NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 10:19 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
superbugie hat geschrieben:
Ich versteh gar nicht, dass es Leute ohne Badmülleimer gibt. Wo entsorgt ihr euren Badmüll? Da entsteht ja noch viel mehr Müll, als nur 1x im Monat für ein paar Tage benutzte Tampons.

Oder lauft ihr mit jedem Ohrstäbchen etc. in die Küche zum Müll? *hä*

In meiner Familie fielen echt nur Klopapier und Tampons an (OK, und alte Zahnbürsten). Die Ohren kann man sich auch gut mit Wasser reinigen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 10:26 
hat sich gut eingelebt

Bei mir fällt schon einiges an Müll an im Bad.
Wenn ich Ausfluss hab für die Slipeinlagen, Wattepads zum abschminken und Gesicht klären, Ohrstäbchen, wenn die Duschgelflasche mal wieder leer ist oder die Verpackung meiner Gesichtsmaske.

Also meinen Mülleimer im Bad könnte ich mir nicht mehr wegdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 11:28 
NFP-Gräfin

Bernice hat geschrieben:
Wenn ich Ausfluss hab für die Slipeinlagen...

Das ist kein Ausfluss... :roll:

Ich brauch schon allein einen Mülleimer für Haare. :mrgreen: Aus der Bürste, aus der Wanne nach dem Duschen... Ich find's auch unhöflich Besuchern gegenüber, keinen Mülleimer dort zu haben, kann ja schließlich sein, dass die Tampons benutzen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 11:30 
NFP-Königin

Also, unser Mülleimer im Bad ist auch laufend voll. Leere Duschgel- und Shampoo-/Conditioner-Flaschen/Kur-Pötte (zwei Langhaarige in einem Haushalt...), Haare aus dem Ausguss/von der Bürste, Slipeinlagen, Binden (ich bin ein nur-nachts-DC-Träger), Wattepads, Abschminktücker, Wattestäbchen...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 11:31 
Kurven-Rätslerin

Ich habe einen kleinen Mülleimer im Bad, aber da brauche ich seeehr lange bis der voll ist. Ohrstäbchen benutze ich auch, aber meistens um verunglückte Mascara zu korrigieren ;-) Ich habe die aus Pappe vom dm, da fühl ich mich besser als mit den Plastikstäbchen und die sind genauso groß.
Wattepads benutze ich selten. leere Klopapierrollen trag ich in die Küche zum Altpapier. Aber genau wie Imandra muß ich da auch immer meine Haare entsorgen
Nur während/nach der Mens bring ich den Badmüll öfter weg, sonst würde es ja müffeln. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 11:54 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Imandra hat geschrieben:
Ich brauch schon allein einen Mülleimer für Haare. :mrgreen: Aus der Bürste, aus der Wanne nach dem Duschen... Ich find's auch unhöflich Besuchern gegenüber, keinen Mülleimer dort zu haben, kann ja schließlich sein, dass die Tampons benutzen. ;)

:mrgreen: Ja, meine Besucherinnen müssen da wohl durch. Haare landen bei mir übrigens im Klo. Muss ich da jetzt :oops: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 12:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Huch, also mein Badmülleimer ist der meistgenutzte in der Wohnung!

Meine Haare (wo kommen die nur her?) Zahnseide(wichtig fürs Zahnfleisch Mädels), leere Tiegelchen und Tuben, benutzte Konddome, Wattepads, und sonstwas für Tinneff muss da rein.

Und Tampons hab ich noch nie im Klo entsorgt. Einfaches Gedankenspiel: In mir drin lösen sich die Dinger nicht auf, in einem Glas Wasser (erzählt mir nix, JEDE hat das schon aml ausprobiert) ebenso nicht, es ist ein Maßstab für die Hochwertigkeit von Tampons, wenn sie sich nicht auflösen und fusselfrei sind, wie also sollte sie sich in der Kläranlage auflösen? Alles außer Körperausscheidungen und Klopapier ist zuviel fürs Klo und die Abwasserkanäle müssen davon gereinigt werden.

Ich weiß, ich missioniere. Sorry. Wenn mans von der Mama so beigebracht bekommt, kann ich mir das schon vorstellen, dass man dann aus allen Wolken fällt, weil mans NICHT machen soll...Bäbä gehört halt für jeden irgendwie ins Klo...

