NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2007 22:40 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
So wie es aussieht, bin ich wohl eine von den wenigen, die dieses Gebärmutterziehen (ganz selten Brustziehen) schon eine Woche vor der eigentlichen Periode hat
*tuscheln* Ich hab das auch! Seitdem ich es notiere, fiel mir auf, daß ich (bis auf letzten Zyklus) immer exakt 1 Woche vor Mens ein typisches Ziehen im Bauch hatte, das ungefähr 2 Tage vor der Blutung wieder aufhörte. Ich sehe das jetzt auch als Mens-Vorbote an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 01:25 
Filü hat geschrieben:
Meine Hochlagen sind so +/- 10 Tage... Und es ist sogar schon vorgekommen, dass ich dieses vormensliche Gebärmutterziehen durchgehend ab der 1. HM hatte.

geht mir auch so. meine hl waren bisher allesamt 11 tage lang und so ziemlich ab der auswertung spüre ich so ein gefühl im unterleib, als würde sich die mens ankündigen. bin dann schon immer leicht panisch, aber es passiert dann nichts.
ein bis zwei tage vor mensbeginn geht dann meine temp runter und meine blutung geht auch direkt los, ohne sb oder zb. und damit dann auch ein paar stunden später die horrorschmerzen (die ich ja dank ingwertee in den griff bekommen habe *daumenhoch* ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 15:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Kadda hat geschrieben:
Zitat:
Wie ist das bei euch? Ab welchem Hochlagentag (in etwa) habt ihr bereits die ersten Anzeichen für eure Periode und wie macht es sich bemerkbar?

Bisher (und schon immer) war es so, dass die ersten Anzeichen dann kommen, wenn die Periode beginnt. Schmierblutungen habe ich höchstens einen halben Tag, dann geht es richtig los.

Da kann ich mich anschliessen, höchsten mal einen Tag SB, dann gleich die Mens, meistens auch dann erst Schmerzen/Ziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]