NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie lange dauert eure Periode?
unter 3 Tage 4%  4%  [ 23 ]
3 bis 5 Tage 45%  45%  [ 241 ]
5 bis 7 Tage 37%  37%  [ 201 ]
7 bis 10 Tage 12%  12%  [ 65 ]
über 10 Tage 2%  2%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 540
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 10:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
gigsi hat geschrieben:
http://frauen.qualimedic.de/Hypomenorrhoe.html

Tja, man sollte nicht zu viel googeln :roll: ...

Die Aussage in dem obigen Link, das eine zu schwache Blutung oft schon ein Hinweis bzw. der Beginn der Wechseljahre ist hat mich jetzt auch erschüttert :shock: :shock: !
Das würde jetzt natürlich wieder eine neue Umfrage aufwerfen, sind es tatsächlich die "älteren" Frauen die unter schachen Mens-Blutungen und/oder SB´s leiden ??
lg
Birgit

also ich habe schwache blutungen (seit ca. nem halben jahr, vorher normal).
bin 25 jahre alt.
übergewichtig (wie in dem beitrag erwähnt) bin ich auch nicht (BMI 20-21).
wechseljahresphänomene können in einzelfällen schon mit ca. 30 auftreten. sogar 20jährige können davon betroffen sein. ist aber was sehr seltenes.

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 12:34 
wohnt hier

Ah sehr gut, irgendwie bin ich jetzt schon wieder erleichtert das sich jetzt auch junge Frauen melden die eine schwache Mens haben :) !
Also liegt es hoffentlich doch nicht daran, das meine Eierstöcke schon langsam "verschimmeln" ;-), das die Blutung so schwach ist ...
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 17:52 
alte Häsin

stardust hat geschrieben:
Fenny hat geschrieben:
Bei mir ist ja im Ultraschall bereits rausgekommen, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut.

Ich hoffe, ich frag jetzt nicht zu indiskret...
Hat Deine FÄ gemeint, dass das die Schwierigkeit ist, schwanger zu werden? Hast Du darüber schon was geschrieben (auf Deiner Seite hab ich dazu nichts gefunden)?

Liebe Grüsse!

Die Frauenärztin hat schon gesagt, dass es momentan der wahrscheinlichste Grund ist, warum ich noch nicht schwanger geworden bin. Aber wir stehen ja jetzt erst ganz am Anfang der Diagnostik, vielleicht gibt es auch noch andere Gründe.
Hormone sind bei mir alle in Ordnung (auch Gelbkörper), nur die Schleimhaut will sich halt ned richtig aufbaun :(
Es braucht halt wohl mind. 8-9 mm für ne Einnistung, bei mir warens bei dieser einen Messung 4-5 .....
Und die Mens ist weiterhin superschwach.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 18:03 
hat sich gut eingelebt

Ich blute 6-7 Tage, davon der zweite und dritte Tag sind sehr schlimm.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 19:58 
Kurven-Rätslerin

gigsi hat geschrieben:
Ah sehr gut, irgendwie bin ich jetzt schon wieder erleichtert das sich jetzt auch junge Frauen melden die eine schwache Mens haben :) !
Also liegt es hoffentlich doch nicht daran, das meine Eierstöcke schon langsam "verschimmeln" ;-), das die Blutung so schwach ist ...
lg
Birgit

aber hallo, gigsi!

mit 30 oder 32 gehört man doch noch nicht zum alten eisen. ;-)

von meinen 6 tanten (schwestern meiner mutter) haben 5 ihr erstes kind erst mit 30 oder älter bekommen. meine oma selbst hat 4 von 9 geburten mit ende 30/anfang 40 gehabt. meine andere oma war im vergleich zu ihrer altersgruppe auch schon eher "spätgebärend". keine von ihnen hatte probs mit dem schwangerwerden... würd mir da nicht allzu große sorgen machen... ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 01:22 
Kurven-Rätslerin

Nunu hat geschrieben:
Bei mir schwankt's meistens so zwischen 5 und 7 Tagen. Noch vor zwei Jahren hätte ich hier aber den Rekord halten können, da hatte ich manchmal einen ganzen Monat lang Blutung... (und dementsprechende Eisenwerte). :shock: Gut, dass das vorbei ist.

