Ein ganz, ganz super Paradebeispiel für Reaktionen und Sinneswandel ist meine Mutter
Als ich ihr das erste Mal erzählt habe, dass ich überlege, mal Menscups auszuprobieren: "Ihh das ist ja widerlich!! Und dann schiebst du dieses Ding...

und... und.. Gießt es aus?! Das Blut?!

Das würde ich nie, NIEMALS tun! Sowas ekliges!!!

"
Als ich es dann trotzdem ausprobiert habe und ihr positiv berichtet, war sie dann zumindest ein bisschen offener: "Ach, ja, hab ich letztens auch auf XXs Blog gelesen, aber so richtig vorstellen... Neeee. Ich glaub das ist nichts für mich, damit überzeugt man mich nicht."
Letztens war sie dann bei mir und wir waren im DM, sie hatte ihre Mens und wollte grade OB's kaufen, ich hab ihr dann aber tatsächlich aufgeschwatzt, doch mal so eine MeLuna zu kaufen und auszuprobieren, dass ich ihr das echt empfehlen würde. Hat auch geklappt!
Hab ihr das dann kurz erklärt und man hörte aus dem Bad mehrere "IHHHHHH"s, dann kam sie aber raus und meinte mit Pokerface "Ist eigentlich wie gar nicht da. Bin mir aber nicht sicher, ob sie aufgegangen ist und ist alles so eng, dass ich nur den unteren Rand fühle. Hab mir mal noch etwas Klopapier mit reingestopft, dann geht das schon mit dem Heimweg."
Als sie dann zuhause war, kam die erste begeisterte Nachricht, über die nächsten Tage dann die Nächsten:
Zitat:
"Das Ding scheint mir dicht, ich bin grade zuhause angekommen. Was mach ich denn jetzt mit den OBs?"
"Ging super raus [...], auf jeden Fall gut, dass du mich überzeugt hast! Und man fühlt sich, als hätte man sie gar nicht!"
"Ich bin so froh, vor allem habe ich sonst immer um meine Bettwäsche bangen müssen, weil ich wegen der TSS-Gefahr nachts keine Tampons tragen wollte, der Cup hat das Alles gehalten."
"Ich bin SO froh, dass ich auf dich gehört habe! Und vor Allem spar ich ja jetzt richtig, wenn ich nicht ständig OBs nachkaufen muss!!"
Wenn sie wüsste, wie viele Farben, Formen, Größen und Marken es da draußen gibt, wäre das mit dem Sparen so ne Sache...
Naja, davon wollte ich nur schnell berichten, und dazu muss ich sagen, ist meine Mutter wirklich eingefahren auf ihren Weg und ihre Meinung der Dinge. Am Ende überzeuge ich sie noch unwissentlich von der NFP...

Wobei sie das ja auch nicht schlecht findet, nur eben "zu unsicher", aber den Kampf hab ich aufgegeben, sie lässt mich mein Ding ja machen und damit ist es mir dann auch eigentlich nicht mehr so wichtig, sie wird ja sehen, dass es funktioniert.
Viele liebe Grüße!

mit Papierkurve, wenig aktiv