Ich hatte ca. 3 Jahre lang die Lunette, mit der ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch total zufrieden war. Das war für mich die Erleuchtung, und die Tasse war einfach viel weniger Aufwand, sodass ich nur morgens und abends gewechselt und ansonsten oft vergessen hab, dass ich meine Tage hab. Dann hab ich mir die Kupferspirale legen lassen und bin schweren Herzens wieder auf Tampons umgestiegen (dank verdoppelter Blutungsstärke und -länge kam da auch einiges an Müll zusammen, und Super-Tampons hab ich da auch zum ersten Mal gekauft...). Nachdem ich das Experiment nach 5 ziemlich unerträglichen Monaten schließlich dankbar abgebrochen hab, durfte ich endlich wieder zurück zu meiner Zu-schön-um-wahr-zu-sein-Lösung.
Und da ich irgendwie mal Lust auf was Neues hatte (und meine alte Tasse mit ihrem einst transparenten Blau auch echt nicht mehr besonders schön war), hab ich mir die Tasse von The Female Company bestellt, die ja auch so ne Art Social Business sind (wobei ich jetzt nicht weiß, wie viel von dem Geld wirklich bei sozialen Projekten ankommt, aber na ja, besser als nichts!) und deren Tampons ich ganz gut fand. Ich hab das A-Cup, was glaube ich recht schmal ist im Vergleich zu manchen anderen, aber ich hab es einfach drauf ankommen lassen. Und ich bin echt sehr zufrieden! Was mir besonders gefällt ist das weiche, filigrane, irgendwie "samtige" Material, das find ich um Längen besser als bei der Lunette, die ich doch immer ziemlich sperrig und massiv fand. Und zumindest bei meiner Anatomie sitzt sie gut, kann sein, dass ich sie ein bisschen häufiger leeren muss als die Lunette, aber mein Zyklus ist auch durch die Spirale echt durcheinander geraten, vielleicht liegt es auch daran...
Ach ja, und das geilste (ich glaub, das hatte eigentlich den Ausschlag gegeben für meinen Kauf) ist die Farbe!! Sie ist komplett durchgefärbt und kirschrot, also wie so richtig frisches Blut, und das find ich einfach mega passend und sinnvoll, weil sie dann wahrscheinlich nicht nach kurzer Zeit so doofe Verfärbungen annimmt.
Da mich ein bisschen gewurmt hatte, dass man im Internet so gar keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu dem Modell finden konnte, dachte ich, ich lass hier wenigstens mal einen kleinen Bericht da

Die Tasse wird übrigens von DivineCup in Deutschland hergestellt, stand in der Packungsbeilage.