NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 10:53 
Kurven-Entwirrerin

Gutes Argument! :D

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hab heut morgen an dein Statement mit dem Ausspülen durch Urin gedacht, aber ich kann das auch ni machen, da ich vorher die Blase entleeren muss. Aber sonst wäre das sicher ne Möglichkeit. Aber meine Blutung ist eh ziemlich schwach, da gehen die Löcher eh ni zu. Ich krieg de Meluna S kaum mal bis zur Hälfte voll!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 14:36 
nicht mehr ganz so neu

Hab grad meine MeLuna M "trocken" ausprobiert, also ohne Mens eingeführt (habse ein bisschen feucht gemacht) und nach 2 Minuten wieder rausgemacht. Also, bei mir wars so, obwohl ich vorher meine Blase soweit bereits entleert hatte, kamen nochmal beim Rausfummeln (anders kann ich das, was ich tat, nicht beschreiben) ein paar Tropfen Urin mit. Liegt das jetzt an meiner Dusseligkeit oder bessert sich das mit Übung? Sonst könnte ich mir beim besten Willen das Entleeren der Tasse auf öffentlichen Toiletten vorstellen. :roll:

Aber ansonsten bin ich jetzt von dem Teil überzeugt: Das Einführen war auch nicht schwerer als beim ersten Tampon und dafür hält Meluna das, was mir Tampons bis jetzt nur versprochen haben: Man merkt nix. (zumindest nicht in den 2 Minuten, als sie drinne war *daumendrücken* )

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 15:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich muss auch sofort pipi machen, wenn ich auf dem Klo sitze, also wäre das Sauberpinkeln ncihts für mich :lol: Das ist irgendwie ein Automatismus bei mir *kopfkratz*

Stadtmaus, wieso sprichst du vom Massaker? Ich leere das Blut immer ins Klo und gehe mit einem leeren Cup . und Toipapier im Höschen - zum Waschbecken

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 15:21 
Kurven-Entwirrerin

Eywa hat geschrieben:
Stadtmaus, wieso sprichst du vom Massaker? Ich leere das Blut immer ins Klo und gehe mit einem leeren Cup . und Toipapier im Höschen - zum Waschbecken

Weil die Minute, die ich zum Verlassen der Toilette und zum Ausspülen bräuchte, ausreichen würde, um trotz Toipapier meine Unterwäsche komplett einzusauen... ich fülle die große Yuuki (und die ist mal groß! ) in weniger als 2h an den ersten beiden Tagen. *ko*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Woooow, das würd eich auch als einen assaker bezeichnen :shock:
Ich komme mit einer Meluna S zurecht, da kann man sich denken, dass mir diese Minute außerhalb der Kabine nichts ausmacht

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Ciao ciao!
Jetzt will ich doch nochmal hier schreiben. Seit gestern habe ich die 2. Mens mit Mooncup! Was ich am besten finde: Die Tempi fiel gestern und ich setzte den Cup gleich rein und richtig - nachmittags war schon etwas Blut drinnen. Sonst hatte ich fast immer die ersten Blutflecken in der Unterwäsche (weil ich keine unnötige Binde verwenden wollte) und das fand ich nervig. Mit Cup ist es einfach toll! :)
Er sitzt auch gut und das rein und rausnehmen klappt wunderbar.
Nur gestern Abend hab ich ihn dann nicht mehr geleert, nach 19 Uhr, weil ich dachte, das reicht, die Mens ist noch nicht so stark. Als ich nachts mal auf der Toilette war, war auch noch alles gut. Aber heute Morgen um 8 Uhr, waren dann doch Blutflecken im Slip! :( Ich hab den MC rausgeholt und dachte, er ist wohl doch voll, aber es waren nur 6 cl drin. Jetzt weiß ich nicht, wie es passiert ist, dass doch was daneben gegangen ist. Vielleicht passiert das durch die liegende Position leichter...?

Naja. Ist nicht schlimm. Heute tagsüber hat es bei starker Blutung wieder alles wunderbar geklappt und ich bin total zufrieden damit! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 22:42 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Habe ja eine Meluna und eine Lunette, aber die Lunette hab ich nur noch drin, wenn ich denke, dass die Blutung so stark ist. Sie ist mir zwar i-wie sympatischer, scheuert mich aber wund.

Ansonsten halten die Cups bei mir sehr gut dicht, nur nachts manchmal i-wie nicht.

