NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 17:25 
nicht mehr ganz so neu

einsel hat geschrieben:
Joymarina hat geschrieben:
Also bei meiner Lunette war auch der Beutel dabei und und zwei kleine Löcher.. genau so wie im Internet...

Zwei Löcher?? Meine hat vier Löcher!

uups :oops: meine hat auch vier (schnell nachgezählt *pfeif* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 21:58 
neu hier

Hallo,
hab ja bereits erzählt, dass mir die Apo die Lunette nochmal zur Ansicht bestellt hat, so dass wir prüfen können, ob die nächste auch ein zusätzliches so großes Loch hat und ob sie diesmal mit dem dazugehörigen Säckchen kommt.
Jetzt ist die neue Lunette da und diesmal kam sie genau so, wie auf der Homepage des Herstellers beschrieben. Mit den vier üblichen kleinen Löchern in dem Originalverpackungskarton und mit Stoffsäckchen. Lt. Apothekerin hat der Großhändler beim letzten Mal versehentlich ein Ausstellungsstück versandt. Die Apothekerin wusste dies aber auch nicht, da sie die Lunette vorher noch nie verkauft hat.
Jetzt hab ich die "richtige" Lunette bekommen und kann das Austellungsstück auch behalten. Bezahlen musste ich nichts mehr dafür. Jetzt hab ich praktisch zwei. Ist ja auch nicht schlecht.
Habs jetzt auch schon ausprobiert und komm eigentlich ganz gut damit klar. Nur das rausmachen ist noch ein bisschen schwierig. Ohne den Stiel würds nicht klappen. Ich würde ihn eigentlich lieber abschneiden da er mich ein bisschen sticht. Allerdings krieg ich das Ding dann nicht mehr raus. Alles in allem funktioniert es aber gut.

Viele Grüße
Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 16:21 
hat sich gut eingelebt

So, nun habe ich die Lunette die zweite Mens lang ausprobiert, aber vorher habe ich den Stiel kurzerhand abgeschnitten. Diesmal war es ganz anders als bei der ersten Mens: Der untere Teil der Lunette war beim Tragen von außen übehaupt nicht mehr eingesifft (naja, doch einmal ein bißchen, nach fast 12 Stunden Tragzeit), aber es ist kein Tröpchen in der Unterhose gelandet, auch nachts nicht. Ich hatte auch gar nicht mehr das glitschige Gefühl. Ob das am fehlenden Stiel liegen kann? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Hab sie gestern bekommen.
Gleich abends mal ausprobiert (auch ohne Mens), muss noch ein wenig üben, saß nicht so 100% aber das wird sicher.
Wunderbarerweise hat sie mir dann sogar S Schleim eingefangen, dadrüber hab ich mich wirklich gefreut, hab ja noch keinen so weißen Schleim gehabt bisher *freu*

Insgesamt fand ichs aber nicht unangenehm, auch wenn das Rauskriegen etwas schwierig war, aber ich glaub das wird alles mit dem Üben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:55 
nicht mehr ganz so neu

Ich teste auch gerade das erste Mal, allerdings habe ich die Lunette nicht weit genug reingekriegt, ich spüre es jetzt im Sitzen ein wenig.
Gibts da irgendwelche guten Tricks? (bin eher kurz und eng gebaut)
Steht sicher hier irgendwo im Thread, aber ich hab leider keine Zeit, 18 Seiten durchzuwühlen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 18:26 
nicht mehr ganz so neu

biofan hat geschrieben:
Ich teste auch gerade das erste Mal, allerdings habe ich die Lunette nicht weit genug reingekriegt, ich spüre es jetzt im Sitzen ein wenig.
Gibts da irgendwelche guten Tricks? (bin eher kurz und eng gebaut)
Steht sicher hier irgendwo im Thread, aber ich hab leider keine Zeit, 18 Seiten durchzuwühlen :oops:

Du kannst den Stiel abschneiden, dann kann es nur sein, das es etwas schwieriger ist sie wieder raus zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 18:52 
nicht mehr ganz so neu

Ja, das habe ich inzwischen auch gemacht. Das Rausnehmen war dann zwar etwas doof, aber ich denke das kriege ich mit ein wenig übung auch noch hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 13:16 
hat sich gut eingelebt

Hallo! Ich habe übrigens letztens meiner Frauenärztin von der Lunette erzählt (ich Trottel hatte sie natürlich nicht direkt mitgenommen), und die FÄ war ganz erstaunt ("Und dann braucht man gar keine Tampons mehr?") und wollte sie unbedingt sehen. Ein paar Tage später war ich nochmal da und hatte die Lunette mit, und die FÄ hat alles darüber aufgeschrieben und meinte, sie werde die Lunette jetzt auch Frauen empfehlen, die immer über Trockenheit mit Tampons klagen. Ich habe natürlich auch gesagt, daß es noch andere Menscups gibt, damit die nicht zu kurz kommen :mrgreen:

Viele Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 13:20 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Rose83 hat geschrieben:

Lt. Apothekerin hat der Großhändler beim letzten Mal versehentlich ein Ausstellungsstück versandt.

