NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wo habt ihr Schmerzen während der Mens?
Ich habe keine Mensschmerzen. 11%  11%  [ 36 ]
Meine Schmerzen kommen vom Unterleib. 52%  52%  [ 163 ]
Meine Schmerzen kommen aus dem Rücken. 7%  7%  [ 21 ]
Ich habe immer in Unterleib UND Rücken Schmerzen. 30%  30%  [ 94 ]
Abstimmungen insgesamt : 314
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 17:27 
Hochlagenjunkie

Seilchen hat geschrieben:
Ich habe auch starke Schmerzen im Unterleib, aber auch ganz extremes Ziehen in den Oberschenkel....

AUA!

So gehts mir auch. Meine Beine sind dann wie Pudding. Ich habe aber auch so starke Krämpfe im Bauch, dass ich nur noch wimmern im Bett liegen kann (Außer ich nehme eine Schmerztablette). Das ist aber nur die ersten 2-3 Stunden und danach noch bis zum dritten Tag so, dass man es relativ gut ohne Schmerztabletten aushalten kann.

Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:27 
Fingerwundschreiberin

Da ich gestern mal wieder den ersten Tag hatte, konnte ich das ganz genau austesten. Meistens ist es nur im Unterleib (so an allen Tagen außer dem ersten), aber am ersten ist es dann auch irgendwann der Rücken, deshalb habe ich mal Rücken und Bauch angeklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 12:14 
Inventar

Mir tut der Rücken so weh,irgenwie so ziehende Schmerzen.
Und mein Unterleib ist ein einziger Krampf *schrei* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 08:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Bei mir tut - so wie jetzt - alles weh.
Ich muss ständig aufs Klo, habe einen Blähbauch, "vorne" tuts sowieso weh, Rückenschmerzen ziehen bis in die Mitte vom Rücken und mir ist sehr übel.
Gott sei Dank nur am ersten Tag...wobei der Tag dann sehr sehr lang werden kann...*heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:22 
Früher (d.h. zu Pillenzeiten und auch davor) hatte ich immer Rückenschmerzen während der Mens.

Zwischendurch hatte ich ja jetzt fast keine Mens mehr und

gestern hatte ich ganz starke Bauchkrämpfe. Mir war das ziemlich neu, aber mein Zyklus verändert sich ja zur Zeit auch ganz schön.

Also auf jeden Fall: Unterleibskrämpfe und Übelkeit am 1.ZT. Heute ist es schon wieder besser !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2007 15:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Ich habe Rückenschmerzen, aber zum Glück nur am ersten Tag - und seit dem ich den Mooncup benutze, auch nur noch einen halben und nicht mehr so heftig. Verglichen mit dem, was manche hier schreiben, waren sie aber wohl nie "richtig" heftig, aber mir hat es auch schon immer gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007 10:09 
hat sich gut eingelebt

Ich hab einige Tage davor und am ersten Tag ein Ziehen im Unterleib, am ersten Tag ist es dann am schlimmsten. Den Rest der Mens erlebe ich schmerzfrei.
Jetzt habe ich allerdings die Gynefix und stehe kurz vor meiner ersten Mens mit ihr. Mal schauen, wie es wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2007 13:31 
NFP-Gräfin

Ich hab mal "keine Schmerzen" angeklickt.
Ich habe vor und während der starken Mens-Tage manchmal so ein "etwas mulmiges" Gefühl im Unterleib, aber das sind keine Schmerzen... Also richtig weh tun oder Aua- zum Glück nicht! *daumenhoch*

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2007 15:28 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch keine richtigen Schmerzen. Höchstens mal ein Ziehen im Unterleib, manchmal auch etwas stärker (meistens, bevor sich ein ganzer Schwung löst).

Dafür habe ich ein bis zwei Tage vorher starke Kopfschnmerzen und mir ist ziemlich übel *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 15:01 
Fingerwundschreiberin

Wenn es nicht bluten würde, bekäme ich von meiner Periode gar nichts mit. *nixweiss* Schmerzen habe ich überhaupt keine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:26 
Kurven-Rätslerin

Ich habe (manchmal sehr starke) Schmerzen im Unterleib. Manchmal ist mir auch sehr übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich hab ziemliche Rückenschmerzen, so Nierengegend. Allerdings wird es nach dem ersten Tag immer viel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:13 
nicht mehr ganz so neu

aus aktuellem anlass ;-)

ich habe nicht bei jeder mens richtig schmerzen. heute wars aber wieder mal so weit. gespürt habe ich es hauptsächlich im unterleib, teilweise im rücken. dazu so lästige begleiterscheinungen wie durchfall und schwäche (kennt ihr eigentlich auch das gefühl, dass sich zu beginn der mens die gesamten "lebensgeister" auf den bauch konzentrieren und ihr in armen und beinen keine kraft mehr habt?).

ich habe mich für ein paar stunden mit wärmeflasche (trotz hitzewelle :mrgreen: ) aufs bett gepackt, dann war der spuk vorüber und jetzt spür ichs nur noch ganz leicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 17:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Normalerweise hab ich sehr starke Schmerzen, da ist dann alles dabei von Bauchkrämpfen, Gelenkschmerzen, Nierenschmerzen (ganz dolle) bis Kreislaufprobleme. Oft auch mal "Schmerzen" in den Schamlippen. Seltsames Gefühl. Kennt das jemdand? *hä*
Aber bei der letzten Mens war fast gar nix. :mrgreen: Ob das wohl daran lag dass ich diesmal Binden genommen hab statt OB´s?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Zucchini hat geschrieben:
Oft auch mal "Schmerzen" in den Schamlippen. Seltsames Gefühl. Kennt das jemdand? *hä*
Aber bei der letzten Mens war fast gar nix. :mrgreen: Ob das wohl daran lag dass ich diesmal Binden genommen hab statt OB´s?

Jop ich kenn das. Hab das nicht bei jeder Mens, aber immer mal wieder so gegen Ende hin. Sehr unangenehm. Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren, ich hab kein PMS und gar nichts, nur die ersten ein, zwei Tage leichte Krämpfe im Unterleib. Manchmal kann ich mich auf den Krampf "konzentrieren" und dann geht der Schmerz weg und ich kann nur noch angespannte Muskeln spüren, das is interessant. Funktioniert aber leider nicht immer. :mrgreen: Im letzten Zyklus hatte ich gar keine Schmerzen, wenn nicht die Temp gefallen wäre, hätte ich's verpasst...

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]