NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jedes mal Jucken nach Mens durch Cup? Durch pp? Pilz?
BeitragVerfasst: 14. August 2010 22:02 
Kurvenjunkie

Erleline hat geschrieben:
Ich häng mich einfach mal dran. Ich hab in letzter Zeit nach/während der Regel das Problem das die Harnröhre und der SE ziemlich gereizt sind/weh tun, kann das von dem OB kommen (einen Cup hatte ich mir schon überlegt aber erstmal wegen Kosten auf Eis legen müssen)? Dazu muss man wohl sagen das ich gerade zur Zeit häufig Probleme habe mit Entzündungen (etc.) *kopfkratz*

Hm, also gerade Tampons trocknen ja die Scheidenwände aus und somit bestent da schon die Gefahr, dass man sich z.b. einen Pilz einfängt oder zumindest die Scheide gereizt ist. Weiss aber nicht, ob die Harnröhre davon betroffen sein kann. *nixweiss* Ich denke dass ein Cup in deinem Fall auf jeden Fall einen Versuch wert wäre, weil er ja nicht austrocknet. *zustimm* Ok sobald du das Geld dazu hast. *freunde* Hatte auch aus Geldgründen lange gar keinen Cup. Und werde mir vorerst auch keinen neuen kaufen ohne Rillen.

Aber mal zu mir: Ich hatte den Cup während der letzten Mens wieder benutzt und hatte überhaupt keine Beschwerden hinterher. *applaus* Hatte ihn aber nur zweieinhalb Tage drin, für die Schmierblutungen habe ich dann eine Slipeinlage benutzt. Die Tragedauer scheint auch bei mir einiges auszumachen.

Betreff des Beitrags: Re: Jedes mal Jucken nach Mens durch Cup? Durch pp? Pilz?
BeitragVerfasst: 14. August 2010 22:11 
Novalie, ich hatte ein halbes Jahr lang das gleiche Problem und wusste nicht, woran es liegt. Bis mein Freund eine Pilzinfektion "bekommen" hat, die er mit einer Creme behandelt hat. Ab da hatte ich auch keine Probleme mehr.
Ich denke, dass er mich in der HL immer wieder angesteckt hat, selbst aber keine Pilzsymptome hatte. Er war sich 100% sicher, dass meine Probleme nicht durch ihn verursacht werden. Überzeugt hat ihn auch nicht das Experiment, auch in der HL Kondome zu benutzen, woraufhin ich bei/nach der nächsten Mens überhaupt keine Probleme hatte. Erst der richtige Pilz bei ihm hat ihn dann überzeugt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]