Ich habe nun jahrelang Pantyprop Periodenunterwäsche genutzt
(wobei es diese scheinbar nicht mehr gibt, zumindest habe ich beim Googeln nichts gefunden), da diese ein Netz hatte, um (Stoff)Binden (in meinem Fall, Kulmine) einzulegen und festzuhalten.
Nun hatte ich aber damit doch v.a. an den stärkeren Tagen Unfälle, insbesondere in der Nacht - trotz starken Kulminen und der doch recht dicken Einlage in den Pantyprops. Auch traue ich mich während den ersten 3 Tagen z.B. nicht mich ohne zusätzliches Tuch auf unsere weissen Stühle oder unsere graue Couch zu setzen da das Blut auslaufen könnte (leider schon passiert).
Ausserdem finde ich die Pantyprop an den leichteren Tagen wegen dem 'Netz' unangenehm, da die Höschen eigentlich genügend Schutz für die schwächeren Tage ohne zusätzliche Binden bieten würden (wobei ich dieses eigentlich rausschneiden könnte, kommt mir nun in den Sinn

).
Ich habe jetzt mal Period Underwear von Wukas und natürlich Almo zusätzlich gekauft, in der Hoffnung, dass sie sowohl nachts bei den sehr starken Tagen guten Schutz bieten, sowie für die leichteren Tage anstelle der Pantyprops. Alle fühlen sich sehr angenehm an.
Aber weiss jemand, ob natürlich Almo wirklich gut hält nachts auch bei starker Blutung? Sie scheinen nur noch Periodenunterwäsche für leichte und 'normale' Blutung anzubieten. Gab es auch mal Höschen für starke Blutungen, wurden diese aus dem Sortiment genommen, oder wird es diese in Zukunft noch geben? Irgendwie scheint mir der Stoff so dünn, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das hält.