympathie für die Gründerinnen ein echtes Argument.

Bitte berichten :-) der Preis wär ja großartig

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2021 11:15 
NFP-Gräfin

Das dauert aber noch 3 Wochen *undweg*
https://www.primark.com/de/periodunderwear?home=true

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 11:41 
Kurvenjunkie

*winke*

Ich habe nun jahrelang Pantyprop Periodenunterwäsche genutzt (wobei es diese scheinbar nicht mehr gibt, zumindest habe ich beim Googeln nichts gefunden), da diese ein Netz hatte, um (Stoff)Binden (in meinem Fall, Kulmine) einzulegen und festzuhalten.

Nun hatte ich aber damit doch v.a. an den stärkeren Tagen Unfälle, insbesondere in der Nacht - trotz starken Kulminen und der doch recht dicken Einlage in den Pantyprops. Auch traue ich mich während den ersten 3 Tagen z.B. nicht mich ohne zusätzliches Tuch auf unsere weissen Stühle oder unsere graue Couch zu setzen da das Blut auslaufen könnte (leider schon passiert).
Ausserdem finde ich die Pantyprop an den leichteren Tagen wegen dem 'Netz' unangenehm, da die Höschen eigentlich genügend Schutz für die schwächeren Tage ohne zusätzliche Binden bieten würden (wobei ich dieses eigentlich rausschneiden könnte, kommt mir nun in den Sinn :roll: *lach* *ko* ).

Ich habe jetzt mal Period Underwear von Wukas und natürlich Almo zusätzlich gekauft, in der Hoffnung, dass sie sowohl nachts bei den sehr starken Tagen guten Schutz bieten, sowie für die leichteren Tage anstelle der Pantyprops. Alle fühlen sich sehr angenehm an. *sonne*

Aber weiss jemand, ob natürlich Almo wirklich gut hält nachts auch bei starker Blutung? Sie scheinen nur noch Periodenunterwäsche für leichte und 'normale' Blutung anzubieten. Gab es auch mal Höschen für starke Blutungen, wurden diese aus dem Sortiment genommen, oder wird es diese in Zukunft noch geben? Irgendwie scheint mir der Stoff so dünn, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das hält. :rot:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 11:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, dir aber vielleicht den Tipp hierlassen ein Bienenwachstuch unter die Kulmine zu legen, da geht dann nämlich nichts durch, ist aber auch nicht so schwitzig wie PUL. Dann kannst du dir das Tuch auf dem Stuhl/Couch sparen.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 12:11 
Kurvenjunkie

Ich teste mich gerade durch Modibodi durch, aktuell die Seamless-Kollektion. Mein Problem mit allen Mense-Slips ist nämlich, dass das Blut auf das Einfassband geht und das durchsuppt. *ko*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 17:00 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
SchudisSchatz hat geschrieben:
Hallo zusammen, hat jemand einen Tip für mich, welche Firma die kleinsten Grössen herstellt? Ich habe gesehen Femtis fängt bei einem Hüftumfang von 75cm an und ooia erst bei 82cm.
Meine Tochter hat einen Hüftumfang von ca. 70cm (würde so in 140/146 passen, nur die Beine sind schon 152 :-) )

Wie viel Näherfahrung hast Du? Ist einfach enger nähen eine Option? (oder gleich selber nähen? Ich mag meine Selbstgenähten mit Merinowolle, Hanffleece und SoftPUL mittlerweile viel lieber als die Femtis).

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 17:52 
Kurven-Rätslerin

Danke Dora. Selber nähen ist keine Option für mich. Aber ich habe jetzt zusätzlich mal noch eine Modibodi in Teengrösse bestellt und nun warten wir mal ab, wie meine Tochter damit zurecht kommt.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2021 20:18 
Inventar

Quietsch hat geschrieben:
Aber weiss jemand, ob natürlich Almo wirklich gut hält nachts auch bei starker Blutung? Sie scheinen nur noch Periodenunterwäsche für leichte und 'normale' Blutung anzubieten. Gab es auch mal Höschen für starke Blutungen, wurden diese aus dem Sortiment genommen, oder wird es diese in Zukunft noch geben? Irgendwie scheint mir der Stoff so dünn, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das hält. :rot:

