NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 20:23 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Ingunn hat geschrieben:
Und bei der großen hatten sie letzte Woche Lieferschwierigkeiten. Meine ist heute nach zwei Wochen endlich angekommen. *daumenhoch*

meine hab ich Samstag morgen in der Apotheke bestellt und Samstag mittag um 13 uhr abgeholt

Betreff des Beitrags: Preis für den Mooncup in Österreich
BeitragVerfasst: 23. November 2007 16:30 
Hochlagenjunkie

die dame von mondtasse punkt at hat mir jetzt ihre kontonummer geschickt.
ein mooncup kostet 26, 4 euro (inklusive versand).

ist der preis ok? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 17:02 
Ja, der Preis ist völlig o.k. Das kommt auf einen Monatspreis von ca. 10 Cent, wenn man die 10 Jahre Lebensdauer zugrunde legt.
Also mal ehrlich, da muß man doch wirklich über die Anschaffungskosten der Tassen keine Silbe mehr verlieren, oder?

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 25. November 2007 12:28 
Hochlagenjunkie

@fiona
doch,
ich verliere da schon eine silbe drüber!

aber danke für die einschätzung vom preis!

so, jetzt hab ich aber nachgerechnet :mrgreen:

deine rechnung ist nicht ganz richtig. 12 monate mal 10 sind 120 monate.
120 durch 26,4 euro sind 0,22 euro.

also 22 cent pro monat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 21:27 
Stimmt natürlich, hatte wohl einen Blackout beim Rechnen. Sorry, ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Ich weiß natürlich, daß manche Menschen schon mit relativ wenig Geld über die Runden kommen müssen.
Aber andere Hygieneartikel gibt es ja auch nicht gratis, die mußt du ja auch bezahlen. Und gerade wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist (bin ich übrigens auch nicht), und dann auf lange Sicht so viel sparen kann, sollte das doch imho eine Überlegung wert sein, die Anschaffungskosten irgendwie aufzubringen.
Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 26. November 2007 17:33 
Hochlagenjunkie

@fiona,
ich werde auf jeden fall einen mooncup kaufen.
ich möchte den normalpreis für ein produkt zahlen und keinen überhöhten preis, deswegen erkundigte ich mich nach dem üblichen preis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 22:59 
neu hier

Hier noch eine Adresse für den MC in der Schweiz. War nach 3 Tagen da, auf Rechnung!

http://www.sonnenkind.ch/product_info.p ... 28b153b77b

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 21:12 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben!
ich bin momentan etwas unsicher...gibt es die lunette jetzt in ein oder zwei größen? irgendwie steht doch da auf verschiedenen seiten was unterschiedliches oder?
irgendwie hätte ich ja auch gern so ein teil, aber ich hab angst, dass ich das nimmer rauskrieg oder so :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 21:17 
NFP-Gräfin

Becci: Es gibt sie NUN in 2 Größen.. Kannst mal auf der finnischen HP schauen...
Und was reingeht, geht auch raus ;-)
Im Ernst: so schwer isses nich und Du kannst ja auch den Stiel erstmal dran lassen, wenn s Dir mehr Sicherheit gibt- aber den braucht man auch nich wirklich ;-)
Kannst sie unten eindrücken, das Vakuum löst sich dann und dann rausziehen- ich hatte keine Problem damit..eher mit dem dicht halten am Anfang/bei starker Blutung

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 21:26 
Kurven-Rätslerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Becci: Es gibt sie NUN in 2 Größen.. Kannst mal auf der finnischen HP schauen...
Und was reingeht, geht auch raus ;-)
Im Ernst: so schwer isses nich und Du kannst ja auch den Stiel erstmal dran lassen, wenn s Dir mehr Sicherheit gibt- aber den braucht man auch nich wirklich ;-)
Kannst sie unten eindrücken, das Vakuum löst sich dann und dann rausziehen- ich hatte keine Problem damit..eher mit dem dicht halten am Anfang/bei starker Blutung

LG B.Nutzerin

B.nutzerin: danke für die schnelle antwort

bei dieser sternapotheke die hier vorher verlinkt war, gibts aber nur eine größe oder check ichs nur nicht? weil bei safer-fun sind sie ja zur zeit nicht lieferbar...
hälts bei dir denn jetz besser dicht?
und noch eine frage: wenn ich unterwegs auf toilette muss, soll ich dann echt immer ne wasserflasche(wie auf irgendner seite empfohlen) mitnehmen, um das reinigen zu können? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 21:50 
NFP-Gräfin

Becci:
Kann sein dass einige Anbieter nur eine Größe anbieten, da die Kleine Lunette noch relativ neu ist.... ich würd daher davon ausgehen, dass die dann die große Luni anbieten. Erforschen kannst Du das unter der Cup-Vergleich-Seite im Forum, Afriska hat auch ne HP zu cups oder wenn Du einfach unter der finnischen Seite die Maße vergleichst...
Ich war erst etwas unzufrieden mit der Luni, da ich während der stärkeren Blutung, die bei mir nich wirklich soo stark is- immer Blutspuren am Klopapier hatte (im slip da -meist schwarz- nich sichtbar)
Mittlerweile geht s besser mit Luni...wenn ich während der stärkeren Blutung unterwegs sein muss, verlass ich mich immer noch feige auf Tampons...
Ich hab während Arbeit oft nich wirkl. hyg. Bedingungen das Ding zu reinigen (und ich bin nich zimperlich)
Ne Wasserflasche kann, muss aber nich sein- Du kannst auch das Teil auskippen+ auswischen oder (derzeit umstritten) sauberpinkeln...
Zudem hält n Cup oft viel länger als n Tampon- muss nich soo oft gewechselt werden ( Empfehlung mind. alle 12 Std)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 21:58 
Kurven-Rätslerin

oh je, sauberpinkeln, da ginge bei mir bestimmt alles kreuz und quer daneben :mrgreen: :mrgreen:
ach irgendwie wäre das jetz schon wieder so ein neues *projekt* für mich, mir so ein ding zuzulegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 22:14 
NFP-Gräfin

Becci87 hat geschrieben:
oh je, sauberpinkeln, da ginge bei mir bestimmt alles kreuz und quer daneben :mrgreen: :mrgreen:
ach irgendwie wäre das jetz schon wieder so ein neues *projekt* für mich, mir so ein ding zuzulegen ;-)

Pinkeln is gerade umstritten wegen Urin erst steril, aber nich auf Dauer....
Welchen Cup du auch immer wählst. achte ggf auf versandkostenfreien Versand am 1. WE d. Monats bei sf oder frag preisroboter.de ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 22:32 
Kurven-Rätslerin

danke b.nutzerin dass du dir so viel zeit nimmst :)
habe gerade mit einer freundin geredet, deren eltern ne apotheke haben, die will morgen mal fragen, ob die so was verkaufen.
gibt es eigtl viele mädels hier, die noch rel. jung sind und trotzdem die größere lunette haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 22:46 
NFP-Gräfin

Becci: gerne ;-)
Und sicher wirst Du hier einige finden, die jung sind+ gr. Luni ham- allein weil s bis vor kurzem nur eine Größe gab. War sicher auch für einige Kriterium, sich nich zw. Größen entscheiden zu müssen und einfach Luni zu bestellen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]