NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 15:28 
NFP-Königin

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte ziemliche Bauchschmerzen (hab es als seltsame Hunger-Attacke gedeutet) bevor ich das erste Mal meine Mens bekam. Also da war es keine selbsterfüllende Prophezeiung.

Später hatte ich manchmal sehr sehr starke Schmerzen und da bin ich mir nicht sicher, womit es zusammenhängen könnte, aber ziemlich sicher mit Stress. Wenn ich weniger Stress hatte, mich mehr auf mich konzentriert, es ruhig hab angehen lassen, hatte ich deutlich weniger Schmerzen, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes weniger krampfte. Glaube ich.

Jetzt bin ich echt gespannt auf die erste Mens nach der Geburt und ob sich da was an den Schmerzen geändert hat. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 22:30 
Kurven-Rätslerin

Ich hab jetzt mal gelesen, das Osteopathie bei starken Menstrationsschmerzen helfen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 00:18 
Kurven-Rätslerin

Sehr spannend das Ganze, ich danke euch für eure Antworten und Denkanstöße.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 14:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dieses Mal wieder genauso. Ich wusste nicht dass die Mens schon da ist > keine Schmerzen. Ich gehe auf Toilette, sehe Blut > prompt geht es los. Und das geht mir ständig so, so dass ich mir diese Frage auch schon gestellt hab. Nur ich dachte bisher das wäre Einbildung. Vielleicht ist es das aber doch nicht. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 14:20 
Hochlagenjunkie

Also bei mir ist es diesmal wie immer:

ich wache morgens auf - Schmerzen (oft auch gegen 3 oder 4 Uhr morgens) - keine Mens wenn ich gleich aufstehe und nachschaue - dann versuch wieder weiterzudösen - nach 3 Std Schmerzen dann langsam erste rote Schlieren ...

also selber herbeigeführt nenn ich was anderes ;-) . Und ich werde auch oft (wie auch diesmal) von der Mens überrascht. Diesmal hab ich sie Dienstag erwartet und heute morgen gings mit Schmerzen los (gegen 6 Uhr).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 18:59 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich habe eine negative Einstellung, aufgrund früherer Erlebnisse. Ich hatte früher am Anfang immer sehr starke Schmerzen. Und nach 3 Jahren Pilleneinahme wollte ichs Mal probieren und habe sie abgesetzt, ich habe mir nichts dabei gedacht. Bis ich dann auf einmal früh morgens von den schlimmsten Schmerzen meines Lebens geweckt worden bin. Es ging gar nichts mehr. Ich musste mich übergeben und hyperventilierte. Die Folge war, der Notarzt kam und ich fuhr mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

So und heute 7 Jahre nach diesem Knall, will ich bald wieder die Pille absetzen.

Aber es graut mir sehr davor. Ich werde es tun und mir einreden das es sich gebessert hat, ich war damals jung. Jetzt bin ich Mitte 20.
Es fällt sehr schwer sich was einzureden, weil man immer die schlechten Gedanken im Hinterkopf hat. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich ein absoluter Bauch Mensch bin, ich reagiere bei den kleinsten Problemen, Stress mit Unterbauchschmerzen. Also quasi Reizdarm. Das ist auch total unangenehm.
Und wenn ich jetzt meine mens kriege, weiss ich ja, nehme die Pille da kommen keine starken Schmerzen:-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 11:15 
neu hier

Also bei mir ist es eigentlich umgekehrt. Ich habe erst die Schmerzen und dann nach 2-3 Stunden fängt die Blutung an. Kann also eigentlich nicht wirklich psychosomatisch sein.

Das mit den eisernen Schamlippen hab ich auch manchmal am Tag vorher. Aber erst seit ich von den Hormonen weg bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 12:09 
Kurven-Rätslerin

@Una: Aber du hast doch hoffentlich Schmerzmittel, oder? Ich glaube, dass schon allein das Wissen, das man schnell eine Tablette schlucken kann beruhigt. Und je früher man das Schmerzmittel nimmt, desto besser wirkt es. Einmal habe ich gedacht es geht los und Dolormin geschluckt, aber dann hat es fast noch eine Woche gedauert (war vor nfp). Seit dem warte ich, bis ich wirklich Blut sehe...

Und einmal war ich in einem Zug der wegen irgendwelchen Störungen über eine Stunde stoppte und hatte weder Schmerzmittel noch Binden oder ähnliches dabei. Natürlich habe ich genau dann meine Mens bekommen.. Aber ich war zum Glück zu Hause bevor die Schmerzen schlimm wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 16:44 
Kurven-Rätslerin

Ja natürlich muss ich dann Schmerzmittel nehmen. Ohne würde es niemals dann gehen.

Bei mir ists so, dass die Schmerzen Nachts, oder ganz früh morgens kommen und ich dann aus dem Schlaf gerissen werde, meine Mens kommt dann aber erst richtig am Nachmittag durch. So war das früher zumindest und wenn das Blut da ist, sind auch die Schmerzen weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 16:56 
Kurven-Rätslerin

Das ist wirklich lustig, nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe und in mich gegangen bin ( :mrgreen: ) kann ich der Überschrift des Themas eigentlich auch nur zustimmen. Meine Mensschmerzen sind hauptsächlich dann heftig, wenn mir die Mens so gar nicht reinpasst.

Letztes mal z. B. waren wir beim Skifahren, ich hatte gehofft, dass sich die Mens noch etwas Zeit lässt, aber sie kam natürlich gleich am ersten Abend. Eigentlich gings schon nachmittags los, ich hab es aber erst abends gesehen und mich furchtbar geärgert. Und kaum 5 Minuten später gingen auch schon die Schmerzen los.

Habe nun mal gegoogelt und tatsächlich ist auf manchen Seiten als (Mit)Grund für Mensbeschwerden "das Nicht-Akzeptieren-der Mens" aufgeführt. Ich werde meine Mens jetzt mal mit Spannung und Freude erwarten (ich hoffe ich kann meine Psyche austricksen...) und mal sehen was passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:29 
Kurven-Rätslerin

Was mich mal interessiert: wie sieht bei euch der Zusammenhang zischen der Blutmenge und den Schmerzen aus? Ich blute wenig (30-40 ml inklusive Schleim) und habe sehr starke Schmerzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:31 
NFP-Gräfin

Wenn ich stark blute, hab ich starke Schmerzen, wenn ich wenig blute, hab ich wenig Schmerzen.
Obwohl ich oft am 1. ZT nur sehr wenig blute und trotzdem arge Krämpfe hab *zunge* Ist aber nur so, wenn ich dann die weiteren Tage viel blute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 17:37 
NFP-Königin

Also ich hatte immer eher den Eindruck bei mir starke Blutung = wenig Schmerzen und umgekehrt *nixweiss*

Bei mir löst Stress starke Schmerzen aus. Wenn ich bewusst Situationen herbei führe (soweit das möglich ist, im Büro ging das schlecht), wo ich mich entspannen und auf meinen Körper konzentrieren kann, waren die Schmerzen weit weniger. Wie bei der Geburt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2008 10:43 
Kurven-Rätslerin

Kurzes OT:
Das auf die Mens freuen hat leider nichts gebracht,
hatte ganz fiese Schmerzen am ersten Tag *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2008 14:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Das ist eine sehr interessante Frage, ich mach mir hier mal ein Lesezeichen und denk drüber nach :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]