Viele Grüße
Rose

und ich habe mich beim lesen schon gefragt, wozu die Kette gut sein sollte.
Damit man die Lunette an den Tagen ohne Blutung dann ganz neckisch am Gürtel tragen kann?!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 19:38 
neu hier

hallo!

ich hab eine frage: weiß jemand von euch, ob (und wo) man die lunette in österreich bekommen kann? oder ob es einen onlineshop gibt, der nach österreich verschickt? auf der herstellerseite fand ich keine informationen zu österreich...

oder kriegt man das z.b. irgendwo in münchen direkt in einem laden/apotheke (lagernd)?
ich bin nämlich ende februar für ein paar tage in münchen und könnte ja dann vor ort sowas kaufen...

liebe grüße
sunflower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 22:25 
Hochlagenjunkie

Im Prinzip kann man sich die Lunette doch in der Apotheke bestellen. Geht das in Östereich nicht? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 11:44 
neu hier

ti_ga hat geschrieben:
Im Prinzip kann man sich die Lunette doch in der Apotheke bestellen. Geht das in Östereich nicht? *nixweiss*

anscheinend nicht... folgende info steht auf der homepage von lunette:

Zitat:
In Deutschland und Finnland können Sie die Lunette® Menstruationskappe in Ihrer nächsten Apotheke kaufen.

ist die lunette in deutschland denn eigentlich in den meisten größeren apotheken lagernd? oder muss man die bestellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 15:44 
Kurven-Rätslerin

@Sunflower123

Ich könnte dir ja eine nach Österreich rüberschicken :mrgreen:
Müsste aber zuerst recherchieren, ob ich das überhaupt darf oder ob ich die Lunette nur in der Schweiz verkaufen kann *hä* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 15:49 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
ich bin auch aus Österreich und hab mir meine Lunette in einer Apotheke in D bestellt - die haben auch problemlos nach Österreich geliefert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 12:30 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Hey Mädels,
ich bin nun eine von euch, nämlich eine Lunetteträgerin *applaus* *durchdreh*
Als ich mein Tässchen erstmals sah, dachte ich, das sieht ja aus wie eine zu klein geratene Friedhofsblumenvase. :mrgreen:
Tja, was soll ich sagen? Ich hätte das doch schon viel früher machen sollen, aber ich dachte mir immer: "Nein, so öko bin ich jetzt auch nicht, das brauch ich nicht... ich blute ja eh nicht so stark..." Und genau das war eigentlich der Punkt: Wenn man wenig blutet wird durch Tampons die Scheidenschleimhaut viel mehr ausgetrocknet und ist dann noch viel empfindlicher. Das passiert mit der Luni einfach nicht.

Ich hab gestern abend die Mens bekommen, hab mir die Luni reingetan, nachdem ich sie in der schnellen Welle sterilisiert hatte. (*winke* zu Musica). Sie saß beim ersten Mal schon perfekt, obwohl ich sie wg. einer Handgelenksverletzung sogar mit der "falschen" Hand reintun musste. Ich spür überhaupt nix, ich glaub, ich muss aufpassen, dass ich sie nicht vergess... :mrgreen: Der Stiel ist übrigens noch voll dran und wird es auch bleiben.
Einzig das Herausnehmen war heute morgen ein bissl *autsch* Ich dachte, ich reiß mir gleich den ganzen Mumu mit raus. ;-) aber da hab ich jetzt auch den Dreh raus. *daumenhoch* Da ich ein bissl Angst hab, dass mir das Tässchen in's Klo plumpst, hab ich mich auf's Bidet gesetzt, auch sehr praktisch, da kann ich's gleich auswaschen.

Fazit: Lunette ist die beste Erfindung seit Frauen bluten! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

An die Ösi-Frauen hier (weil's grad in den Posts über mir angesprochen wurde): Ich hab meine Lunette in Österreich in einer Apotheke bestellt, sie hätte knapp über 30 Euro gekostet, aber weil die Apothekerin eine gute Freundin der Familie ist, hat's 20% Rabatt gegeben. Hab also 24 und ein paar zerquetschte Euros dafür bezahlt. Eine extrem gute Investition! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]