NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 00:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Vielleicht stellt der Verkäufer bald wieder welche rein und sie sind nur gerade ausverkauft? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 13:42 
Kurven-Rätslerin

....der Ladycup IST doch schon günstig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2008 14:01 
Inventar

Zitat:
Wo kann man denn einen kleinen Ladycup momentan günstig herkriegen? Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wenn ich bei Ebay nach "Ladycup" suche, kommen überhaupt keine Ergebnisse. Muss ich in den sauren Apfel beißen und 25,-€ dafür blechen (entweder vom Hersteller direkt oder eben von SaferFun)? Das wäre natürlich blöd. Ich hab keine Ahnung wo ich noch gucken soll.

Ich hab grad auch nochmal bei ebay nach dem LadyCup geguckt.
Ich glaub das Interesse ist gestiegen!
Die "normale" Ausführung in Gr.L kostet jetzt schon knapp 25€

Hab ihn allerdings auch nicht über "LadyCup" finden können *hä*
Ich hab dann in meiner Bewertungsliste den Verkäufer angeklickt um die zu finden.

LG naluni

edit:
hier ist der Link zu dem ebay shop der LadyCups

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 08:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Das ist ja blöd, dass man sie nicht mehr normal finden kann. Da wird die Nachfrage aber schnell wieder sinken. :roll: Vielleicht liegts daran, dass sie jetztt $ statt €-Preise haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 11:59 
hat sich gut eingelebt

mooncat hat geschrieben:
Das ist ja blöd, dass man sie nicht mehr normal finden kann. Da wird die Nachfrage aber schnell wieder sinken. :roll: Vielleicht liegts daran, dass sie jetztt $ statt €-Preise haben.

Als ich noch nach dem LadyCup gesucht habe, gabe es den sowohl mit €- als auch mit $-Preisen. Zwischendurch gab es den auch mal gar nicht mit €-Preisen, aber das hat nur wenige Tage gedauert ... Ich würde einfach mal noch ein bißchen abwarten. (Ich hab ja gut reden, ich habe ihn ja schon ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 12:31 
neu hier

Dass man den Ladycup auf Ebay nicht mehr findet, liegt vermutlich daran, dass der Verkäufer gerader keine "normalen" Auktionen drin hat, sondern nur Shop-Artikel, und die mit Standort Prag. Wenn man bei "Suchoptionen" das Häkchen bei "weltweit" setzt, findet man sie, bringt aber wenig, sind ja genauso teuer wie auf der Homepage, oder bei s*fer-f*n.de
So ein Mist! Wollte mir jetzt doch auch noch einen kaufen (zur Lunette dazu), das anscheinend weichere Material hätte mich schon gereizt.
Na, mal abwarten. Wenn jemand eine günstigere Bezugsmöglichkeit auftut, bitte Bescheid sagen! 20 Euro wäre Ok, 25 plus Versand ist dann doch etwas viel, für den Zweit-Cup... :roll:
PZN hat der Ladycup vermutlich noch keine? Sonst könnte man ja die Apotheken-Online-Preisvergleiche bemühen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 12:33 
wohnt hier

was ist denn mit der Hersteller Seite vom ladyCup? Da waren die doch auch nicht so teuer, und der Versand sit da acuh nur 1,99.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 12:46 
neu hier

Auf der Herstellerseite leider auch 24,99 Euro plus Versand (1,99). *zunge*
Vielleicht haben sie was geändert? (Preise erhöht?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 14:56 
Kurven-Rätslerin

Ich habe den Ladycup heute zum ersten Mal ausprobiert. Hat eigentlich direkt ganz gut geklappt. Den Stiel habe ich aber um die Hälfte gekürzt weil ich ihn vorher beim gehen und sitzen gespürt habe. Beim rausholen musste ich recht stark ziehen aber Schmerzen hatte ich dabei nicht.
Ich hoffe das er jetzt auch richtig sitzt, habe zwar wie in der Anleitung beschrieben versucht mit dem Finger nachzufühlen aber kann das trotzdem nicht so richtig beurteilen. Kann es sein, dass der Cup beim einführen mehr oder weniger von alleine reingezogen wird? Ich hatte irgendwie den Eindruck. Und ich kann den auch an den Tagen verwenden, wenn ich meine Mens nur schwach habe, oder? Im Großen und Ganzen bin ich aber schon positiv überrascht von der einfachen Anwendung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 15:05 
NFP-Kaiserin

Dido hat geschrieben:
Kann es sein, dass der Cup beim einführen mehr oder weniger von alleine reingezogen wird? Ich hatte irgendwie den Eindruck. Und ich kann den auch an den Tagen verwenden, wenn ich meine Mens nur schwach habe, oder?