Ob es für Deine starke Blutung hält, kann ich Dir nicht sagen. Es gab anfangs für leicht/normal/stark, glaube aber nur fürs Crowdfunding oder evtl. kurz danach noch. Auf der Homepage stand irgendwo mal, dass für starke Blutung empfohlen wird, "normal" zu nehmen und zusätzlich eine Binde einzulegen. Oder Du schreibst mal hin? Die Inhaberin kann Dir sicher weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2021 20:41 
hat sich gut eingelebt

Ich hab einen Periodenslip von dm, also von Selenacare. Laut Schild soll L Größe 40/42 entsprechen, das könnte passen, aber sonst ist 40/42 meistens M, deshalb hatte ich erstmal die falsche Größe gekauft :oops:
So 100% zufrieden bin ich nicht, weil die Hose aus Kunstfasern besteht. Deshalb will ich mir demnächst welche von Natana (https://natana.de/) holen, auch das Wechselsystem klingt super.
Besonders wichtig ist mir, dass nichts extra gewaschen werden muss, also keine Feinwäsche oder so, denn da krieg ich nie genug zusammen. Optimal wäre natürlich, wenn sie in den Trockner könnten, dann kann man sie auch im Winter gleich wieder anziehen. Rascheln und Windelgefühl wären eindeutige Ausschlusskriterien.
Hat da schon jemand Erfahrungen oder was könnt ihr empfehlen?

@SchnudisSchatz, die Menstruationsunterwäsche von Natana gäbe es ab Größe 152 und die Gründerin ist super nett. Vielleicht kann sie auf Anfrage auch eine kleinere Hose für deine Tochter nähen?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2021 17:35 
Kurvenjunkie

Vielen Dank für all eure Tipps hinsichtlich Auslaufen der Periodenslips, insbesondere auch Dir, Cat, zu den natürlich Almo Slips. *sonne*

Ich habe grundsätzlich vor, die Slips an den starken Tagen mit Kulmines zu kombinieren. Mir geht es v.a. nachts ums hinten Auslaufen beim Liegen (dass das Blut hochläuft), das ist nämlich bei mir jeweils das Problem, trotz Kulmine Faltbinden...

Aber ich denke, ich muss es einfach mal mutig nachts ausprobieren mit den Panties und dann schauen ob sie auch hinten am Po gut vor Flecken schützen falls die Kulmine zuwenig Schutz bieten... Ansonsten werde ich wohl oder übel noch andere Marken austesten müssen, bzw. Periodenslips für sehr starke Blutungen bestellen...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 14:18 
Kurvenjunkie

Phacelia hat geschrieben:
Ich teste mich gerade durch Modibodi durch, aktuell die Seamless-Kollektion. Mein Problem mit allen Mense-Slips ist nämlich, dass das Blut auf das Einfassband geht und das durchsuppt. *ko*

Auch die Seamless-Kollektion läuft an den Rändern über und suppt dann die Hose voll. :roll: Zum Glück habe ich fürs Testen nur zwei Hosen ausgepackt und hoffe, die anderen zurück geben zu können.

Damit gebe ich den Versuch, das Durchsuppen auf Bettzeug und in Hosen verhindern zu können, offiziell auf und konzentriere mich auf Schadensbegrenzung: Einlage fürs Bett, damit wenigstens die Matratze (v.a. fremde) nicht erwischt werden, und mehr schwarze Hosen, damit ich mir über Flecken keinen Kopp machen muss. :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 18:28 
NFP-Königin

Phaselia, wie ärgerlich! *trösten*
Schnegge hat dieses Problem so gar nicht, weder bei den Femtis, noch bei denen vom DM.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 19:53 
Hochlagenjunkie

Wo habt ihr das eigentlich her mit femtis bei 60 Grad waschen? Nachdem ich eine ooshi im Trockner geschrottet habe (versehentlich), hab ich da etwas Schiss....

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 20:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Also ich hab das nirgends gelesen aber da mein Sohn neulich Würmer hatte und wir sämtliche Sachen auf 60°C waschen mussten, weiß ich, dass femtis sowohl die Temperatur als auch den Trockner danach überleben. Die von DM übrigens auch.

Was ist bei den ooshi im Trockner denn passiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]