NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tape gegen Schmerzen?
BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 18:17 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ja, aber dieser hier war eher da. ;-) Ich füge beide zusammen.

Betreff des Beitrags: Re: Tape gegen Schmerzen (Menstruationstape)?
BeitragVerfasst: 26. April 2012 13:44 
neu hier

Hallo,

Vielleicht kann man den thread wiederbeleben? Ich bin heute Nacht um 4 vor schmerzen aufgewacht. Da habe ich eine dolormin genommen.
Um 7 Uhr hatte ich immer noch ziemliche schmerzen. Ich hatte mir damals mal so eine Rolle gekauft und habe mich heute beklebt. Einfach irgendwie. Und es wurde echt immer besser *sonne*

Ob das jetzt wirklich an dem tape lag oder die Tablette später gewirkt hat weiß ich nicht. Aber es ist ein angenehmes Gefühl.

Freue mich auf eure Erfahrungen

BeitragVerfasst: 19. März 2013 20:39 
neu hier

NFP seit: Januar 2013
Ich würde den Thread auch mal wiederbeleben wollen. :)
Hatte jetzt wegen den furchtbaren Schmerzen am Anfang des Zyklus die Nase voll und mir mal so ne Rolle Tape bestellt. (Also wirklich "nur" eine Rolle, keine extravaganten und extrateuren zugeschnittenen Menstruationstapes.)

Heute sind sie angekommen und ich freu mich darauf, das nächsten Monat auszuprobieren und hier hoffentlich einen positiven Bericht beisteuern zu können! *sonne* (hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf meinen Zyklusanfang freuen könnte....)

BeitragVerfasst: 24. März 2013 12:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Ich nutze die Tapes schon seit längerer Zeit - bisher aber selten bei Mensschmerz. Hauptsächlich zur Regeneration nach dem Sport (Waden/Schienbeinschmerzen vom Joggen). 2mal habe ich es bisher bei Mensschmerzen genutzt und war damit zufrieden. Ganz weg waren meine Schmerzen zwar nicht, aber deutlich weniger. Aber ich muss dazu sagen, dass das noch in der Zeit vor der Endometriose OP war, ich denke die Endo beeinflusst die Schmerzen ja auch sehr stark.
Aktuell hab ich zwar noch ne Rolle zuhause rumliegen, da aber meine Schmerzen pp nun sehr schwach sind, brauchte ich das Band noch nicht. Und vorsorglich wollte ich es auch noch nicht einsetzen, da ich meine Schmerzen auch gern beobachten möchte, wie sie sich ohne Einflüsse entwickeln.
Generell kann ich die Bänder aber empfehlen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Interessant, das Tapes auch gegen Mens Schmerzen helfen sollen! Ist gut zu wissen, da werde ich mich mal einlesen.

Der eigentliche Grund warum ich diesen Thread aber wiederbelebe ist, dass ich mir so Tapes besorgen wollte (für den Rücken) und gerade von dem Angeboten erschlagen werde. *ko* Kann mir jemand ein gut haftendes Tape empfehlen? Ist nicht schlimm, wenn es ein wenig teurer ist, hauptsache es ist sein Geld wert. *daumenhoch*

LG
Latika

BeitragVerfasst: 26. August 2013 21:42 
neu hier

NFP seit: 12/11
Hallo Latika,

ich benutze Tapes auch beruflich und bestelle gerne welche von Nasara über Amazon. Vielleicht hilft dir die Info ja noch!

Mache mir nun schon seit einiger Zeit während der Mens eine Tapeanlage und bin begeistert!
Von meinen teilweise doch starken Schmerzen sind vielleicht noch 10% geblieben. Also am heftigsten Tag merke ich es dann minimal! Ich kombiniere auch gerne mit einem Tape im Bereich der Lendenwirbelsäule, dann halten sich auch die Rückenschmerzen in Grenzen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. August 2014 16:37 
Ersthelferin a.D.

Ich wurde im Netz auf diese Tapes aufmerksam.
„und uebrigens hab ich endlich was gegen Schmerzen gefunden. Bin gestern zum ersten Mal seit sehr langer Zeit gelaufen. Mein ganzer Koerper ist erleichtert. […] Deren Onlinevertriebssystem ist dubios (weshalb ich sie bei meinem Akkupressurmenschen kaufe), die Dinger sind teuer, aber sie funktionieren ganz toll bei mir. Bin so erleichtert. “
Also das ist nicht speziell für die Mens, aber kann vielleicht auch helfen?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2014 14:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, oder gibt es irgendwo noch einen allgemeinen Thread zum Thema Kinesio Tapes? *kopfkratz*

Ich habe gestern angefangen, meine Kaiserschnittnarbe (10 Monate alt, hypertroph) mit Kinesio Tape zu kleben. Im neuen Jahr werde ich auf jeden Fall auch mal noch zu einem Osteopathen gehen und das professionell machen lassen. Gestern gab es aber bei Tschibo das Tape und ich war neugierig. Schaden kann ich mir damit ja hoffentlich nicht.
Es fühlt sich auch schon richtig gut an, als ob jetzt alles wieder fliesst und vorher durch die Narbe eine Blockade entstanden war.

Gibt es hier noch mehr Frauen, die Kinesio Tapes verwenden? Ich würde als nächstes gerne meine Schultern und Knie tapen. Vielleicht sollte ich mir mal ein Buch zulegen, habt ihr Tipps?

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]