NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:46 
Hochlagenjunkie

Dank eurer Begeisterung bin ich kurz davor mir das MultiGyn-Gel zu kaufen (und vielleicht Femiwash, denn ich wasche meinen Intimbereich zwar eigentlich nur mit Wasser, aber jetzt, wenn es wärmer ist und ich das Gefühl habe vom schwitzen auch mal etwas zu müffeln, benutze ich schon mal Waschzeugs...).
Nun frage ich mich aber doch: kann ich damit irgendwas falsch machen? Ich meine, vielleicht ist es ja am Besten, wenn man gar nix anwendet und den Körper alleine machen läßt?
Hm... *hä*
Ich würde das Acti-Gel nur benutzen, wenn ich das Gefühl hätte, ein Pilz bahnt sich an oder ist nicht 100 % weg gegangen (so wie jetzt :roll: ).
Habt ihr alle wirklich nur so tolle Erfahrungen gemacht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Was soll man damit falsch machen? Es kann sein, dass du psychisch ein bisschen süchtig wirst, einfach weil das Gefühl so toll ist.
Und bei mir ist es z.B. so, dass auch nur das waschen mit Wasser schon meine Schleimhäute reinzt, ohne ein bisschen Multi Gyn Gel würde es sich sehe häufig unangenehm trocken anfühlen. Mir geht es seit ich das Gel benutze im Intimbereich viel besser und ich hatte auch nicht mehr Probleme beim Sex, dass sich durchs Sperma ein komischer Geruch gebildet hat oder ähnliches.
Ich kann es wirklich ohne Einschränkungen empfehlen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Nachdem vor allem Lune hier so rumschwärmt, hab ich mir das Zeug vor Wochen gekauft und bin auch zufrieden. Besonders in der Hochlage hilft es gegen dieses doofe Trockenheitsgefühl.
Aber: Wenn man sich abends damit einschmiert und morgens aufs Klo geht, irritiert einen der klare Schleim schon etwas. Wenn ich nicht wüsste, dass es das Gel ist, würde ich es glatt für S+ halten.
EDIT: Oder für Erregungsschleim. ;-)

--

Zuletzt geändert von Limo-Luise am 28. Mai 2007 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:52 
Fingerwundschreiberin

Das Problem werd ich schon mal nicht haben, weil meine zwei Sorten S+ anders aussehen :mrgreen: Morgen kann ich's endlich abholen.

Betreff des Beitrags: mg
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:18 
hat sich gut eingelebt

*sonne* Hallihallo! Und vielen Dank für die Tipps! Danke! Danke! Dankeschööööön*sonne*
Wäre doch echt ungerecht, wenn ich denke, es sei irgendwie schlecht und störend und verwirrend, obwohl es meine eigene Unwissenheit ist, da ich... anscheinend doch zu viel von dem Guten in mich reingequetscht habe :oops:. Danke nochmals. Jetzt geht es mir besser. Davor ging es mir ja auch gut, aber jetzt geht es mir noch besser!!! :mrgreen:
Und Albatros: Dake für deine Aufmerksamkeit! Ich war ja schon auf der MGseite, habe auch alle Informationen durchgelesen, aber das mit den Kondomen habe ich dann doch irgendwie vergessen... ;-) Danke!

Uuuund: ich wollte nur noch erwähnt haben, dass der ÖkoTest-Sieger unter den Kondomen (mit der Bewertung sehr gut) ein echt angenehmes Ding ist. Der Name lautet Vulkan sensitive- ist bei Schlecker erhältlich und kostet nur 2,99Euro - die 12-Stück-Packung!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 23:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich nehm den Applikator auch nicht mehr, da hat man überhaupt kein Gefühl dafür wieviel man in sich reinpumpt (das war nämlich immer mehr als vermutet). Wenn ich das Gefühl habe, dass ich es innerlich benötige was so gut wie nie passiert), dann nehm ich nen Finger.