Heute morgen wars auch sehr witzig, ich steh auf und will in die Dusche, hab schon nix mehr an, fängts auf einmal an zu blubbern aus der Meluna und das Blut kommt die Beine runter. Und das Obwohl da auch wirklich nicht viel drin war. Keine Ahnung, wie das schon wieder passiert ist *kopfkratz*
Naja, ist ja nix passiert, wollte ja eh grad duschen.
Aber der Grund wär schon mal interessant.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 11:25 
hat sich gut eingelebt

@Fuego:
Zum Glück wolltest du eh gerade Duschen... ;-)

Ich mach's halt allgemein so, dass ich immer eine Slipeinlage im Hösschen habe, wenn ich die Mens habe, einfach nur so zur Sicherheit. Darum kann ich auch problemlos aus der Kabine und die Meluna auswaschen. ;-)

Das mit dem Urin würde bei mir auch nicht klappen, weil ich erst pinkeln muss und dann erst fummeln kann. Dazu ist mir vorgestern so was merkwürdiges passiert:

Ich hatte die Meluna erst ungefähr eine Stunde wieder drin und musste gaanz dringend pinkeln. Ich hatte aber ewig keine Zeit und als ich dann endlich Zeit hatte, bin ich quasi zum Klo gesprintet. *undweg* Ich setz mich also hin und *uff* - ihr kennt doch dieses Gefühl, wenn man sooooo dringend musste und dann endlich kann! Doch: Da kam gar nichts! :shock: Ich musste erst richtig drücken, damit ich pinkeln konnte. Die Meluna muss so tief gesessen haben, dass sie genau auf dem Harnleiter sass und ich deswegen nicht pinkeln konnte. Das war vielleicht ein lustiges Gefühl... *lach*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 15:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
silver_raven hat geschrieben:
Ich hatte die Meluna erst ungefähr eine Stunde wieder drin und musste gaanz dringend pinkeln. Ich hatte aber ewig keine Zeit und als ich dann endlich Zeit hatte, bin ich quasi zum Klo gesprintet. *undweg* Ich setz mich also hin und *uff* - ihr kennt doch dieses Gefühl, wenn man sooooo dringend musste und dann endlich kann! Doch: Da kam gar nichts! :shock: Ich musste erst richtig drücken, damit ich pinkeln konnte. Die Meluna muss so tief gesessen haben, dass sie genau auf dem Harnleiter sass und ich deswegen nicht pinkeln konnte. Das war vielleicht ein lustiges Gefühl... *lach*

*lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 15:43 
nicht mehr ganz so neu

Aufgrund erster rötlicher Schlieren in der HL habe ich vorhin Trockenübungen mit meiner Meluna gemacht. 2x eingeführt aber recht schnell wieder rausgenommen, weil ich total Schiss davor hatte, die drin zu lassen. Das Entfernen war so schon etwas kniffelig und ich hatte Angst, dass sie noch weiter hoch wandert *hä*

Was mich beunruhigt hat war, dass ich nach dem Entfernen ganz viel ZS in den Löchern hatte - ich mach mir da nun etwas Sorgen,d ass die einfach sofort verstopfen?

Auwei, ich weiß noch gar nicht,w as ich nun wirklich mach, wenn die Mens richtig losgeht. Aktuell bin ich noch voll der Schisser! *draufhau*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 15:56 
nicht mehr ganz so neu

Hatte bei meiner Trockenübung auch viel ZS drin gesammelt, allerdings denke ich nicht, dass da ein Problem wird, denn eintrocknen kann ja da nix und durch Unterdruck sollten die Löcher doch von selbst wieder frei werden, oder?

Hat irgendjemand erfahrung damit?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 16:06 
neu hier

Ich hab zwar keine Trockenübungen gemacht, aber während der Mens immer mal diese "Blutklümpchen" in den Löchern gehabt. Das Tässchen selbst saß aber bombenfest und ausgelaufen ist auch nix. Hab die Löcher halt nach jedem Leeren wieder freigespült und dann gings weiter bis zum nächsten Leeren.

Also ich glaub, da gibts keine Probleme.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 16:32 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte auch eine Trockenübung gemacht vor der ersten Mens und hatte viel ZS drin. Ich glaube, dass ist ganz normal. Ich hatte damals auch Angst, dass die Meluna zu weit hochwandern könnte und das Rausnehmen war etwas ein Gefummel.

Aber mit der Mens ist das kein Problem mehr. Die Löcher verstopfen nicht so schnell - bzw. es ist kein Problem, wenn sie verstopfen. Einfach auswaschen und gut ist.

Es ist eh einfacher, die Tässchen drin zu haben, wenn man die Mens hat als bei Trockenübungen. Irgendwie ist dann das Gewebe da unten weicher, finde ich. Nur keine Angst, das klappt schon! *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:44 
Hochlagenjunkie

Mynona hat geschrieben:
Was mich beunruhigt hat war, dass ich nach dem Entfernen ganz viel ZS in den Löchern hatte - ich mach mir da nun etwas Sorgen,d ass die einfach sofort verstopfen?

Bei mir verstopfen die immer. Aber Problem ist das keins. Ich spüle sie frei und ab und an bekommen sie dann auch eine größere Säuberungsaktion.

Mit dem Hochrutschen: das habe ich nur an ZT 4/5. Gegen Ende der Mens geht der Muttermund dann schon wieder etwas höher und dann rutscht die Tasse auch höher. Da muss ich dann doch mehr "wühlen" als in den Tagen zuvor. Es ist normal, dass die Tasse außerhalb der Mens hoher sitzt. Also nicht erschrecken lassen. Während der Mens ist sowieso alles "schmieriger", und die Tasse damit auch "zugänglicher". ;-) Ich habe auch den Eindruck, dass das Gewebe insgesamt weicher ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]