NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Mens und Hochzeit - wie hast Du es gehandhabt oder wie würdest Du es handhaben?
Ich habe an meiner Hochzeit generell noch die Pille genommen. 13%  13%  [ 21 ]
Ich habe NFP gemacht, aber hatte zum Glück an dem Tag nicht meine Periode. 11%  11%  [ 19 ]
Ich habe NFP gemacht und hatte meine Periode. 2%  2%  [ 4 ]
Ich habe für die Hochzeit wieder mit der Pille angefangen/die Tage verschoben. 1%  1%  [ 2 ]
Ich war an meiner Hochzeit schwanger und hatte das Problem nicht. 13%  13%  [ 21 ]
Ich würde mit NFP weitermachen und hoffen, dass es passt und mir meine Mens an der Hochzeit erspart bleibt. 26%  26%  [ 44 ]
Ich würde mit NFP weitermachen, denn meine Mens würde mich an meiner Hochzeit nicht stören. 22%  22%  [ 36 ]
Ich würde für die Hochzeit meine Mens hormonell verschieben. 3%  3%  [ 5 ]
Ich werde schwanger heiraten. 6%  6%  [ 10 ]
Sonstiges (bitte erläutern). 3%  3%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 167
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 12:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich war ein meiner Hochzeit an ZT 2. War nicht weiter tragisch.
Mooncup hat dicht gehalten und die Ibuprofen hat gewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 13:24 
Kurven-Rätslerin

Ich hab zwar an meiner Hochzeit noch die Pille genommen :oops: aber auch im Falle meiner Mens: nach so nem aufregenden Tag und nem langen, rauschenden Fest war bei mir an "Hochzeitsnacht" eh nicht mehr zu denken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 13:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Da noch Sex haben? Boah, ne, wir waren beide viel zu müde. Und dann noch Sex haben, nur weil man das so macht, halte ich für voll bescheuert.
Im Freundeskreis würde ich natürlich jederzeit behaupten, dass wir noch wildesten Sex hatten, aber die interessiert das garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 15:13 
Fingerwundschreiberin

Meine Hochzeit fand an ZT 8 statt.
Ich hätte es nicht so prickelnd gefunden, wenn meine Hochzeit mit dem ersten oder zweiten Tag meiner Mens zusammengefallen wäre. Einerseits wegen der körperlichen Beschwerden (nicht nur die Schmerzen, ich fühle mich dann einfach nicht sonderlich fit) und auch weil ich mitunter sehr stark blute. Es graute mir etwas davor, alle ständig im Brautkleid, inkl. hochgewurschtelter Schleppe, in einer engen Toilettenkabine den Cup leeren zu müssen. -Wobei... Stop! In dem einem Gästehaus unserer Location gab es im obersten Stock ein hübsches kleines Bad. In das wäre ich dann vermutlich gegangen und hätte den Rock ausgezogen. Wäre zwar etwas umständlich gewesen, aber besser als die erste Variante.

Ich hatte übrigens Sex an meinem Hochzeitstag. 8-) Allerdings nicht abends nach der Feier, da wären wir auch zu erledigt gewesen. Wir haben eine günstige Gelegenheit zwischen Kuchen und Abendessen abgepasst und uns kurz zurückgezogen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 16:32 
alte Häsin

Ich habe genau am Tag unserer Hochzeit meine Mens gekriegt, aber nicht überraschend weil sie immer sehr pünktlich ist.
Obwohl die Hochzeit natürlich trotzdem sehr sehr schön war, war das für mich schon ein Wermutstropfen da wir zum Zeitpunkt unserer Hochzeit schon über 2 Jahre unerfüllten KiWu hatten und die Zeit rund ums Eintreten der Mens für mich immer sehr traurig ist.
Vorgesorgt hatte ich übrigens "doppelt", mit Tampon und zusätzlich noch Slipeinlage. War etwas blöd, weil ich zum engen weißen Rock natürlich einen knappen weißen String tragen musste.... naja, bin halt etwas öfter aufs Klo gerannt ;)
Die Blutung ist ja bei mir auch nie so stark, am ersten Tag schon gar nicht. Schmerzen habe ich auch nie.
Wegen der Hochzeitsnacht wars mir egal, die wird meiner Meinung nach eh überbewertet. Im Endeffekt hatten wir erst zum ersten Mal als Ehepaar Sex als wir schon 10 Tage verheiratet waren ;-) (dafür kurz vor der Hochzeit umso mehr :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 23:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich gestehe, ich gehöre zu denjenigen, die die Mens verschieben würden. Das wäre es mir wert.
Ich denke aber nicht dass ich dafür die Pille nehmen würde, das geht ja auch irgendwie mit Gestagen. Als ich letztes Jahr 5 Tage auf einem Festival war und meine Mens errechneterweise genau diese 5 Tage gedauert hätte, hat meine FÄ mir Gestagen verschrieben - genommen hab ichs letztendlich nicht, aber für die Hochzeit würde ich das doch tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 00:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Mopple hat geschrieben:
Da ich nicht kirchlich heiraten werde, hoffe ich, dass man beim Standesamt recht knapp einen Termin bekommen kann, also so, dass ich absehen kann, wann ich meine Mens kriege.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aufgrund des recht langen letzten Zyklus hatte ich ja schon befürchtet, dass es nicht hinhaut, aber das sieht eigentlich perfekt aus 8-) ...und ich werde mir auch rechtzeitig freigeben können

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]