Das Zeug ist einfach superklasse *daumenhoch*

Grüßle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 16:15 
Fingerwundschreiberin

Äh Multigyn bewirkt aber nicht, dass ich auf einmal massenweise weißen, zt krümeligen ZS hab?! *hä* Scheiße ich glaub es ist doch ein Pilz... *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 16:33 
Fingerwundschreiberin

So nun habe ich mir das Multi Gyn auch bestellt in meiner Apo :mrgreen: Das Gel, welches man auch als Gleitgel benutzen kann! Hat einer diese Vaginaldusche??Erfahrungen???

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe die Vaginaldusche mit den Brausetabletten und habe es angewandt, weil ich eine Zeitlang mit latenten Infektionen / Pilzen Probleme hatte. Also nie ganz schlimm, aber eben auch nicht gut.

Und ich muss sagen, daß ich sie für diesen Zweck gut finde. Habe jeweils einen Tag eine Anti-Pilz-Tablette verwendet und dann ab Tag 2 mit den Brausetabletten. Habs jeweils 1-2 Tage verwendet und die Tablette jeweils auch noch geteilt.

Es hat geholfen, die brösligen Tabletten-Reste rauszuspülen und danach war die Infektion erledigt.

Obs jetzt an den Brausetabletten lag oder sowieso weggegangen wäre *nixweiss*

Also ich finde es angenehm, aber habs wirklich nur bei irgendwelchen aufkeimenden Problemen verwendet. Ansonsten wäre es mir zuviel Eingriff...

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:16 
hat sich gut eingelebt

Das Gel hat bei mir nie irgendetwas am Schleim verändert *daumenhoch*

Dass es DA ist weiss ich ja, weil ichs hingeschmiert habe. Aber Einfluss auf den eigentlichen Schleim hatte es nicht. Was ich von Vagiflor nicht behaupten könnte *zunge* *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 09:53 
NFP-Königin

Ich hab gestern abend das Liquigel ausprobiert, nur mal so ein bisschen damir herumgeschmiert und ich sag euch *erschrecken* so schnell stand ich noch nie unter der Dusche :shock: Es fühlte sich so fies an, als würde es mir alles wegätzen *zunge*
Ich hab noch nie nen Pilz o.ä. gehabt und mein Fazit: Scheinbar regelt sich das da bei mir alles von alleine, sodass das Liquigel direkt in die hinterste Ecke des Schranks wandert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 11:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ich kann jetzt nur für das Acti- Gel sprechen: Das benutze ich schon seit über einem Jahr und liebe es *sonne* .
Das brennt im ersten Moment, vor allem nach GV, aber wenn man das durchhält, wird es schön warm und leicht prickelnd. Ist also nur ein kurzer Moment wo es unangenehm ist aber danach ist das Gefühl umso besser! *daumenhoch*
Vielleicht probierst du es einfach nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 11:44 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

bei mir ist es so, dass je schlechter die Schleimhäute beieinander sind, desto mehr brennt es. Sind sie in Ordnung merk ich nichts davon.

Ist für mich ganz praktisch, da ich dann immer weiss, ob ich mir grad wieder was einbilde oder ob tatsächlich irgend etwas nicht ganz ok ist *daumenhoch*

Das Liqui-Gel kenne ich allerdings nicht....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 14:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Es fühlte sich so fies an, als würde es mir alles wegätzen

Ich wollte auch grad sagen, da scheint bei dir was nicht ganz in ordnung zu sein. Muss natürlich nicht, vielleicht brennts bei dir wirklich mehr, aber vielleicht solltest du überlegen ob du bei intim Hygiene was falsch machst und es nur noch keine richtigen Auswirkungen hatte. Z.B. das du mit Seife wäscht oder Tücher verwendest?
Jedenfalls würde ich dem mal nachgehen statt das Gel nur zu verbannen. Vielleicht kaufst du dir mal das normale Gel, da haben sie was in der Zusammensetzung geändert, darum ist es sanfter und vielleicht hilft es dir besser. Das kann man genauso gut beim Sex benutzen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 15:35 
sternensuende hat geschrieben:
Es fühlte sich so fies an, als würde es mir alles wegätzen *zunge*

bist du verletzt, aufgescheuert oder dergleichen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]