Hey Mädels,
ich bin nun eine von euch, nämlich eine Lunetteträgerin
Als ich mein Tässchen erstmals sah, dachte ich, das sieht ja aus wie eine zu klein geratene Friedhofsblumenvase.
Tja, was soll ich sagen? Ich hätte das doch schon viel früher machen sollen, aber ich dachte mir immer: "Nein, so öko bin ich jetzt auch nicht, das brauch ich nicht... ich blute ja eh nicht so stark..." Und genau das war eigentlich der Punkt: Wenn man wenig blutet wird durch Tampons die Scheidenschleimhaut viel mehr ausgetrocknet und ist dann noch viel empfindlicher. Das passiert mit der Luni einfach nicht.
Ich hab gestern abend die Mens bekommen, hab mir die Luni reingetan, nachdem ich sie in der schnellen Welle sterilisiert hatte. (*winke* zu Musica). Sie saß beim ersten Mal schon perfekt, obwohl ich sie wg. einer Handgelenksverletzung sogar mit der "falschen" Hand reintun musste. Ich spür überhaupt nix, ich glaub, ich muss aufpassen, dass ich sie nicht vergess...

Der Stiel ist übrigens noch voll dran und wird es auch bleiben.
Einzig das Herausnehmen war heute morgen ein bissl *autsch* Ich dachte, ich reiß mir gleich den ganzen Mumu mit raus.

aber da hab ich jetzt auch den Dreh raus.

Da ich ein bissl Angst hab, dass mir das Tässchen in's Klo plumpst, hab ich mich auf's Bidet gesetzt, auch sehr praktisch, da kann ich's gleich auswaschen.
Fazit: Lunette ist die beste Erfindung seit Frauen bluten!
An die Ösi-Frauen hier (weil's grad in den Posts über mir angesprochen wurde): Ich hab meine Lunette in Österreich in einer Apotheke bestellt, sie hätte knapp über 30 Euro gekostet, aber weil die Apothekerin eine gute Freundin der Familie ist, hat's 20% Rabatt gegeben. Hab also 24 und ein paar zerquetschte Euros dafür bezahlt. Eine extrem gute Investition!