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 12:15 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
Bernice hat geschrieben:
Wenn ich Ausfluss hab für die Slipeinlagen...

Das ist kein Ausfluss... :roll:

:?:
was willst du mir damit sagen? das du mich besser als meine Frauenärztin kennst? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 12:19 
NFP-Gräfin

gaenselilie hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

:mrgreen: Ja, meine Besucherinnen müssen da wohl durch.

Find ich unhöflich. In Junggesellenhaushalten steh ich dann aber auch mit eingewickelter Binde/ Tampon /was auch immer in der Küche und frag: "Wo issn dein Müll?"
Ich hatte allerdings für vorhandene Mülleimer kleine Plastiktüten oder Brotbeutel dabei, denn es ist ja nicht immer eine Tüte im Mülleimer. (Bei uns schon.)

Ach so nett verdutzte Gesichter seh ich seit dem MC/DC gar nicht mehr. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 13:55 
Kurven-Rätslerin

Manchmal bin ich wohl etwas öko :oops: Shampooflaschen, leere Tübchen oder so bring ich immer in die Küche, weil dort Mülltrennung herrscht. Der Badeimer ist bei mir echt nur für das, was unter sonstigen Müll fällt, also Haare, ab und an ein Wattepad, Q-Tips und die Haare aus dem Ausguß. Deshalb müßte ich ihn theoretisch max 1 mal pro Monat leeren (mach ich natürlich nicht).

Und wenn Leute woanders keinen Mülleimer haben, dann steh ich halt mit meinem Tampontoipapierröllchen im Zimmer und frag wohin damit. 8-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 14:00 
NFP-Prinzessin

Ich hab keinen Mülleimer im Bad. Ich brauche auch einfach keinen. Abschminkpads, Zahnseide und Haare kommen bei mir ins Klo, sonst außer Klopapier nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 14:06 
NFP-Gräfin

Bernice hat geschrieben:
das du mich besser als meine Frauenärztin kennst? :mrgreen:

Dass Ärzte wenig über Cervixschleim wissen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 14:36 
hat sich gut eingelebt

Imandra hat geschrieben:
Bernice hat geschrieben:
das du mich besser als meine Frauenärztin kennst? :mrgreen:

Dass Ärzte wenig über Cervixschleim wissen. ;)

ich verhüte aber hormonell mit der Pille, und nicht mit NFP.
Von daher ist das mit der Gebärmutterschleimhaut anders, und müsste eigentlich überwiegend konstant/gleich sein.

Nach meinen letzten Trockenübungen mit dem DC kams zum Ausfluss.
Der übrigends so stark war das ich nie auf die Slipeinlage verzichten hätte können.
Hab das sonst selten bis gar nicht. Aber hatte da scheinbar durch das waschen Rückstände auf dem DC und hatte somit die Scheidenflora angegriffen (anders lässt sich das für mich nicht erklären)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 15:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ach unter der Pille hab ich zum Teil irre viel Schleim rauusgeblubbert, mal cremig, mal schleimig.

Und meine Ärztin hat mir mal gesagt: Alles was nicht ungut riecht oder juckt ist normal.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2006 16:28 
NFP-Gräfin

Bernice hat geschrieben:

ich verhüte aber hormonell mit der Pille, und nicht mit NFP.
*erschrecken*
:mrgreen:

Zitat:
Von daher ist das mit der Gebärmutterschleimhaut anders, und müsste eigentlich überwiegend konstant/gleich sein.

Ist es aber nicht, was dir hier vermutlich dutzende Mädels bestätigen können. Außerdem kommt "Schleim" nicht von "Schleimhaut" in dem Fall, sondern von "Krypten". ;)

Zitat:
Nach meinen letzten Trockenübungen mit dem DC kams zum Ausfluss.
Der übrigends so stark war das ich nie auf die Slipeinlage verzichten hätte können.

Es ist nach wie vor kein Ausfluss ("Ausfluss" ist gewöhnlich infektionsbedingt), sondern Zervixschleim. Den hast du auch mit Pille und häufig hat man da sogar unglaubliche Mengen. Ich kenn das ja selbst und das muss eben auch nicht konstant sein, das ist ein Trugschluss.
Zitat:
Aber hatte da scheinbar durch das waschen Rückstände auf dem DC und hatte somit die Scheidenflora angegriffen (anders lässt sich das für mich nicht erklären)

Für mich schon, glauben musst du's natürlich nicht. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]