NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 18:29 
NFP-Königin

superbugie hat geschrieben:
Amidala hat geschrieben:
Solltest du irgendwann mal auf die glorreiche Idee kommen, doch so ein Ding zu bestellen, meld dich mal. Könnte sein, dass ich's mir auch überlege, dann können wir gemeinsam bestellen... 8-)

Sollte ich irgendwann mal wieder zu Geld kommen, bist du die erste, die an meiner Sammelbestellung teilnehmen darf :mrgreen:

Wie nett ist das denn? Du hast meinen Tag gerettet :mrgreen:

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 18:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Amidala hat geschrieben:
Wie nett ist das denn? Du hast meinen Tag gerettet :mrgreen:

Ich kleb dann auch extra hübsche Bildchen auf den Umschlag, wenn ich dir dein Mooncup schicke, damit dein Postbote was zum gucken hat 8-) (durchgestrichene Tampons, lachende Frauengesichter neben strahlendbeigen Moonis, Abbildungen von der richtigen Stellung vorm Mumu *lachen*).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 18:34 
NFP-Königin

*lol* Wenn das mal keine gute Tat ist!

Wahlweise können wir uns dann auch im Eiscafé treffen und dort eine feierliche Übergabe proben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 18:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Amidala hat geschrieben:
Wahlweise können wir uns dann auch im Eiscafé treffen und dort eine feierliche Übergabe proben :mrgreen:

Aber nicht in dem von neulich, da kommen die Bedienungen so selten an den Tisch, dass sie nix mitkriegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 18:37 
NFP-Königin

Wobei ich danach mit einer Arbeitskollegin da war und da kam der Kellner viermal, als wir noch die Karte in der Hand hielten. Und ihm mehrmals zu sagen, dass wir noch einen Moment brauchen, war mehr als nervend... etwas unausgewogen dort...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 06:20 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
beli hat geschrieben:
oh wer lesen kann und so.. :oops: :oops:

@beli: Joah, der Spruch gilt wohl auch für mich. :oops: :oops:

Meine Mengenangabe kam mir im Nachhinein auch etwas viel vor. Hab gerade noch mal meinen Softcups-Vorrat rausgekramt und festgestellt, dass der Satz "Max. 12 uur menstruatie bescherming" wohl nix über die Anzahl der darin enthaltenen Softcups aussagen sollte. *kopfWand* Es sind auch 6 Stück drin. :roll:

Die Versandkosten kannst Du dir scheinbar sparen, wenn Du beim Softcup-Hersteller direkt bestellst. Die liefern nach eigenen Angaben für 8,00 Euro inklusive. :arrow: KUCKST DU HIER. Habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Also, Freiwillige vor. :mrgreen:
Softtampons habe ich noch nicht verwendet. Kann daher keinen Vergleich anstellen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt, beli. Vielleicht steige ich dann ja auf Softtampons um. Wie funktionieren die denn überhaupt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Divacup bekommen, allerdings war meine Mens da schon wieder vorbei.
Das Einführen finde ich ganz ok, lediglich beim Herausholen hatte ich ein paar Problemchen...ich hoffe, das regelt sich noch. Vor allem während der Mens und ich schaffe es, den Cup so herauszuziehen, dass nichts daneben geht - habe ihn total zugedrückt um ihn herauszubekommen! :oops:
Aber beim Tragen habe ich ihn nicht gespürt und finde ihn total angenehm...jetzt muss er nur noch während der Mens dicht halten und ich muss ich noch gut herausbekommen! *daumenhoch*
Ohh, was für eine Erleichterung im Vergleich zu den ollen Binden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 15:37 
mone12 hat geschrieben:
Die liefern nach eigenen Angaben für 8,00 Euro inklusive. :arrow: KUCKST DU HIER. Habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Also, Freiwillige vor. :mrgreen:

meld :mrgreen:
bin grad im schuss, aber wenn ich nachher zeit hab, frag ich die kurz, ob die auch in die schweiz umsonst liefern. (ob die zöllner diesmal brav sein werden, oder ob sie wieder mit den sachen spielen... :roll: :mrgreen: - sorry, das thema lässt mich nicht in ruhe *g*)

Zitat:
Bin mal auf deinen Bericht gespannt, beli. Vielleicht steige ich dann ja auf Softtampons um. Wie funktionieren die denn überhaupt?

yep werd auf jeden fall berichten, vielleicht magst du mitvergleichen? hier gibts infos über die softtampons, wie man sie verwendet etc. im wesentlichen ists ein rosa schwamm, den man so tief wie möglich einführt. das rausnehmen ist etwas umständlich, aber wer den mumu findet, findet auch den tampon *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2005 07:45 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
beli hat geschrieben:
yep werd auf jeden fall berichten, vielleicht magst du mitvergleichen? hier gibts infos über die softtampons, wie man sie verwendet etc.

Bin dabei. *daumenhoch* Die haben mich auch neugierung gemacht. Werde auf jeden Fall einen Testbericht und Produktvergleich verfassen, sobald es darüber was zu schreiben gibt. :mrgreen: Allerdings kann das noch etwas dauern.
Beli, viel Spass beim Testen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 22:04 
mone12 hat geschrieben:
Bin dabei. *daumenhoch*

*trampolin*

hab denen für die softcups grad das geld überwiesen, dass es noch für diese mens reicht, ist jedoch unwahrscheinlich - wir werden uns also beide noch etwas gedulden müssen mit dem ultimativen softcup-softtampon vergleich. dafür wird dann "richtig" getestet, einmal reicht schliesslich nicht! :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]