Ja, der Cup kann durch das Tragen etwas hochrutschen. Das kommt wohl durch die Bewegungen.
Du kannst den Cup auch an schwachen Tagen tragen, selbst bei Schmierblutungen oder Zwischenblutungen. Er ist für die Schleimhaut eben nicht bedenklich, daher ist das kein Problem ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 22:44 
Kurven-Rätslerin

Ich muss meinen Beitrag nochmal updaten: Vorhin beim rausholen hab ich erstmal einen Schock bekommen weil ich den Cup nicht mehr gefunden habe :shock:
Ist das normal, dass der derart nach oben rutscht? Um ihn rauszukriegen musste ich richtig pressen und mit zwei Fingern danach greifen. Das rausziehen war auch nicht ohne. Blöde Frage aber kann man da was kaputt machen wenn man so sehr ziehen muss? Nach dem Erlebnis möchte ich erstmal wieder ein wenig Abstand vom Cup gewinnen. Oh und noch etwas hat mich überrascht. Ich dachte ich hätte ein völlig gesundes Verhältnis zur Mens aber als ich den gefüllten Cup entleert habe überkam mich plötzlich ein Brechreiz :oops:
Außerdem wurde der Cup nach einigen Stunden Tragedauer undicht bzw. kann es sein das er zu voll war und ich deshalb auslaufe (so wie bei Tampons wenn sie zu voll sind)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 23:07 
NFP-Kaiserin

Es kommt immer sehr auf die Cupgröße an. Wenn du den kleinen Cup hast, dann kann er natürlich höher rutschen als ein größerer Cup, den man leichter zu fassen bekommt. Aber wenn du den Unterdruck lösen kannst, sollte es keine Probleme oder Schwierigkeiten geben, nur weil du fester dran ziehst.
Wenn der Cup undicht wird, kann er zu voll sein (das siehst du beim Herausholen aber) oder er sitzt nicht richtig, weshalb das Blut am Rand irgendwo vorbeilaufen kann. Deshalb ist es auch wichtig, dass man mit den Fingern nochmal am Rand entlangfährt, um zu sehen, ob er auch richtig aufgeploppt ist und nichts mehr vorbei laufen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem Cup zurecht kommst und dass du dich nicht mehr so ekelst *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 21:20 
Hochlagenjunkie

Ich wollte mir den LadyCup eigentlich auch nur als Zweitcup zur Lunette dazukaufen. Ich habe die große Lunette und hätte gerne für die schwächeren Tage noch einen kleinen Ladycup dazu (weil ich mir das angenehmer vorstelle. Die Lunette übt schon einen leichten Druck auf die Harnröhre aus). Außerdem wollte ich meiner Schwester gerne einen Cup zum Geburtstag zukommen lassen, aber die 25,95€ + Versand finde ich eigentlich ein bisschen zu happig. Den Mooncup gibt es auch nicht viel günstiger, außerdem finde ich den nicht so schön.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. (Und nicht nur der! :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 10:25 
hat sich gut eingelebt

Dido hat geschrieben:
Um ihn rauszukriegen musste ich richtig pressen und mit zwei Fingern danach greifen. Das rausziehen war auch nicht ohne. Blöde Frage aber kann man da was kaputt machen wenn man so sehr ziehen muss? Nach dem Erlebnis möchte ich erstmal wieder ein wenig Abstand vom Cup gewinnen.

Das Rausholen fand ich ja auch so schwierig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich beim Dran-Rumzerren was kaputt machen kann.

Die Lunette geht viel leichter raus, finde ich! Aber wenn du Cups sowieso ekelig findest, wird dir das nicht viel nützen ... Außerdem sehe ich es genauso wie ti_ga, daß die Lunette irgendwie manchmal auf die Harnröhre oder Blase drückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 13:18 
neu hier

Hallo,ich hab mich gerade eben erst registriert und noch nicht alle Seiten zum Ladycup durchgelesen.
Mein Problem ist folgendes:
Letzte Woche kam mein Ladycup (mein 1.Cup übehaupt).Ich hatte mich schon so drauf gefreut,aber mittlerweile könnte ich grad in die Tonne schmeißen.
Egal wie es probiere,er ploppt nicht auf!
Mittlerweile glaube,dass er zu groß für mich ist (Größe L).Ich hab ihn halt nach dem "Über-25-Kriterium" bestellt.
Habt ihr noch einen Tip für mich?
Ich glaub umtauschen geht ja nicht,ich hab ihn bei S*fer-f*n.de bestellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]