@nunu: HILFE! :shock: einen monat blutung? wie ist das denn möglich??
hast du irgendwelche hormone genommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 03:13 
Kurven-Rätslerin

zum thema "wechseljahre" noch mal:

durch zufall hab ich grad bei "gofeminin" in der rubrik zu dem thema "Sexualität" von einer 18jährigen gelesen, die bereits in den wechseljahren ist:

http://forum.gofeminin.de/forum/fertili ... s-tun.html

ist auch nicht das erste mal, dass ich von so einer jungen betroffenen lese (ne betroffene 20jährige hatte ich woanders auch schon mal gesehen..)...

aber es dürfte dennoch nur sehr selten vorkommen... nicht gleich verrücktmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 11:13 
hat sich gut eingelebt

Ich bin 28 und blute 1-2 Tage stark, dann noch 1-2 Tage schwach. Danach habe ich manchmal noch 1-2 Tage SB die ich aber nur beim aufs Klo gehen bemerke, also ich brauche dafür auch keine "Auffangmittel" mehr, nicht mal Slipeinlagen. Deswegen zähle ich sie nicht mit.
Ich hatte in dem Mens und Essverhalten-thread schon beschrieben, dass ich das Gefühl habe, meine Mens sei in den letzten Jahren kürzer geworden (=> Wechseljahre??? :shock:) dass ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass es einem mit den Jahren einfach kürzer vorkommt, weil man routinierter damit umgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2006 14:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Löwenzähnchen,

das verlinkte Posting find ich protzt nicht gerade vor Weisheit derjenigen. Die kennt sich anscheinend nicht wirklich gut aus mit der Materie.

Ein Östrogenmangel ist noch lange nicht gleichzusetzen mit Wechseljahre. Und dann solche Horrormeldungen, wie, ich verliere alle meine Haare. Ist doch Blödsinn! Dann müßten ja alle Frauen in den Wechseljahren mit Glatze rumlaufen.

Und kein Arzt auf der Welt wird das so lassen. Denn sie würde auf alle Fälle irgend eine adäquate Hormontherapie bekommen. Wäre ja auch sehr wichtig in ihrem jungen Alter.

Fazit: ich glaub, da steckt was anderes dahinter. Auf alle Fälle ein nicht wirklich kompetenter FA.
Auch wenn es meinetwegen wirklich solche Einzelfälle geben mag...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2006 13:36 
Kurven-Entwirrerin

hat hier auch noch jemand mein "Blutungsmuster":

1.Tag mittelstarke Blutung, 2.Tag stark, 3.Tag fast nix bis gar nix, 4. und evt. 5.Tag letzte Reste

ich hatte immer gedacht, 'ne schwache Blutung am 3.Tag und eine Verstärkung am vierten wären häufiger -- wegen dieser Grafik auf den ob-Packungen ;-)

die Periode hat sich bei mir eher etwas verkürzt, am sechsten Tag ist da normalerweise kein Blut mehr, ganz zu schweigen vom siebten; und auch der "Absacker" am dritten manifestiert sich immer deutlicher

bin sehr zufrieden mit dem Ablauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2006 13:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
also ich hab 7-10 Tage angegeben - leider!
Früher hatte ich 5 tage und dann wars vorbei (5. Tag war schon SB), seit 6 Monaten hab ich 5 Tage Blutung und dann nochu 4-5 tage SB. Meine FA meinte, dass das psychsdich bedingt sei (mir ging es im letzten jahr gar nicht gut und da hat das angefangen) und dass sich das wahsrcheinlichz wieder zurücvkentwickjeln wird - hoffentlich, dieses ewige "Nachsabbern" nervt ziemlich!

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2006 19:23 
Kurven-Rätslerin

Bei mir sind es 5 Tage, wobei die letzten zwei Tage eher Schmierblutungen sind. Manchmal ist am 5. Tag auch garnichts mehr.

Bei der Blutungsdauer und -stärke gibts nix zu meckern. Bloß die starken Mensschmerzen am ersten Tag *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2006 01:36 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
in meinem ersten zyklus post pill hatte ich 3 tage, dann war ich clean.
im zweiten pp, dann nur noch 2 tage. einen tag aussetzt und heute sb.

(sb klingt wie selbstbedienung :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 02:54 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir warens ohne Spirale 3, mit Spirale jetzt 4-5 Tage. Blutungsstärke (ohne Pille, mit Pille wars weniger) ist gleich geblieben: normal bis stark. Also an den ersten beiden Tagen kriege ich einen o.b. normal in knapp 2 Stunden voll. :-x Deswegen hab ich da jetzt o.b. super bzw. Stoffbinden. Am dritten Tag vielleicht noch 2 normal und dann ists nur noch sehr wenig, da komm ich mit einem mini täglich aus.
Zusammenhang schlanke Frau- wenig Blut stimmt also eher nicht...bin sehr sehr schlank (1,67m/48 Kilo) und blute wie gesagt relativ stark.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 19:02 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte schon immer längere Blutungen, aber früher heftig stark (jeder Stunde einen super Tampon).
Unter der Pille hatte ich 2-3 Tage minimale Blutungen, wofür eine Slipeinlage reichte.
Nun blute ich wieder länger, aber zum Glück nicht mehr so heftig wie früher. 9-10 Tage. Ich hab auch ein lustiges Muster. 1. Tag normal mit Schmerzen. 2. stark aber keine Schmerzen mehr. 3. Tag normal. 4. Tag nichts und dann 4-5 Tage Schmierblutungen, die mich nerven.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]